caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XS850CR
stark dokumentiert und umgesetzt 

- zigeunerbaron
- Motorrad:: Suzuki, GSXR, 750
Yamaha, XJ650 - Wohnort: Würzburg
Wo ist eigentlich der Motor [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
- zigeunerbaron
Also auf dem Handy schaut das smiley besser aus
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Mist....jetzt wo Du es sagst... Der Motor is wech....
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
KURZMELDUNG:
Die neuen Räder sind angebaut....sehen auch ohne Bremssättel Klasse am Moped aus....
Mache die nächsten Tage Bilder für Euch...
Gruß YICS
Die neuen Räder sind angebaut....sehen auch ohne Bremssättel Klasse am Moped aus....

Mache die nächsten Tage Bilder für Euch...
Gruß YICS
- YICS
Hallo Gemeinde,
Ich habe die letzten Tage genutzt um die letzten Bestellungen für die Winterzeit abzuschließen.
Gekauft habe ich:
- 3 Satz Bremsbeläge
- 3 Vergaser Rep.-Sätze
- 2 Benzinhahn Rep.-Sätze
- 2 Stopfen für in die oberen Gabelenden
- 3 offene Luftis
- 2 Gummis für die Fußrasten
Fehlkauf der Woche war:
Kleine Dose goldener Lack für die Bremsscheiben Innenflächen....
Die Geometrie ist durch die vielen Durchbrüche nur fürs Lackieren geeignet, mit Pinseln wird das nix....
Dank ausreichend Aceton bin ich hier wieder auf "Start"...
Dann habe ich mich furchtbar über die Preise im Internet aufgeregt. 35€ für 6 Stück Bremscheiben-Schrauben-Sicherrungsbleche. Hammer... Also ab ans CAD und dann an den Lasermann gegeben. Habe 90 Stück anfertigen lassen.
Sollte für mich und meine Mopeds plus Foren-Kollegen bis zur Rente reichen....
Bilder dazu.., Siehe hier:
Gruß YICS
Ich habe die letzten Tage genutzt um die letzten Bestellungen für die Winterzeit abzuschließen.
Gekauft habe ich:
- 3 Satz Bremsbeläge
- 3 Vergaser Rep.-Sätze
- 2 Benzinhahn Rep.-Sätze
- 2 Stopfen für in die oberen Gabelenden
- 3 offene Luftis
- 2 Gummis für die Fußrasten
Fehlkauf der Woche war:
Kleine Dose goldener Lack für die Bremsscheiben Innenflächen....
Die Geometrie ist durch die vielen Durchbrüche nur fürs Lackieren geeignet, mit Pinseln wird das nix....

Dank ausreichend Aceton bin ich hier wieder auf "Start"...
Dann habe ich mich furchtbar über die Preise im Internet aufgeregt. 35€ für 6 Stück Bremscheiben-Schrauben-Sicherrungsbleche. Hammer... Also ab ans CAD und dann an den Lasermann gegeben. Habe 90 Stück anfertigen lassen.
Sollte für mich und meine Mopeds plus Foren-Kollegen bis zur Rente reichen....
Bilder dazu.., Siehe hier:
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zigeunerbaron
Ich hab die sicherungsbleche durch Sicherungsscheiben ersetzt 

- YICS
Hatte ich auch erst vor, habe mich aber schnell umentschieden..war wahrscheinlich zu einfach...
Denn ich finde die kleinen Sicherungsbleche herrlich "Retro"...Doof was..? gefällt mir aber echt, habe sie jetzt aus 1mm 1.4301 (Edelstahl) gelasert, so bleiben die Teilchen hübsch glänzend, und etwas Originalität IST auch dabei..
Da ticke ich ein bisschen seltsam, aber es soll ja auch einigermaßen den Flair des 70er-Jahre Mopeds behalten. Austauschen auf neuen Stand ist möglich, aber ein paar kleine Spleens leiste ich mir halt.. Ich glaube das mir genau diese Kleinigkeiten später beim Anschauen einfach Spaß machen werden..
Ähnlich ging es mir auch bei den Benzinhähnen. Hier wäre weniger Geld und Arbeit für den Adapter und neue No-Name-Hochglanz-Hähne fällig gewesen. Aber ich habe mich genau in diesen stumpfen Alu-Look (Vergaser, Benzinhahn, Bremspumpe...) als Kontrast zu der neuen Lackierung und den neuwertig aufgearbeiteten Teilen verguckt. ich finde ich das Gegensätzliche einfach cool. Hier wäre (...in meiner Welt) die angelaufene Technik gegen neue Teile auszutauschen irgendwie falsch..
YICS

Denn ich finde die kleinen Sicherungsbleche herrlich "Retro"...Doof was..? gefällt mir aber echt, habe sie jetzt aus 1mm 1.4301 (Edelstahl) gelasert, so bleiben die Teilchen hübsch glänzend, und etwas Originalität IST auch dabei..
Da ticke ich ein bisschen seltsam, aber es soll ja auch einigermaßen den Flair des 70er-Jahre Mopeds behalten. Austauschen auf neuen Stand ist möglich, aber ein paar kleine Spleens leiste ich mir halt.. Ich glaube das mir genau diese Kleinigkeiten später beim Anschauen einfach Spaß machen werden..
Ähnlich ging es mir auch bei den Benzinhähnen. Hier wäre weniger Geld und Arbeit für den Adapter und neue No-Name-Hochglanz-Hähne fällig gewesen. Aber ich habe mich genau in diesen stumpfen Alu-Look (Vergaser, Benzinhahn, Bremspumpe...) als Kontrast zu der neuen Lackierung und den neuwertig aufgearbeiteten Teilen verguckt. ich finde ich das Gegensätzliche einfach cool. Hier wäre (...in meiner Welt) die angelaufene Technik gegen neue Teile auszutauschen irgendwie falsch..
YICS
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Sehr konsequent. Find ich gut.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- YICS
Danke,
Konsequent sein ohne neues auszuschließen. Das Bike ist heute so wie in meinem ersten Bild im Kopf geplant. Einzige Ausnahme: Die Bereifung. Hier habe ich mich mit den BT45 von der optischen Vorlage im Kopf entfernt. Grund war, dass ich mich mich später im "real life" nicht irgendwann der Optik zuliebe von der Strasse entferne (..Abflug mit dem schönen neuen Moped...)
Unten das neueste aus der Bastelbude:
Bilder, guggst du, da
Mein neu zusammengesetzter Motorständer. Wird an den originalen Punkten verschraubt, deckt bei Lacken nichts falsches ab. Außerdem kann ich nun ohne Gewackel am Kran, bzw. bei voller Zugängigkeit auf dem Werkbank arbeiten. Nun komme ich auch an Ölwanne und Ölfilter. Nun Seitendeckel weg, Abkleben, schleifen, entfetten, lacken...
Gruß
YICS
Konsequent sein ohne neues auszuschließen. Das Bike ist heute so wie in meinem ersten Bild im Kopf geplant. Einzige Ausnahme: Die Bereifung. Hier habe ich mich mit den BT45 von der optischen Vorlage im Kopf entfernt. Grund war, dass ich mich mich später im "real life" nicht irgendwann der Optik zuliebe von der Strasse entferne (..Abflug mit dem schönen neuen Moped...)
Unten das neueste aus der Bastelbude:
Bilder, guggst du, da
Mein neu zusammengesetzter Motorständer. Wird an den originalen Punkten verschraubt, deckt bei Lacken nichts falsches ab. Außerdem kann ich nun ohne Gewackel am Kran, bzw. bei voller Zugängigkeit auf dem Werkbank arbeiten. Nun komme ich auch an Ölwanne und Ölfilter. Nun Seitendeckel weg, Abkleben, schleifen, entfetten, lacken...
Gruß
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.