so nur noch die letzten 2 Bilder.
Montieren konnte ich nicht da alles beim Lackierer und Pulverer ist.
Weiter gehts in 3 Wochen, bis dahin werde ich 1-2 Kleinigkeiten bestellen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 900 SS ie Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
hmm... doch so viel feedback..
ziemlich tot hier..
auspuff ist heute angekommen, wird erstmal hochglanz poliert und dann wenn die Karre halbwegs steht werde ich mal schauen wie ich es montieren kann..


auspuff ist heute angekommen, wird erstmal hochglanz poliert und dann wenn die Karre halbwegs steht werde ich mal schauen wie ich es montieren kann..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 6363
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
ich hab mir auch so ne katblase besorgt, und die längst der schweißnaht aufgetrennt um den kat raus zu schneiden.
bin mir noch nicht sicher, ob ich das so zusammen schweiße , wegen resonanzraum, oder das ganze durch gelochte rohre mit dämmung laufen lasse.
hinten dran wird der kurze doppelpott der MTS 1200 kommen.
auch wenn ich bis dato nicht viel geschrieben habe, so verfolge ich das schon.
ich selber hätte ja auch mal bock drauf was mit nem ss rahmen zu machen.
dann aber den aus der aller ersten serie.
hab da auch schon paar ideen, um die linie zu begradigen.
bin mir noch nicht sicher, ob ich das so zusammen schweiße , wegen resonanzraum, oder das ganze durch gelochte rohre mit dämmung laufen lasse.
hinten dran wird der kurze doppelpott der MTS 1200 kommen.
auch wenn ich bis dato nicht viel geschrieben habe, so verfolge ich das schon.

ich selber hätte ja auch mal bock drauf was mit nem ss rahmen zu machen.
dann aber den aus der aller ersten serie.
hab da auch schon paar ideen, um die linie zu begradigen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Das freut mich Mr Galos
SS ist definitiv ein top Bike für Customize. Ich habe die IE genommen wegen Einspritzung.
Meine Schwester hat ei 600er Monster mit Vergaser. Wenn die Karre mal 2 Wochen steht, brauchst erstmal 10 Minuten damit sie startet.
Aber vllt bereue ich noch meine Entscheidung :D
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert wo die KATs wirklich sind... Die Töpfe sind derart schwer dass die KATs locker da drin sein könnten. Dafür ist der "Mitteltopf" fast schon zu leicht
Vielleicht gibts hier Jemand der es weiß.

SS ist definitiv ein top Bike für Customize. Ich habe die IE genommen wegen Einspritzung.
Meine Schwester hat ei 600er Monster mit Vergaser. Wenn die Karre mal 2 Wochen steht, brauchst erstmal 10 Minuten damit sie startet.

Aber vllt bereue ich noch meine Entscheidung :D
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert wo die KATs wirklich sind... Die Töpfe sind derart schwer dass die KATs locker da drin sein könnten. Dafür ist der "Mitteltopf" fast schon zu leicht

Vielleicht gibts hier Jemand der es weiß.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Ich frage mich gerade, ob die "Bank" bequem sein kann, mit dem Holzrand, der einem an den Oberschenkeln liegt. ich möchte da keine solche Kante haben. Aber mal abwarten, noch ist sie ja nicht fertig. Die Schweißnaht am Rahmen sieht übrigens sehr gut aus!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Fahre normalerweise Superbike, da bin ich eventuell schon etwas abgehärtet was Komfort angeht :D
Ich wollte unbedingt was mit Nähte machen... so richtig gefällt es mir aber nicht.
Meine neue Idee ist 2 separate "mini Bänke" zu machen. Ist zwar etwas spartanisch aber ich kann mir gut vorstellen dass es porno aussieht
Lange Strecken werde ich sicherlich nicht fahren und wenn die Fahrradfahrer es aushalten, dann packe ich es auch ;)
Ich wollte unbedingt was mit Nähte machen... so richtig gefällt es mir aber nicht.
Meine neue Idee ist 2 separate "mini Bänke" zu machen. Ist zwar etwas spartanisch aber ich kann mir gut vorstellen dass es porno aussieht

Lange Strecken werde ich sicherlich nicht fahren und wenn die Fahrradfahrer es aushalten, dann packe ich es auch ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Der KAT ist definitiv in der Blase!rfuchs007 hat geschrieben:Das freut mich Mr Galos![]()
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert wo die KATs wirklich sind... Die Töpfe sind derart schwer dass die KATs locker da drin sein könnten. Dafür ist der "Mitteltopf" fast schon zu leicht![]()
Vielleicht gibts hier Jemand der es weiß.
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- GalosGarage
- Beiträge: 6363
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
glaub mal, das ding heisst nicht umsonst "Katblase". Da ist ein kat drinne, hab ihn selber rausgetrennt. ich hab leider kein foto davon, liefer ich aber gern nach.rfuchs007 hat geschrieben:Das freut mich Mr Galos![]()
SS ist definitiv ein top Bike für Customize. Ich habe die IE genommen wegen Einspritzung.
Meine Schwester hat ei 600er Monster mit Vergaser. Wenn die Karre mal 2 Wochen steht, brauchst erstmal 10 Minuten damit sie startet.![]()
Aber vllt bereue ich noch meine Entscheidung :D
Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert wo die KATs wirklich sind... Die Töpfe sind derart schwer dass die KATs locker da drin sein könnten. Dafür ist der "Mitteltopf" fast schon zu leicht![]()
Vielleicht gibts hier Jemand der es weiß.
mit dem einspritzer haste nur halt deutlich mehr kabelsalat zu verstecken, incl. steuergerät.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Verstehe.. wieso sind die Drecks Töpfe so schwer dann?? War wahrscheinlich "Stand der Dinge" damals :D
Ja, Bild wäre schon cool
Kabelsalat wird schon irgendwie untergebracht

Ja, Bild wäre schon cool

Kabelsalat wird schon irgendwie untergebracht


- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Ein cooles Projekt hast du da...rfuchs007 hat geschrieben:Fahre normalerweise Superbike, da bin ich eventuell schon etwas abgehärtet was Komfort angeht :D
Ich wollte unbedingt was mit Nähte machen... so richtig gefällt es mir aber nicht.
Meine neue Idee ist 2 separate "mini Bänke" zu machen. Ist zwar etwas spartanisch aber ich kann mir gut vorstellen dass es porno aussieht![]()
Lange Strecken werde ich sicherlich nicht fahren und wenn die Fahrradfahrer es aushalten, dann packe ich es auch ;)
Tip von mir zur Sitzbank:
Das mit der Kante ist je nach Kniewinkel richtig aua....
Wenn du eine Sichtnaht möchtest dann macht es evtl. mehr Sinn den Schaum bis zum Rand deiner Grundplatte zu schneiden und dann mit einer harten Bürste mit hoher Drehzahl zu runden.
Die Naht dann wirklich nur als Ziernaht ins Leder nähen und dann sauber mit Spannung aufziehen!
Die Naht kannst du dann auch mit flüssig Gummi von innen abdichten und dein Sitz ist dann auch wasserdicht.
In Bezug auf die Radler ist hart vom Sattel kein Problem, die Form muss passen und dann ist hart auf langen Strecken immer komfortabler als weich....
Grüße
Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751