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Hello ich bin neu hier.
- Feitel
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Re: Hello ich bin neu hier.
da fand ich den Originaltank stimmiger
- MichaelZ750Twin
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Re: Hello ich bin neu hier.
Das ist das alte Leid zwischen den Tanks der Strassenverionen und der Chopperversionen zu entscheiden.
Ich finde den Tank der Kawa Z750Twins in der Strassenversion auch toll, zumal er vier Liter mehr Sprit bunkert.
Der hat aber einen "altmodischen" Benzinhahn !
Meine LTD-Tanks und deren Benzinhähne haben einen Unterdruckanschluß, damit muß man den Benzinhahn nicht bei jedem längeren Halt "ZU" drehen.
Im Anhang Bilder von meinem Mopped einerseits mit dem Strassentank als auch mit dem LTD-Tank:
Ich finde den Tank der Kawa Z750Twins in der Strassenversion auch toll, zumal er vier Liter mehr Sprit bunkert.
Der hat aber einen "altmodischen" Benzinhahn !
Meine LTD-Tanks und deren Benzinhähne haben einen Unterdruckanschluß, damit muß man den Benzinhahn nicht bei jedem längeren Halt "ZU" drehen.
Im Anhang Bilder von meinem Mopped einerseits mit dem Strassentank als auch mit dem LTD-Tank:
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Hello ich bin neu hier.
... und mit dem Tank der Strassenversion (4 Liter mehr Inhalt als der LTD-Tank):
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Re: Hello ich bin neu hier.
Hey Michael wo hast du denn deine Batterie untergebracht??
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Hello ich bin neu hier.
Hi Aldo,
die Batterie sitzt unter dem nach hinten(!) aufklappbaren Höcker ;-)
Ist zwar von der Gewichtsverteilung her nicht der beste Platz, aber so bleibt sie unsichtbar, sauber, trocken und einfach zugänglich ;-)
Habe von der ursprünglich 14Ah-Batterie auf eine 10Ah-Batterie abgespeckt, funktioniert immer noch sehr gut.
Den Kickstarter kann ich wegen der aktuellen Position der zurückverlegten Fussrasten nicht mehr wirklich zum Ankicken verwenden, bestenfalls noch um den Motor "durchzudrehen", also muß der E-Starter zuverlässig funktionieren !
Ob die "neumodischen" Kleinakkus (LiFePoPo?) das beherrschen wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;-) Die Elektrik sitzt auf einer Lochblechplatte, die von unten gegen die Rahmenrohre unterhalb der Sitzbank geschraubt wurde. Der Regler sitzt unterhalb dieser Platte und bekommt den Fahrtwind ab, zumindest den, den die K+Ns nicht vorher schon eingesaugt haben ;-)
die Batterie sitzt unter dem nach hinten(!) aufklappbaren Höcker ;-)
Ist zwar von der Gewichtsverteilung her nicht der beste Platz, aber so bleibt sie unsichtbar, sauber, trocken und einfach zugänglich ;-)
Habe von der ursprünglich 14Ah-Batterie auf eine 10Ah-Batterie abgespeckt, funktioniert immer noch sehr gut.
Den Kickstarter kann ich wegen der aktuellen Position der zurückverlegten Fussrasten nicht mehr wirklich zum Ankicken verwenden, bestenfalls noch um den Motor "durchzudrehen", also muß der E-Starter zuverlässig funktionieren !
Ob die "neumodischen" Kleinakkus (LiFePoPo?) das beherrschen wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;-) Die Elektrik sitzt auf einer Lochblechplatte, die von unten gegen die Rahmenrohre unterhalb der Sitzbank geschraubt wurde. Der Regler sitzt unterhalb dieser Platte und bekommt den Fahrtwind ab, zumindest den, den die K+Ns nicht vorher schon eingesaugt haben ;-)
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LG, Michael
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- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: Husqvarna Nuda 900R, Suzuki GSXR 1100 GV73C, höffentlich bald eine Honda CB 400
Re: Hello ich bin neu hier.
Hallo Aldo,
ich komme aus Braunschweig und baue gerade eine alte Cb 400 t um. Ich muss jetzt nur noch den Motor neu abdichten und wieder alles zusammen bauen. Wenn meine Honda fertig ist können wir ja mal ne runde drehen ich finde es immer cool mit gleich gesinnten mal ne runde zu fahren.
Schön Grüße
Dustin
ich komme aus Braunschweig und baue gerade eine alte Cb 400 t um. Ich muss jetzt nur noch den Motor neu abdichten und wieder alles zusammen bauen. Wenn meine Honda fertig ist können wir ja mal ne runde drehen ich finde es immer cool mit gleich gesinnten mal ne runde zu fahren.
Schön Grüße
Dustin
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Hello ich bin neu hier.
Moin Aldo
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Auch von mir Glückwunsch zum Tüvsiegel. Der Tank sieht sehr gut aus. Ich mag sogar den Schriftzug.
Ader der wird ja sicher irgendwann verschwinden, wenn der Lacksatz dran ist.
Weiterhin viel Erfolg mit der Japanerin.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
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Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Auch von mir Glückwunsch zum Tüvsiegel. Der Tank sieht sehr gut aus. Ich mag sogar den Schriftzug.
Ader der wird ja sicher irgendwann verschwinden, wenn der Lacksatz dran ist.
Weiterhin viel Erfolg mit der Japanerin.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

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Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
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Olli