forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus'm Sauerland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Green
Motorrad:: XS400

Neuer aus'm Sauerland

Beitrag von Green »

Hallo zusammen :)

Ich wollte mich auch mal eben vorstellen. Ich bin der "Green" 24 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Normalerweise fahre ich eine zx10r, aber da ich bald meine Abendschule fertig habe, wollte ich mir noch ein Projekt zum umbauen besorgen, welches dann vielleicht auch durch meine Freundin gefahren werden kann.
Geworden ist es eine XS400 von 81 ... Wann ich genau mit dem Umbau anfange , das weiß ich noch garnicht.. Abendschule beende ich im Mai, vielleicht schaffe ich es vorher schon ein wenig zu schrauben. Naja ich mache mir da keinen Stress.
Ich hoffe ich bekomme hier Antworten auf meine zahlreichen Fragen die da kommen werden :)

Gruß
Green :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Neuer aus'm Sauerland

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Green
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Schöne Basis für einen CR. Dann schieß mal los ....

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://wåww.caferacer-forum.de/phoogle. ... e=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Green,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

XS geht immer, also schau dich um und dann ran an die Schraubenschlüssel....

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Green

Beitrag von Green »

Sooo... Sofort mal eine Frage, habe hier schon ein bisschen durchgeschaut aber folgende Fragen bleiben trotzdem offen...

Folgendes Problem. Moped springt gut an läuft auch gut im kalten Zustand.. wenn Sie warm ist und ich den Choke dann ganz reindrücke dann säuft sie "ganz knapp" ab,ist Der Choke halb drin dann bleibt sie an.. dreht jedoch dann recht hoch wenn man einmal gas gibt. geht also nicht wieder auf das normale Standgas, bzw nur ganz langsam ... Über Leerlaufgemischschraube das ganze einstellen oder was schlagt ihr vor?

ich hab mal die Luftfilter gecheckt , die bestehen nur noch aus diesen Gittern ...der eigentliche Filter ist weggebröselt.... Ich wollte eh Sportluftfilter später montieren.. muss ich dann größere Hauptdüsen einbauen oder soll ich jetzt erstmal so gucken das sie nicht mehr ausgeht?

Vergaser wurden vom Vorbesitzer letztens noch ultraschaltgereinigt, davor stand sie halt 2 jahre...
:beten:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wenn sie ohne Choke aus geht, läuft sie - zumindest im Leerlauf - zu mager. Das passt auch zu dem Schadensbild am Luftfilter und trifft dann auch für höhere Drehzahlen zu.

Die Vergaserabstimmung kannst Du erst dann vornehmen, wenn Deine "Sport"luftfilter montiert sind. Wenn sie JETZT laufen soll, dann würde ich erst mal wieder einen normalen Luftfilter einbauen, der zur jetzigen Bedüsung passt und danach erst mal eine Grundeinstellung der Vergaser vornehmen. Das heißt: Leerlauf-Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen raus, laufen lassen und gucken, was passiert.

Green

Beitrag von Green »

Daran hab ich auch schon gedacht aber eigentlich wollte ich mir jetzt nicht beide Filter holen .. ich werde berichten.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Na ja, dann mach halt gleich die anderen drauf und stimm die Vergaser darauf ab.

...Ich sagte ja auch nur "...wenn sie JETZT laufen soll". Dann bräuchtest Du natürlich den originalen LuFi.

Die Abstimmung kann aber, wenn Du nicht auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen kannst, sehr aufwendig werden. Und ob die "Sport"LuFis ausser der Optik auch leistungsmäßig den gewünschten Erfolg bringen, ist fraglich.

Es gibt einige Threads hier, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht schaust Du dich erst nochmal ein bischen um, bevor Du loslegst und am Ende womöglich enttäuscht bist. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik