Servus Jungs
2 Fragen zu ner SR250 Bj.81 einer Bekannten.
1.Die orig. Bat. hat 12 AH wenn ich auf Gel umrüste, wie weit kann ich mit den AH runtergeh´n so das der Anlasser noch sauber durchzieht?
2.Wie Aufwändig is es den Kickstarter nach zu rüsten (Loch vorhanden mit Plastikkappe abgedeckt)???
Merce im vorraus
Keks

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Batterie SR250
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Re: Batterie SR250
Kickerumbau ist kein Problem solange du an die Teile dafür kommst.
Auf Youtube gibts da ein Video, in dem alles gelistet ist was man braucht!
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- 76erkeks
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Re: Batterie SR250
Merce!!!norzi hat geschrieben:Kickerumbau ist kein Problem solange du an die Teile dafür kommst.
Auf Youtube gibts da ein Video, in dem alles gelistet ist was man braucht!
Heißt das die Teile schwer zu bekommen sind?????
- German
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Re: Batterie SR250
Hab da auch mal nach gegoogled, alles (wirklich alles???) auf einzelne Angebote verstreut und zusammengerechnet kommt da ein ganz schönes Sümmchen zusammen76erkeks hat geschrieben:Heißt das die Teile schwer zu bekommen sind?????
Komplett-Kit hab ich dann nur auf 2 Seiten gefunden, ich glaub eine spanische und eine italienische
Vielleicht kann ja mal von den Yamaha-Profis jemand was dazu sagen

z. B. ob da eventuell die Teile von der XT250 passen, da wird eher mal was angeboten auch mal ein ganzer Motor
Wär auch interessant ob der baugleich ist, also auch plug&play in den Rahmen passt
- M4RKU5
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Batterie SR250
Die XT Teile passen. Das Meiste bekommt man gebraucht über eBay und oder das XT 250 Forum. Die Dekoautomatik braucht man nicht. Man kann auch ohne über den OT kicken. Oder im 500er Style per Hebel und Zug und XT-Ventildeckel die Kompresse entlassen...wie Norzi geschrieben hat: youtube "SR250 kickstart" suchen..
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 050#p70427
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- MichaelZ750Twin
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Re: Batterie SR250
Hi Keks,
ich habe meine Kawa von der originalen, altmodischen 14Ah-Batterie auf eine wartungsfreie mit 9 (10) Ah reduziert.
Der E-Starter funktioniert damit immer noch problemlos.
Es gibt häufig die 9 Ah Blöcke, auch günstig, aber die haben etwas andere Abmessungen und passen evtl. nicht ins Batteriefach ?
Ansonsten einfach die üblichen, wartungsfreien Ersatzbatterien schnappen, die die gleiche Baugröße haben, einbauen, fertig !
ich habe meine Kawa von der originalen, altmodischen 14Ah-Batterie auf eine wartungsfreie mit 9 (10) Ah reduziert.
Der E-Starter funktioniert damit immer noch problemlos.
Es gibt häufig die 9 Ah Blöcke, auch günstig, aber die haben etwas andere Abmessungen und passen evtl. nicht ins Batteriefach ?
Ansonsten einfach die üblichen, wartungsfreien Ersatzbatterien schnappen, die die gleiche Baugröße haben, einbauen, fertig !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- 76erkeks
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Re: Batterie SR250
Servus
Vielen Dank für die Info, leider ist das Projekt meiner Bekannten etwas eingeschlafen aber sobald ´s etwas wärmer wird geht´s mit neuen Schwung weiter.......hab mir mal dein Topic gemerkt
@Miche: Servus, genau des is unser Plan, eine möglichst kleine Batterie an anderer Stelle zu verbauen......
Vielen Dank für die Info, leider ist das Projekt meiner Bekannten etwas eingeschlafen aber sobald ´s etwas wärmer wird geht´s mit neuen Schwung weiter.......hab mir mal dein Topic gemerkt

@Miche: Servus, genau des is unser Plan, eine möglichst kleine Batterie an anderer Stelle zu verbauen......

- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: Batterie SR250
Hi Keks,
ich habe mit Yuasa als renommiertem Hersteller der wartungsfreien Batterien beruflich zu tun und die Jungs auch mal nach den möglichen Einbaulagen der wartungsfreien Batterien befragt.
Ja, aha, ach so, also: Je nach Batterietyp sind verschiedene Einbaulagen möglich, aber die Batterien um 90° gedreht einzubauen, ist nur mit den Top-Modellen der Batterieserien und dann nur in eine definierte Richtung möglich, natürlich gibt es diese Batterien auch nur zu Top-Preisen.
Also darauf achten, die Batterie möglichst aufrecht einzubauen (+/- 15° Neigung in alle Richtungen ist kein Problem) !
ich habe mit Yuasa als renommiertem Hersteller der wartungsfreien Batterien beruflich zu tun und die Jungs auch mal nach den möglichen Einbaulagen der wartungsfreien Batterien befragt.
Ja, aha, ach so, also: Je nach Batterietyp sind verschiedene Einbaulagen möglich, aber die Batterien um 90° gedreht einzubauen, ist nur mit den Top-Modellen der Batterieserien und dann nur in eine definierte Richtung möglich, natürlich gibt es diese Batterien auch nur zu Top-Preisen.
Also darauf achten, die Batterie möglichst aufrecht einzubauen (+/- 15° Neigung in alle Richtungen ist kein Problem) !
LG, Michael
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Re: Batterie SR250
Ist es möglich die sr250 mit kickstart auch ohne Batterie und mit einer art Kondensator zu fahren?