ich dachte, ich stell mich mal vor.

Kurz zu mir. Bin noch junge 23 Jahre alt und begeisterter Mopedfan aus der Nähe von Ulm
Angefangen hat es mit zarten 16 Jahren, als ich gemeinsam mit Vattern ne Honda NSR 125 im Nachbarort gekauft habe. Die Gute wurde dann fleißig die folgenden zwei Jahre bewegt. Natürlich folgte mit 18 dann der große Lappen und noch im gleichen Herbst wurde einer Kawasaki ZZR 600 , auf Grund des schmalen Schüler Budgets, gekauft. Da der Hinterreifen runter war, wurde die Dicke erst im darauffolgenden Jahr "aktiviert". Recht schwer, aber geil. Sie wurde dann technisch etwas aufgemöbelt und nach nem Unfall inkl. neuen Rahmen aufgebaut und neu lackiert. Stahlflex +progressive Gabelfedern waren Pflicht, da der junge Übermut doch immernoch vorhanden war und auch immernoch ist.

Zwei Jahre später fand dann ein weiteres Objekt der Begierde zu mir. Eine Cagiva Planet 125. Ein recht unbekanntes Teil, dass mir schon während der Fahrschule viel Spass gemacht hatte, dank USD-Gabel und Sachs-Federbein.
Naja, nachdem mein Bruder damit während einer Fahrstunde einen Kolbenfresser hatte, wechselte sie für sehr kleines Geld den Besitzer und ist seitdem der kleine Star meiner Sammlung. Der Motor wurde neu gelagert, neuer Zylinder und Kolben waren ebenfalls fällig. Auch sonst wurde sie optisch mit einem breiteren Lenker und ein paar Kleinigkeiten aufgehübscht. Es war halt doch einfach eine Fahrschulmaschine, mit einigen "Kampfspuren".
Im letzten Winter war ich dann mal wieder im Netz unterwegs und auf der Suche nach einem neuen "Projekt".
Zufällig fand ich eine Honda NTV 650 Bj.89 keine 30km von Zuhause entfernt in erbarmungswürdigem Zustand. Es war, wie sich später herausstellte ein sehr missglückter Versuch die NTV in einen Streetfighter zu "verwandeln".

Nach der ersten Besichtigung war ich angefixt und sie durfte ebenfalls für kleines Geld in die Garage ziehen.
Anschließend wurde im Internet fleißig nach ansprechenden Umbauten geschaut. Wichtig war mir eine "retro" Optik sowie der Erhalt des Soziussitzes. Inspiriert wurde ich ich dabei durch die gerade herausgekommene HOREX VR6. Ein wunderschönes Bike, welches mir dann etwas als Vorlage herhalten musste.
Inzwischen ist auch die NTV fertig und ich habe bereits das nächste Projekt im Auge. Eine GN 250 steht recht günstig in der Nähe und dürfte ganz nett aussehen, wenn man sie in Richtung Scrambler,Dirttracker,Streettracker umbauen würde

Damit wäre dann endlich mal der Cafe-Racer Gedanke à la Speichenräder,luftgekühlt und Rohrrahmen erfüllt.
Hoffe, dass ihr trotzdem ned zu abfällig über die Retro-Ente sprecht. Sie hat auf Grund des Stummelauspuffs und eine K&N Luftfilters einen durchaus ansprechenden Sound. Auch zu Fahren ist sie ganz nett, mit ordentlich Drehmoment von Unten und nicht wie meine anderen Gefährte auf Drehzahlhuddelei ausgelegt.
Achja. Beruflich habe ich mit der ganzen Materie eigentlich gar nichts zu tun. Lediglich Motorradfahrer zählen ab und zu eher unfreiwillig zu meiner "Kundschaft".
So long!
Keep the wheels on burning!
Grüßle vom Felix
PS: Falls Interesse besteht, kann ich einen Umbauthread zur NTV-erstellen. Ein paar Bilder der Mopeds folgen sobald, ich mich mit dem Forum n bissle vertraut gemacht hab.
