forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 452
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Girgel »

Servus
Willkommen!

Ventilspiel???
Steuerkettespannen??!!

Ich hab die Instrumente der C behalten!

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Welche Instrumente nutzt ihr für die racer ? Also Armaturen? Hätte gerne alles in einer Armatur.
Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Ich hab das Chronoclassic Speedo von Motogadged. Ist nicht billig, war aber das einzige in der Art, was mir wirklich gefallen hat.

Wenn Du gerne alles in einem Instrument haben möchtest, kannst Du auch nen Drehzahlmesser nehmen und einen digitalen Fahrradtacho einbauen, wie es Oette gerade beschreibt. Die Temperaturanzeige läßt Du einfach weg, baust in das Thermostatgehäuse einen Temperaturschalter ein und schaltest darüber eine Warnleuchte. Das reicht in jedem Fall, da die Gülle einen sehr guten Temperaturhaushalt hat.

cx500mystery hat geschrieben:Klappern bzw klopfen bei Leerlauf und verschwinden bei drehzahl , klingt für mich nach lagerschalen was meint ihr?
Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?

.

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: CX500 Custom Racer

Beitrag von MadMac »

Ahhhh da is er ja. Gut das du auf den Rat gehört hast und dich endlich hier angemeldet hast.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?

Keine Ahnung.... pc01 mehr weiß ich nicht. :mrgreen: :neener:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

Das mit den Smylies solltest Du auch noch etwas üben. So ganz passen die ja nicht zu Deiner Antwort. Besonders dann nicht, wenn man Hilfe erwartet. :roll:

...Also, nen automatischen Spanner hast Du, wenn unter dem rechten Ansaugstutzen keine Spannerschraube zu sehen ist oder Du ne NEC-Zündung hast. Die NECgezündeten CXen haben alle den automatischen Spanner.

NEC erkennst Du an den zwei kleinen Würfeln unter der Sitzbank oder dem gegossenen Deckel hinten auf der Zündanlage. CDI-Zündung hat nen Blechdeckel und ne etwa zigarettenschachtelgroße "Blackbox" unter der Sitzbank.

...Steht aber auch alles in dem Faherhandbuch, zu dem ich Dir den Link gegeben habe. :mrgreen: :neener:

.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Den link zum Fahrer Handbuch hat mir schon mal wer geschickt, wenn ich da drauf gehe werde ich in ein forum geleitet, wo sich leute darüber unterhalten, wo ich aber nirgends nen download sehe. Das hab ich damals schon nicht verstanden.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von eggi89 »

Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.

Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.

Gruß
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: ...Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.

Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.
Ja, das wäre der einfachste Weg, um sich das nötige Basiswissen anzueignen.

Besonders der User "Waterbrunn" hat wunderbare Fotodokumentationen über alle möglichen Arbeiten am Motor und Schaltpläne in allen Variationen. .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von cx500mystery »

Hey Jungs hab gesehen viele von euch haben an der cx offene k&n filter dran. Welchen braucht man da und wo gibts den?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 Custom Racer

Beitrag von Alrik »

RC-2340.
Rest macht der Preis.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels