forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüezi aus der Schweiz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Maeze
Motorrad:: Ducati 748S ('99)
Ducati 750 Sport ('89)
Husqvarna 450RR Supermoto (Racing)

Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Maeze »

Hallo alle zusammen, Grüezi mitenand,

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Marcel, bin 45 Jahre alt und seit fast 25 Jahren mit dem Zweirad-Virus infiziert.
Glücklich verheiratet mit einer Auto-versessenen Dame, haben wir einen fünf Jährigen zuhause, welcher vor allem auf Motocross und Monstertrucks steht :mrgreen:
Ich selber habe zurzeit drei Motorräder in der Garage; eine 1999 Ducati 748S, eine Bimota DB6R Evo aus dem Jahre 2011 und eine 2008 Husqvarna 450RR, ein reines Supermoto-Racinggerät, mit dem ich so oft ich kann auf Kart-Pisten herumtobe.

Nun spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken, mal einen CafeRacer aufzubauen. Als Basis dachte ich an eine alte Vergaser-Ducati Monster, aber vielleicht bringt mich hier noch jemand auf andere Ideen :grinsen1:
Vor allem da ich ein Bürogummi bin, soll es zuerst ein "einfaches" Projekt sein. Trotzdem werde ich Euch hier sicher mit vielen dummen Fragen nerven :?

Viele Grüsse aus Helvetien,
Marcel

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Da findest Du hier sicher einige Anregungen.
Und "klein" anfangen ist nicht verkehrt, zu-
mindest besser als großen Frust zuhaben, weil
man die Latte zu hoch gehängt hat.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Marcel
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Tolle Idee, ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe unser Forum kann beratend zur Seite stehen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Marcel,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Maeze
Motorrad:: Ducati 748S ('99)
Ducati 750 Sport ('89)
Husqvarna 450RR Supermoto (Racing)

Beitrag von Maeze »

Wieder mal ein Hallo...
War nun länger nicht mehr hier, da ich zuerst meine bimota verkaufen wollte (bzw. von der besten Ehefrau der Welt her, musste...) um mir nun endlich eine Basis für einen Umbau zuzulegen.
Und heute nun ist der Tag: der Deal wurde soeben geschlossen! Es wird eine '89 Ducati 750 Sport. Der Preis ist unschlagbar (nicht mal 1500 Euro) für ein Bike, das nach einem Service mit neuen Riemen vor zwei Jahren still gelegt wurde, in sehr gutem Zustand ist und mit Conti-Tüten, Bikini und passendem Heck ausgestattet ist...

Sobald die Dame bei mir in der Garage steht und das Konzept steht, mach ich dann dafür einen eigenen Thread auf; werde sowieso an Euch Profis etwas gefühlte fünftausend dumme Fragen haben...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels