Hi, Tipps und Tricks gibt's viele, aber dazu brauch ich erstmal eine Basisinfo.Highlander hat geschrieben:Hi Ago,Tridentman hat geschrieben:Hi Highlander,
haste Probleme mit den Anal's ? Hier kann ich Dir einiges in's Ohrflüstern
Ja nachdem ich den normalen Filter abgebaut und die offenen Trichter angeschraubt hatte, lief der Motor nicht mehr rund er hatte Start- bzw. Leerlaufprobleme. Hatte vorher auch noch neue Schwimmernadeln und Dichtungen in die Vergaser eingebaut! Neue Champion Zündkerzen sind auch drin!
Wenn Du ein paar Tipsps und Tricks kennst wäre das klasse! Das Reparaturhandbuch hilft hier nicht viel!
Viele Grüße
Highlander
Lief das Ding vorher ?
Wenn ja, wie ?
Hatte das Moped einen Leerlauf (Standgasdrehzahl) ?
Sind die Nadeldüsen und die Schiebernadel OK ?
Welche Gasschieber sind drin ?
Hauptdüsengröße ?
Welche Nockenwellen ?
Kurbelwelle erleichtert ?
Welcher Auspuff ?
Welche Zündung ?
Schwimmerstände ?
Sind die Vergaser synchron ? Ich höre hier immer ja. Das Rep. Handbuch sagt was von Schieberhöhe mit z.B. Bohrern auf ein Höhe ein zu stellen. Kannste knicken. Die Dinger verschleissen unterschiedlich, daher ist es das einzig Wahre das Manifold (Vergaserbrücke) unter anzubohren, M5 reinschneiden für Unterdruckadapter. Dann kannste mit Uhren einstellen
Wenn Du z.B. das Gas halb aufziehst und greifst mit dem Zeigefinger von hinten in den Vergaser und kannst den Gasschieber um mehr als 2-3 mm hin und herschieben kannste die Vergaser schon in die Tonne werfen. Die Amals hatten eine furchtbare Materialreibpaarung, d.h. die Dinger vernudeln einfach im Laufe der Jahre.
So, jetzt reicht's. Habe jetzt genug "Paranoiamaterial" gestreut. Guck Dir das Ganze mal an und dann reden wir weiter
Ago