forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin dann mal da...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Ich bin dann mal da...

Beitrag von sponk »

Hallo liebes Cafe-Racer-Forum,

ich dachte, ich stell mich mal vor. :twisted:

Kurz zu mir. Bin noch junge 23 Jahre alt und begeisterter Mopedfan aus der Nähe von Ulm

Angefangen hat es mit zarten 16 Jahren, als ich gemeinsam mit Vattern ne Honda NSR 125 im Nachbarort gekauft habe. Die Gute wurde dann fleißig die folgenden zwei Jahre bewegt. Natürlich folgte mit 18 dann der große Lappen und noch im gleichen Herbst wurde einer Kawasaki ZZR 600 , auf Grund des schmalen Schüler Budgets, gekauft. Da der Hinterreifen runter war, wurde die Dicke erst im darauffolgenden Jahr "aktiviert". Recht schwer, aber geil. Sie wurde dann technisch etwas aufgemöbelt und nach nem Unfall inkl. neuen Rahmen aufgebaut und neu lackiert. Stahlflex +progressive Gabelfedern waren Pflicht, da der junge Übermut doch immernoch vorhanden war und auch immernoch ist. :rockout:
Zwei Jahre später fand dann ein weiteres Objekt der Begierde zu mir. Eine Cagiva Planet 125. Ein recht unbekanntes Teil, dass mir schon während der Fahrschule viel Spass gemacht hatte, dank USD-Gabel und Sachs-Federbein.
Naja, nachdem mein Bruder damit während einer Fahrstunde einen Kolbenfresser hatte, wechselte sie für sehr kleines Geld den Besitzer und ist seitdem der kleine Star meiner Sammlung. Der Motor wurde neu gelagert, neuer Zylinder und Kolben waren ebenfalls fällig. Auch sonst wurde sie optisch mit einem breiteren Lenker und ein paar Kleinigkeiten aufgehübscht. Es war halt doch einfach eine Fahrschulmaschine, mit einigen "Kampfspuren".
Im letzten Winter war ich dann mal wieder im Netz unterwegs und auf der Suche nach einem neuen "Projekt".
Zufällig fand ich eine Honda NTV 650 Bj.89 keine 30km von Zuhause entfernt in erbarmungswürdigem Zustand. Es war, wie sich später herausstellte ein sehr missglückter Versuch die NTV in einen Streetfighter zu "verwandeln". :angry:
Nach der ersten Besichtigung war ich angefixt und sie durfte ebenfalls für kleines Geld in die Garage ziehen.
Anschließend wurde im Internet fleißig nach ansprechenden Umbauten geschaut. Wichtig war mir eine "retro" Optik sowie der Erhalt des Soziussitzes. Inspiriert wurde ich ich dabei durch die gerade herausgekommene HOREX VR6. Ein wunderschönes Bike, welches mir dann etwas als Vorlage herhalten musste.
Inzwischen ist auch die NTV fertig und ich habe bereits das nächste Projekt im Auge. Eine GN 250 steht recht günstig in der Nähe und dürfte ganz nett aussehen, wenn man sie in Richtung Scrambler,Dirttracker,Streettracker umbauen würde :dance1:
Damit wäre dann endlich mal der Cafe-Racer Gedanke à la Speichenräder,luftgekühlt und Rohrrahmen erfüllt.
Hoffe, dass ihr trotzdem ned zu abfällig über die Retro-Ente sprecht. Sie hat auf Grund des Stummelauspuffs und eine K&N Luftfilters einen durchaus ansprechenden Sound. Auch zu Fahren ist sie ganz nett, mit ordentlich Drehmoment von Unten und nicht wie meine anderen Gefährte auf Drehzahlhuddelei ausgelegt.
Achja. Beruflich habe ich mit der ganzen Materie eigentlich gar nichts zu tun. Lediglich Motorradfahrer zählen ab und zu eher unfreiwillig zu meiner "Kundschaft".

So long!
Keep the wheels on burning!

Grüßle vom Felix

PS: Falls Interesse besteht, kann ich einen Umbauthread zur NTV-erstellen. Ein paar Bilder der Mopeds folgen sobald, ich mich mit dem Forum n bissle vertraut gemacht hab. :salute:

sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Ich bin dann mal da...

Beitrag von sponk »

Da die Editieren Funktion i-wie nicht funktioniert leider keine Bilder im Vorstellungsthread.
Dafür hats welche in der Galerie ;)

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Tach und herzlich willkommen!
sponk hat geschrieben:Beruflich habe ich mit der ganzen Materie eigentlich gar nichts zu tun. Lediglich Motorradfahrer zählen ab und zu eher unfreiwillig zu meiner "Kundschaft".
Cop oder Medic? :zunge:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

sponk

Beitrag von sponk »

Medic

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ergänzungsprüfung schon angepeilt? :wink:

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

sponk

Beitrag von sponk »

Zwar OT, aber nope. :twisted: Meiner Meinung nach noch deutlich zuviele offene Fragen.
Hab außerdem n Angebot aus der Schweiz und werde wohl langfristig auf die Akademiker-Schule gehen ;)

Bist du auch aus dem Metier?

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen...

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Hab das mal gelernt und halte das noch so ein bisschen warm nebenbei.
Schweiz ist gut, da wird sehr anständig gezahlt.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willlkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Felix
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Schöne Vorstellung !
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels