Wieso kriegst Du die Köpfe nicht ab?
Hast Du alle Schrauben raus? Hinten ist eine Kante, die etwas über den Zylinderblock raus steht. Dort legst Du ne Pappe oder´n Lappen unter und setzt einen Montierhebel unter der Kante an. Damit hebelst Du den Kopf runter.
Lass aber vorher das Kühlwasser aus den Kanälen ab, sonst läuft Dir die ganze Soße in die Zylinder. Vorne ist ne M6er Schraube im Wassermantel. Dort kannst Du das Wasser ablassen.

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Honda» Militär-Gülle Umbau
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- LukasCX500
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- Motorrad:: Honda CX500 1981
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Re: Militär-Gülle Umbau
Hab die mäntel abgelassen und die 4 kopfschrauben + die 2 die durch den flansch gehn rausgenommen.
Muss ich morgen mal so versuchen..
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- f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau
Ein bischen Kraft mußt Du da schon aufwenden. Die Dichtung wird sich wahrscheinlich nicht am Stück lösen. Ein Teil davon bleibt in jedem Fall hängen, und dort muss das Material regelrecht auseinander "gerissen" werden.
- LukasCX500
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- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Ok, danke.
Hoffe das funktioniert morgen..
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- LukasCX500
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Re: AW: Militär-Gülle Umbau
Nach meinem gestrigen Sieg gegen die Zylinderköpfe habe ich heute geschliffen und lackiert 



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- f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau
Und weiter?
...Wie sehen die Ventilschäfte aus? Gibt es dort fortgeschrittene Pittingbildung? Sind die Auslaßventilführungen noch okay oder sind sie ausgeschlagen? Ventle raus und saubermachen, neu einschleifen, Dichtigkeit prüfen.
Was ist mit den Kipphebelwellen? Sind die eingelaufen?
Oder hast die Köppe nur zum Lackieren runter gemacht? ...Das Lackieren macht man eigentlich hinterher.
...Wie sehen die Ventilschäfte aus? Gibt es dort fortgeschrittene Pittingbildung? Sind die Auslaßventilführungen noch okay oder sind sie ausgeschlagen? Ventle raus und saubermachen, neu einschleifen, Dichtigkeit prüfen.
Was ist mit den Kipphebelwellen? Sind die eingelaufen?
Oder hast die Köppe nur zum Lackieren runter gemacht? ...Das Lackieren macht man eigentlich hinterher.
-
- Beiträge: 6
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- Motorrad:: Noch nicht da, das erste Projekt wird wohl eine CX500 werden
Re: Militär-Gülle Umbau
Hallo,
ich möchte evtl. auch meinen Motor lackiern. @f104wart, was heist eigentlich hinterher lackieren? Alles wieder zusammenschrauben und dann komplett lackeieren?
Grüße
Stefan
ich möchte evtl. auch meinen Motor lackiern. @f104wart, was heist eigentlich hinterher lackieren? Alles wieder zusammenschrauben und dann komplett lackeieren?
Grüße
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- f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau
Hinterher lackieren heißt, dass man sich zuerst die Technik anschaut und gegebenenfalls auf Vordermann bringt, bevor man ans Lackieren denkt.Cyberms hat geschrieben:@f104wart, was heist eigentlich hinterher lackieren? Alles wieder zusammenschrauben und dann komplett lackeieren?

Was dazu alles gehört, habe ich Dir oben schon geschrieben.
.
- LukasCX500
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- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Kurze frage:
Neue zylinderkopf schrauben, ja oder nein?
Wenn ja, was kosten die ca?
Neue zylinderkopf schrauben, ja oder nein?
Wenn ja, was kosten die ca?
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- f104wart
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Re: Militär-Gülle Umbau
Nein !
...Wichtig ist, die Bohrungen im ZylBlock gründlich zu reinigen. Hier darf KEIN ÖL mehr drin stehen!!
Die Schrauben ebenfalls reinigen und mit einem mit WD40 eingesprühten Lappen abreiben, damit ein ganz leichter Film bleibt. Kein Fett an die Schrauben machen!!
ZylKoDichtungen prüfen, ob der Flammring (das ist der Blechring um das große Loch) oben und unten gleichmäßig umgebördelt ist. Wenn er auf einer Seite sehr schmal (ca 2mm) ist, kannst Du die Dichtung vergessen oder Du machst die Arbeit demnächst nochmal.
Am besten sind die originalen Dichtungen von Honda.
...Wichtig ist, die Bohrungen im ZylBlock gründlich zu reinigen. Hier darf KEIN ÖL mehr drin stehen!!
Die Schrauben ebenfalls reinigen und mit einem mit WD40 eingesprühten Lappen abreiben, damit ein ganz leichter Film bleibt. Kein Fett an die Schrauben machen!!
ZylKoDichtungen prüfen, ob der Flammring (das ist der Blechring um das große Loch) oben und unten gleichmäßig umgebördelt ist. Wenn er auf einer Seite sehr schmal (ca 2mm) ist, kannst Du die Dichtung vergessen oder Du machst die Arbeit demnächst nochmal.
Am besten sind die originalen Dichtungen von Honda.