Probefahrten für technisch unbedenkliche - also zulassungfähige - Fahrzeuge und andere mit der Zulassung befasste Fahrten -> TüV und Zulassungstelle - sind üblicherweise von der "Roten Nummer" gedeckt - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... ennzeichen
gruß heri

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Sonstige» Peugeot goes V8
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- onkelheri
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Re: Peugeot goes V8
"mens sana in carburetore sano"
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- f104wart
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Re: Peugeot goes V8
grumbern hat geschrieben: Es wird definitiv ein klassischer Umbau, wie er vielleicht in den 50ern hätte gemacht werden können. Wenn ich dann GFK-Büchsen mit Schalensitzen und Plastiklenkrädern sehe, die dann noch ein "H" haben, nur, weil man in den 80ern so einen Müll produziert hat, wird mir übel...
Gruß,
Andreas


...das Dumme ist nur, dass das bei der H-Zulassung vermutlich niemand interssiert.

- grumbern
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Re: Peugeot goes V8
Habe mal eine Skizze gemacht, wie ich mir das mit dem Rahmen vorstelle. In wie weit das nun maßstäblich ist, spielt erst mal keine Rolle. Was meint ihr dazu?

- MadMac
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Re: AW: Peugeot goes V8
Wo willst du den Motor auflegen?
- obelix
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Re: Peugeot goes V8
Schaut doch nicht schlecht aus. Der Knoten in der Mitte könnte evtl. noch ne Verstärkung vertragen, so wie z.B. die Türkreuze einer Einschweisszelle.grumbern hat geschrieben:Habe mal eine Skizze gemacht, wie ich mir das mit dem Rahmen vorstelle. In wie weit das nun maßstäblich ist, spielt erst mal keine Rolle. Was meint ihr dazu?
Was machst mit den schnuckeligen kleinen roten Franzosen am unteren Bildeck? Auch ein Projekt?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
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Re: Peugeot goes V8
Der Motor wird seitlich vorne und direkt am "Kreuz" der Träger gelagert.
Knotenbleche kommen da sicher noch dran, sind aber der Übersichtlichkeit halber nicht eingezeichnet.
Der 205er ist mein "Alter", leider mit Blechschaden vorne rechts und war danach nicht mehr TÜV-fähig. Wäre übrigens günstig abzugeben, Motor ist der 1,9er Diesel und hat erst 119tkm, bis auf den Schaden und den Auspuff sollte noch einiges zu gebrauchen sein, Rost so gut wie keiner.
Gruß,
Andreas
Knotenbleche kommen da sicher noch dran, sind aber der Übersichtlichkeit halber nicht eingezeichnet.
Der 205er ist mein "Alter", leider mit Blechschaden vorne rechts und war danach nicht mehr TÜV-fähig. Wäre übrigens günstig abzugeben, Motor ist der 1,9er Diesel und hat erst 119tkm, bis auf den Schaden und den Auspuff sollte noch einiges zu gebrauchen sein, Rost so gut wie keiner.
Gruß,
Andreas
- grumbern
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Re: Peugeot goes V8
Lange nichts neues, gestern mit einem TÜV-Prüfer gesprochen.
So, wie er es geschildert hat, wäre dieses Projekt eine Totgeburt. An und für sich, wäre er dem Umbau nicht abgeneigt, jedoch meinte er, man könnte maximal 40% Mehrleistung eintragen, ohne eine sündhaft teuere Festigkeitprüfung des Rahmens.
Selbst, wenn ich die stärkste Motorisierung des 201 annehme, komme ich da mit einem Plus von 40% gerade mal auf knappe 50PS.
Was also machen? Anderen Rahmen suchen, der ab Werk schon seine mindestens 80PS hatte? Da dürfte sich wohl kaum einer finden lassen, auf den das Häuschen vom 201 passt. Fahrzeug einfach so aufbauen und eine zulassungsfreie Trailerqueen erschaffen? Macht keinen Sinn, es ist ein FAHRzeug. Komplett anderes Fahrzeug suchen? Fände ich schade, da mir der Wagen die letzten zwei Jahre doch irgendwie ans Herz gewachsen ist und ich das Projekt eigentlich so, wie ich bisher geplant hatte, auch beenden wollte. Motor drosseln auf 50PS?! Das klingt schon gelesen wie ein schlechter Witz, könnte aber für einen neuen Stil stehen: Den Lame-Rod...
Mir gibt einfach zu denken: Wenn das so ist, wäre doch annähernd jeder Rod in D nicht zulassungsfähig. Alleine die Menge an Model As, die hier mit einem 350er herum fahren, überschreiten die 40% doch um Welten. Ein Kollege hat seinen Mokickumbau mit 15PS eingetragen bekommen. Das entspräche einer Leistungssteigerung von 500%.
Irgendwie wird einem bei uns selbst das letzte Bisschen Wind aus den Segeln genommen. Da macht man sich Gedanken noch und noch, um Materialien und Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren, um alles irgendwie nachvollziehbar zu halten und es bringt doch nichts. In anderen Länder der tollen EU fährt der größte Schrott auf den Straßen und letzten Endes auch bei uns, das interessiert keinen.
Gruß,
Andreas
So, wie er es geschildert hat, wäre dieses Projekt eine Totgeburt. An und für sich, wäre er dem Umbau nicht abgeneigt, jedoch meinte er, man könnte maximal 40% Mehrleistung eintragen, ohne eine sündhaft teuere Festigkeitprüfung des Rahmens.
Selbst, wenn ich die stärkste Motorisierung des 201 annehme, komme ich da mit einem Plus von 40% gerade mal auf knappe 50PS.
Was also machen? Anderen Rahmen suchen, der ab Werk schon seine mindestens 80PS hatte? Da dürfte sich wohl kaum einer finden lassen, auf den das Häuschen vom 201 passt. Fahrzeug einfach so aufbauen und eine zulassungsfreie Trailerqueen erschaffen? Macht keinen Sinn, es ist ein FAHRzeug. Komplett anderes Fahrzeug suchen? Fände ich schade, da mir der Wagen die letzten zwei Jahre doch irgendwie ans Herz gewachsen ist und ich das Projekt eigentlich so, wie ich bisher geplant hatte, auch beenden wollte. Motor drosseln auf 50PS?! Das klingt schon gelesen wie ein schlechter Witz, könnte aber für einen neuen Stil stehen: Den Lame-Rod...
Mir gibt einfach zu denken: Wenn das so ist, wäre doch annähernd jeder Rod in D nicht zulassungsfähig. Alleine die Menge an Model As, die hier mit einem 350er herum fahren, überschreiten die 40% doch um Welten. Ein Kollege hat seinen Mokickumbau mit 15PS eingetragen bekommen. Das entspräche einer Leistungssteigerung von 500%.
Irgendwie wird einem bei uns selbst das letzte Bisschen Wind aus den Segeln genommen. Da macht man sich Gedanken noch und noch, um Materialien und Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren, um alles irgendwie nachvollziehbar zu halten und es bringt doch nichts. In anderen Länder der tollen EU fährt der größte Schrott auf den Straßen und letzten Endes auch bei uns, das interessiert keinen.
Gruß,
Andreas
- obelix
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Re: Peugeot goes V8
Du hast recht, es ist nicht mehr so wirklich spassig und wird immer schlimmer werden. Die EU entwickelt sich immer mehr zu einer Spassbremse, überall wid reingepfuscht. Man sollte aber nicht vergessen: in unseren Nachbarländern fahren zwar viele extreme Umbauten rum - im Grunde aber alle illegal. In F, B, GB, ES, I, GR usw. werden Umbauten einfach gemacht und gefahren. Abgenommen ist davon gar nix. Es wird (noch) toleriert... Sowas wie eine TÜV-Abnahme existiert dort nur auf dem Papier. Du bekommst auch keinerlei Tuningteile mit TÜV-Gutachten, weil im Grunde z.B. in F gar nix erlaubt ist, man bewegt sich als Halter/Fahrer dort ständig auf dem Grad zwischen Bussgeld, Beschlagnahme und Knast:-)grumbern hat geschrieben:...So, wie er es geschildert hat, wäre dieses Projekt eine Totgeburt. An und für sich, wäre er dem Umbau nicht abgeneigt, jedoch meinte er, man könnte maximal 40% Mehrleistung eintragen, ohne eine sündhaft teuere Festigkeitprüfung des Rahmens.Selbst, wenn ich die stärkste Motorisierung des 201 annehme, komme ich da mit einem Plus von 40% gerade mal auf knappe 50PS.
...Mir gibt einfach zu denken: Wenn das so ist, wäre doch annähernd jeder Rod in D nicht zulassungsfähig. Alleine die Menge an Model As, die hier mit einem 350er herum fahren, überschreiten die 40% doch um Welten.
...Irgendwie wird einem bei uns selbst das letzte Bisschen Wind aus den Segeln genommen.
Zu deinem Zulassungsproblem fällt mir spontan ein, mal mit einem der professionellen Hotrod-Bauer in D zu reden, ob der da was machen kann. Eine andere Möglichkeit wäre, das Fahrzeug im Ausland zuzulassen und dann zu "importieren", gemäss EU-Recht müsste das klappen, dazu kann aber Alrik sicher mehr sagen. Ich weiss defintiv, dass das schon gemacht wurde, andererseits ist es aber auch bekannt, dass es umgekehrt nicht funktioniert. Motorumbauten, die in D legal eingetragen sind, werden in A nicht anerkannt, trotz TÜV-Gutachten des Umbaus. Vmtl. hängt das wie meist vom Prüfer, dem Bundesland und dem Wohlwollen Dritter ab.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- fennek
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Re: Peugeot goes V8
Hier in ES ist es auch nicht anders, aber wir wollten ja alle in die EU! Auch hier haben wir TÜV, und wie, sehr streng! Die Leute, die ohne Genehmigungen fahren, riskieren genauso viel, oder noch mehr, wie in DE!
seid Sand im Getriebe! keep rocknroll!
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- obelix
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Re: Peugeot goes V8
Das ist interessant, seit wann wird in ES denn ge-TÜVt? Ich kenn das nur von zwei ehemaligen Kollegen, die in unserer spanischen Vertretung gearbeitet haben, die haben sich immer köstliich amüsiert, wenn man mal wieder was eintragen lassen musste - O-Ton: Wir bei uns bauen das dran und fertig...fennek hat geschrieben:Hier in ES ist es auch nicht anders, aber wir wollten ja alle in die EU! Auch hier haben wir TÜV, und wie, sehr streng! Die Leute, die ohne Genehmigungen fahren, riskieren genauso viel, oder noch mehr, wie in DE!
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Gruss
Obelix
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