forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Almkaffee
Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Hallo, hiermit möchte ich mein Umbauprojekt vorstellen.

Ich bin ja mittlerweile schon ein paar Monate im Forum und immer fleißig am lesen, jetzt hab ich endlich für den Umbau Zeit und möchte euch daran teil haben lassen. Von der Gülle gibts hier ja einige schöne Umbauten im Forum.
Für mich war von Anfang klar dass es eine Gülle sein muss. Rahmen und Motor haben mich begeistert.
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher was draus werden soll.

Hier mal ein Foto nach dem Kauf :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

Almkaffee

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Könnte mir gut etwas in diese Richtung vorstellen. Die Kurven im Rahmen müssen unbedingt bleiben, jedoch möchte ich einen 2sitzer, da ich öfter mit Sozia unterwegs bin. Das mit der Nummerntafel ist dann wahrscheinlich auch besser umzusetzen wenn das Heck etwas länger wird.
Stummellenker wirds wohl keiner werden, gefällt mir zwar extrem gut, lässt sich aber mit meinem Rücken nicht vereinbaren. Hier gefällt mir der ls1 recht gut.
Was haltet ihr davon?

PS: hoff ich hab mit dem Bild keine Rechte verletzt!

Doch hast Du ...Mir tut´s auch leid. :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte keine Fotos einstellen, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ja der LS1 ist eine gute Wahl wenn es um den Rücken geht :wink:

Bild

Ich werde ihn aber noch umdrehen damit er etwas tiefer kommt, mal sehen was mein Rücken dazu sagt.

Wegen der Bildrechte entweder nur Verlinken oder zumindest die Bildquelle mit angeben (Link).

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Almkaffee,

ein Umbau ist zwar immer Geschmacksache und muss in erster Linie dem Besitzer gefallen, aber warum willst Du diese schöne C so verunstalten?

Umbauten wie die auf dem Foto gibt es doch schon wie Sand am Meer. Kennst Du einen, kennst Du alle.

Ich kann´s ja verstehen, wenn man ne abgewrackte Mühle hat, aber nicht bei einer so schönen Ausgangsbasis wie Deine darstellt, besonders dann nicht, wenn man mit Sozia fahren will.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mal jemand einen richtig schönen klassischen Caferacer aus der Gülle baut. .daumen-h1:

...Im Grunde genommen braucht´s dazu gar nicht viel: Nen vernünftigen Lenker drauf, den schweren Fender vorne runter und nen Alufender drauf, hinten ein 18"-Hinterrad vom Tourer rein und ein kleineres Rücklicht drauf.

Dazu eine schöne Doppelsitzbank, vielleicht so im Stil der alten CB 500 oder nen schönen Höcker zum Wechseln, andere Lampenhalter, Lampe und Instrumente etwas tiefer, kleinere Blinker und Du bist schon fast fertig.

Als nächste Ausbaustufe könnte dann noch ein freies Rahmendreieck folgen und der Caferacer ist perfekt.

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Ich bin gespannt, was Du draus machst.

...Viel Spaß beim Umbauen :wink:

LG Ralf

.

Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Beitrag von Suburbandog »

bild10.png
Also Sitzbanktechnisch ungefähr so...... wobei ich keinen Wert auf 'klassisch' sprich Fender hinten usw. lege

Hab die originale Sitzbank umpolstern lassen, somit immer noch für 2 Personen zugelassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Suburbandog

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

@ Marlo

Ich bin mit dem LS1 auch noch ein paar Kilometer gefahren und er hat mir sehr zugesagt. Einzig den Lenkeinschlag musste ich minimal einschränken. Hat das bei dir geklappt?

Hattest du nicht mal so eine wunderschöne Bremspumpe drauf?(Kann ich auf dem Foto jetzt nicht gut erkennen)

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Hallo Ralf,

danke für dein Feedback. Dieser Umbau bietet sich halt auch irgendwie bei der C an. Hat ja schon den Tank und den breiten Hinterreifen. Muss ehrlich sagen, dass mir das schon gefällt.
Ich kann auch deine Einstellung nachvollziehen mit dem klassischen CR, aber dann wär vermutlich eine CX mit geradem Rahmen, dem 18er Hinterrad und dem anderen Tank besser gewesen.
Hab mich beim Kauf allerdings schon in diese Richtung orientiert.
Vielleicht im nächsten Winter ;)

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Ja den Lenkanschlag musste ich auch verändern und auf dem Foto ist noch die original Pumpe verbaut ;-)

Almkaffee

Beitrag von Almkaffee »

Nochmal Glückwunsch zu der Pumpe, die ist echt der Hammer. Ich muss mir hier auch was überlegen, da der Behälter der C am LS1 total schräg steht. Hab das zwar beim Fahren beobachtet, ob die Flüssigkeit auch in Schräglage dort bleibt wo sie hingehört. War auch meist so, jedoch ist das sicher keine Dauerlösung!
Welche Pumpe hast du genau verbaut?

Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980

Beitrag von Marlo »

Da wirst du nichts mit festen Ausgleichsbehälter finden was passt, die originale war gerade und hat schräg gestanden und die von der Kawa ist wie bei der C schräg und steht dann auch bei dem Lenker leicht schräg aber in die andere Richtung. :dontknow:

Bild
Bild

Und Danke für die Blumen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels