Servus
Willkommen!
Ventilspiel???
Steuerkettespannen??!!
Ich hab die Instrumente der C behalten!
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Ich hab das Chronoclassic Speedo von Motogadged. Ist nicht billig, war aber das einzige in der Art, was mir wirklich gefallen hat.cx500mystery hat geschrieben:Welche Instrumente nutzt ihr für die racer ? Also Armaturen? Hätte gerne alles in einer Armatur.
Wenn Du gerne alles in einem Instrument haben möchtest, kannst Du auch nen Drehzahlmesser nehmen und einen digitalen Fahrradtacho einbauen, wie es Oette gerade beschreibt. Die Temperaturanzeige läßt Du einfach weg, baust in das Thermostatgehäuse einen Temperaturschalter ein und schaltest darüber eine Warnleuchte. Das reicht in jedem Fall, da die Gülle einen sehr guten Temperaturhaushalt hat.
Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?cx500mystery hat geschrieben:Klappern bzw klopfen bei Leerlauf und verschwinden bei drehzahl , klingt für mich nach lagerschalen was meint ihr?
.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: CX500 Custom Racer
Ahhhh da is er ja. Gut das du auf den Rat gehört hast und dich endlich hier angemeldet hast.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?
Keine Ahnung.... pc01 mehr weiß ich nicht.


Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Das mit den Smylies solltest Du auch noch etwas üben. So ganz passen die ja nicht zu Deiner Antwort. Besonders dann nicht, wenn man Hilfe erwartet.
...Also, nen automatischen Spanner hast Du, wenn unter dem rechten Ansaugstutzen keine Spannerschraube zu sehen ist oder Du ne NEC-Zündung hast. Die NECgezündeten CXen haben alle den automatischen Spanner.
NEC erkennst Du an den zwei kleinen Würfeln unter der Sitzbank oder dem gegossenen Deckel hinten auf der Zündanlage. CDI-Zündung hat nen Blechdeckel und ne etwa zigarettenschachtelgroße "Blackbox" unter der Sitzbank.
...Steht aber auch alles in dem Faherhandbuch, zu dem ich Dir den Link gegeben habe.

.

...Also, nen automatischen Spanner hast Du, wenn unter dem rechten Ansaugstutzen keine Spannerschraube zu sehen ist oder Du ne NEC-Zündung hast. Die NECgezündeten CXen haben alle den automatischen Spanner.
NEC erkennst Du an den zwei kleinen Würfeln unter der Sitzbank oder dem gegossenen Deckel hinten auf der Zündanlage. CDI-Zündung hat nen Blechdeckel und ne etwa zigarettenschachtelgroße "Blackbox" unter der Sitzbank.
...Steht aber auch alles in dem Faherhandbuch, zu dem ich Dir den Link gegeben habe.


.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Den link zum Fahrer Handbuch hat mir schon mal wer geschickt, wenn ich da drauf gehe werde ich in ein forum geleitet, wo sich leute darüber unterhalten, wo ich aber nirgends nen download sehe. Das hab ich damals schon nicht verstanden.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Re: CX500 Custom Racer
Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.
Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.
Gruß
Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.
Gruß
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Custom Racer
Ja, das wäre der einfachste Weg, um sich das nötige Basiswissen anzueignen.eggi89 hat geschrieben: ...Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.
Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.
Besonders der User "Waterbrunn" hat wunderbare Fotodokumentationen über alle möglichen Arbeiten am Motor und Schaltpläne in allen Variationen.

.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX500 Custom Racer
Hey Jungs hab gesehen viele von euch haben an der cx offene k&n filter dran. Welchen braucht man da und wo gibts den?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CX500 Custom Racer
RC-2340.
Rest macht der Preis.
Rest macht der Preis.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.