caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Yeah, ich habe mich auch sehr gefreut über das kleine Ding! No bullshit, zeigt einfach nur km/h & die Gesamt-km an. Die 48er Größe ist nicht jedermanns Sache, ich finde aber das passt ganz gut an meine Karre. Werde noch nen DZM bestellen.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Lange vor mir hergeschoben... vorhin einfach gemacht: Fenderchop! 
Cheers! Richie

Cheers! Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
sieht gut aus
würde ich bei mir auch machen, ich überlege nur, wie ich dann vermeiden kann, das mir kleine Schottersteine gegen den Motor prasseln ?
wie siehts denn mit Gabelstabilisator aus ?
ein schwarz lackiertes U Profil noch unter den Kotflügel ?
würde ich bei mir auch machen, ich überlege nur, wie ich dann vermeiden kann, das mir kleine Schottersteine gegen den Motor prasseln ?
wie siehts denn mit Gabelstabilisator aus ?
ein schwarz lackiertes U Profil noch unter den Kotflügel ?
Hi,
was ist denn normalerweise beim Scrambler verbaut? Wenn Du wirklich auch Gelände fahren möchtest, dann würde ich versuchen Funktionalität beizubehalten, sprich nicht zu klein das Ding.
Ja genau es gibt noch ein U-Profil aus Stahl unterm Flügelchen. Werde aber wahrscheinlich noch aufrüsten mit was Richtigem. Ist nur die Frage, wie das dann aussieht? So'n richtiger Gabelstabi hat ja schon ne gewisse optische Präsenz und das in Verbindung mit dem Minikotflugel...? Mal sehen.
Grüße Richie
was ist denn normalerweise beim Scrambler verbaut? Wenn Du wirklich auch Gelände fahren möchtest, dann würde ich versuchen Funktionalität beizubehalten, sprich nicht zu klein das Ding.
Ja genau es gibt noch ein U-Profil aus Stahl unterm Flügelchen. Werde aber wahrscheinlich noch aufrüsten mit was Richtigem. Ist nur die Frage, wie das dann aussieht? So'n richtiger Gabelstabi hat ja schon ne gewisse optische Präsenz und das in Verbindung mit dem Minikotflugel...? Mal sehen.
Grüße Richie
- Kuwahades
bei mir hat er nix gebracht, ich kann auf jedenfall keine Veränderung feststellen, vielleicht wenns hart auf hart kommt bei extremen Verwindungen und Kurvengeschwindigkeiten.
beim überfahren von aufasphaltierten Stellen schwimmts immer noch, liegt wahrscheinlich am Metzeler Reifen ?
ich finde sowas ja richtig cool aber an Deiner Stelle würde ich mal kucken, ob man sowas in die Richtung machen kann ?
den Kontrast zwischen schwarzen Plastik und poliertem Flugzeugaluminium finde ich genial
beim überfahren von aufasphaltierten Stellen schwimmts immer noch, liegt wahrscheinlich am Metzeler Reifen ?
ich finde sowas ja richtig cool aber an Deiner Stelle würde ich mal kucken, ob man sowas in die Richtung machen kann ?
den Kontrast zwischen schwarzen Plastik und poliertem Flugzeugaluminium finde ich genial
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
beim Scrambler müsste das meiner Meinung so aussehen ?
HI,
Dein Koti ist doch super so, evtl. vorne auf 90° gekürzt? Die Fotos sind auch cool. Die BMW Front ist krass, von wegen USD und Wave Scheiben. Hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich das Ding metallfarben lasse und mir Gedanken gemacht, wie das Ding verstärkt werden könnte (ähnlich, wie im Mortaio Foto)?
Rock on! Richie
Dein Koti ist doch super so, evtl. vorne auf 90° gekürzt? Die Fotos sind auch cool. Die BMW Front ist krass, von wegen USD und Wave Scheiben. Hab tatsächlich auch schon überlegt, ob ich das Ding metallfarben lasse und mir Gedanken gemacht, wie das Ding verstärkt werden könnte (ähnlich, wie im Mortaio Foto)?
Rock on! Richie
- Kuwahades
ja wenn du Rohre biegen kannst sieht das bestimmt richtig gut aus
musst du sicher richtig hochwertigen Baustahl nehmen ?
sieht aber bestimmt besser aus, als mein Kernstabilisator
mh, vielleicht kannst du den auch mit Carbon verstärken ?
unter Kotflügel sieht das ja keiner
musst du sicher richtig hochwertigen Baustahl nehmen ?
sieht aber bestimmt besser aus, als mein Kernstabilisator
mh, vielleicht kannst du den auch mit Carbon verstärken ?
unter Kotflügel sieht das ja keiner

- Blackbiker
- Motorrad:: Honda CB750F Bj.82
Die Variante von Mortaio ist natürlich schön minimalistisch, hat aber wohl eher keine Funktion.
Ich überlege auch noch was ich bei meinem Scrambler mache.
Laut Dekra benötige ich nichts, aber vollsauen will man auch nicht alles.
Ich überlege auch noch was ich bei meinem Scrambler mache.
Laut Dekra benötige ich nichts, aber vollsauen will man auch nicht alles.