Hallo Zusammen,
ich hab vor meine CB400N nach einem unfall wieder aufzubauen
in diesem zuge wird sie etwas verändert
der umbau auf kickstarter ist möglich soviel hab ich rausgefunden
man braucht kickstarterwelle motordeckel und den starter?!? braucht man sonst noch etwas? wo bekomm ich das den her die welle und den starter hab ich im ebay schon gesehen hat vielleicht jemand etwas rumliegen was mir helfen würde und er losweren möchte? ich bin auf der suche nach einer motorabdeckung
kann ich im selben zug mich von der batterie völlig verabschieden was muss ich verändern damit dies möglich wird?
ich freu mich auf eure antworten
lg julian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB400N auf Kickstarter nachrüsten
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Honda CB400N auf Kickstarter nachrüsten
kuck doch mal bei
www.honda-board.de
da gibt es ein zwei Threads zu dem Thema
http://www.honda-board.de/vb/threads/14 ... %C3%BCsten
Gruß Karsten
www.honda-board.de
da gibt es ein zwei Threads zu dem Thema
http://www.honda-board.de/vb/threads/14 ... %C3%BCsten
Gruß Karsten
-
- Motorrad:: Honda Cb 400 N Bj 1981
NSU MAX 259 Bj. 1953
das hab ich leider schon gelesen und es hat mir nicht wirlich viel weiter geholfen es seiden du kannst mir sagen was die "Ur-Modellen" sind und wo es teile davon gibt bei mir führt das ur nur zu güllepumpen
trotzdem danke das du mir so schnell geantwortet hast
trotzdem danke das du mir so schnell geantwortet hast

-
- Motorrad:: Thruxton 06
Speet Trible 00
XS 850 81 - Wohnort: Essen
Bei ebay sind die Deckel mit Loch für die Welle drin !
Ob 250 oder 400 ist egel die sind gleich !
Ob 250 oder 400 ist egel die sind gleich !
4 Zylinder sind immer shit fürs Moppet zu viel und fürs Auto zu wenig
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Hallo
Ur Modelle sind wohl eher die etwas älteren Modelle -----die ersten wohlmöglich ?
Google / "Honda CB400N ab wann gebaut" oder Bildersuche uuuuuund Bingo !! Bj.78 - 79 .
Gruß
Hans
Ur Modelle sind wohl eher die etwas älteren Modelle -----die ersten wohlmöglich ?

Google / "Honda CB400N ab wann gebaut" oder Bildersuche uuuuuund Bingo !! Bj.78 - 79 .

Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Findeste mit ein bisschen Geduld alles bei Ebay, ich hab für meine Kickstarterwelle 4€ incl. Versand bezahlt :D
Kickstarterwelle ist bei der 400er und 250er identisch, kannst also nach CB400/250 oder CM400 Kickstarterwelle suchen. Die Dinger sind echt selten, tauchen aber ab und zu auf. Vorsicht, die Wellen der 400F gibts relativ häufig, passt aber nicht, sind grundverschieden. Aufpassen dass alles dabei ist, also auch Feder, Gegenhalter usw.
http://www.cmsnl.com/honda-cm400t-1979- ... ml#results
Kupplungsdeckel und Kickerhebel gibt´s eigentlich auch immer ausreichend. Irgendwo hatte ich mal was gelesen dass die Deckel der 5- und 6-Gang-Versionen wohl ein bisschen unterschiedlich sein sollen, ob´s stimmt weiss ich nicht.
Einbau ist recht aufwändig weil die Motorhälften auseinander müssen.
Kickstarterwelle ist bei der 400er und 250er identisch, kannst also nach CB400/250 oder CM400 Kickstarterwelle suchen. Die Dinger sind echt selten, tauchen aber ab und zu auf. Vorsicht, die Wellen der 400F gibts relativ häufig, passt aber nicht, sind grundverschieden. Aufpassen dass alles dabei ist, also auch Feder, Gegenhalter usw.
http://www.cmsnl.com/honda-cm400t-1979- ... ml#results
Kupplungsdeckel und Kickerhebel gibt´s eigentlich auch immer ausreichend. Irgendwo hatte ich mal was gelesen dass die Deckel der 5- und 6-Gang-Versionen wohl ein bisschen unterschiedlich sein sollen, ob´s stimmt weiss ich nicht.
Einbau ist recht aufwändig weil die Motorhälften auseinander müssen.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...