Hallo Leute
Nachdem ich mich ja bereits vorgestellt habe ist nun mein Projekt dran...
Es handelt sich hierbei um eine Suzuki GSX 750 ES Bj 1985
km-Leistung unbekannt
ursprünglich sah sie so aus...
mittlerweile ist schon einiges passiert...
Tank von einer CB450
Elektrik verlegt
Stummel von einer CB1100F (oder so ähnlich...)
offene Luftfilter
Höcker (derzeit beim lackieren)
Schutzblech vorne (Zubehör)
Tacho (Zubehör)
usw...
Tank wird erst neu lackiert wenn der TÜV mir ein Signal gibt das es was werden könnte mit der Zulassung...
Bitte um eure Meinung...würde mich freuen
Gruß Marco
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 750 ES
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- hhmt13
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS - Wohnort: Pliezhausen
Suzuki» GSX 750 ES
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GSX 750 ES
Hi Marco,
gewagt mit dem 16"-Vorderrad und dem Vierkantrohrrahmen.
Insgesamt ein cooles und stimmiges Bike, Glückwunsch !
Es ist ohne Frage ein moderner Caferacer, da dürfen auch moderne Anbauteile dran.
Die Schwinge wirkt im neuen Outfit wie verlängert, ist ja auch ein Trend
Wie willst du die Anforderung an den Spritzschutz / Radabdeckung hinten bedienen ?
Dem Tank haste mit 'nem Hammer "ein paar mitgegeben", um die "Knietaschen" zu produzieren.
Ist das alles oder wird der noch schöner gedengelt ?
Schaut leider etwas nach Unfalltank aus.
Kettenschutz würde ich wieder (matt-)schwarz machen, so ist er zu dominant.
Du hast um Meinungen gefragt und das sind meine 2 Cent
gewagt mit dem 16"-Vorderrad und dem Vierkantrohrrahmen.
Insgesamt ein cooles und stimmiges Bike, Glückwunsch !
Es ist ohne Frage ein moderner Caferacer, da dürfen auch moderne Anbauteile dran.
Die Schwinge wirkt im neuen Outfit wie verlängert, ist ja auch ein Trend
Wie willst du die Anforderung an den Spritzschutz / Radabdeckung hinten bedienen ?
Dem Tank haste mit 'nem Hammer "ein paar mitgegeben", um die "Knietaschen" zu produzieren.
Ist das alles oder wird der noch schöner gedengelt ?
Schaut leider etwas nach Unfalltank aus.
Kettenschutz würde ich wieder (matt-)schwarz machen, so ist er zu dominant.
Du hast um Meinungen gefragt und das sind meine 2 Cent
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- hhmt13
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS - Wohnort: Pliezhausen
Re: Suzuki GSX 750 ES
Hallo Michael
Vielen Dank für deine Anregungen...
Am Tank habe ich außen nichts gedengelt nur innen (Tunnel war zu eng und Lasche zum befestigen hat nicht gepasst...jetzt schon )
Außen sieht er auf den Bildern schlimmer aus als er ist...denke mal mit ein bisschen Spachtel und neuem Lack ist der ganz ok, mir hat dieser gut gefallen da er sehr schmal ist...meine Intension bei diesem Projekt ist und war das der Motor das dominierende Element sein soll...also alles andere eher unauffällig.
Den Tip mit dem Kettenschutz werde ich mir mal genauer ansehen...habe noch den Originalen, Kunstoff schwarz...nmal sehen wie der montiert aussieht
Tja, die Hinterradabdeckung ist unter anderem eines meiner Problemkinder... möchte ich eigentlich nicht ändern...mal sehen was der TÜV sagt
Was ich aber nicht verstanden habe ist deine Anmerkung zum 16" Vorderrad...erklärst mir das bitte nochmal genauer...?
Ansonsten bin ich dankbar um jede "Kritik" bzw Anregung...
Gruß Marco
Vielen Dank für deine Anregungen...
Am Tank habe ich außen nichts gedengelt nur innen (Tunnel war zu eng und Lasche zum befestigen hat nicht gepasst...jetzt schon )
Außen sieht er auf den Bildern schlimmer aus als er ist...denke mal mit ein bisschen Spachtel und neuem Lack ist der ganz ok, mir hat dieser gut gefallen da er sehr schmal ist...meine Intension bei diesem Projekt ist und war das der Motor das dominierende Element sein soll...also alles andere eher unauffällig.
Den Tip mit dem Kettenschutz werde ich mir mal genauer ansehen...habe noch den Originalen, Kunstoff schwarz...nmal sehen wie der montiert aussieht
Tja, die Hinterradabdeckung ist unter anderem eines meiner Problemkinder... möchte ich eigentlich nicht ändern...mal sehen was der TÜV sagt
Was ich aber nicht verstanden habe ist deine Anmerkung zum 16" Vorderrad...erklärst mir das bitte nochmal genauer...?
Ansonsten bin ich dankbar um jede "Kritik" bzw Anregung...
Gruß Marco
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GSX 750 ES
Hi Marco,
danke !
Die 16"-Vorderräder sind eine eindeutige Modeerscheining in den 1980er Jahre gewesen und wurden später und bis heute durch 17"-Räder ersetzt. Gleiches gilt für das Hinterrad. Da hat dein Mopped noch eine 18"-Felge, oder ?
Diese Kombination ist an einem normalen Mopped mittlerweile schon ungewöhnlich, an einem Caferacer erst recht
Daher auch die Anmerkung "modern".
Dazu noch eine Gabel mit "Ausgleichsbehältern" und eine Schwinge mit Zentralfederbein.
Nicht das typische Caferacer-Ideal.
Mir gefällt's, weiter so
danke !
Die 16"-Vorderräder sind eine eindeutige Modeerscheining in den 1980er Jahre gewesen und wurden später und bis heute durch 17"-Räder ersetzt. Gleiches gilt für das Hinterrad. Da hat dein Mopped noch eine 18"-Felge, oder ?
Diese Kombination ist an einem normalen Mopped mittlerweile schon ungewöhnlich, an einem Caferacer erst recht
Daher auch die Anmerkung "modern".
Dazu noch eine Gabel mit "Ausgleichsbehältern" und eine Schwinge mit Zentralfederbein.
Nicht das typische Caferacer-Ideal.
Mir gefällt's, weiter so
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- hhmt13
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS - Wohnort: Pliezhausen
Re: Suzuki GSX 750 ES
Nun ja...gebe zu das es mit Sicherheit bessere Vorlagen zum Umbau auf Cafe gibt als dieses Moped...aber meiner Meinung nach gibt es schon genügend umgebaute XS400/650, CB's, BMW's und CX's...ist hier auf jeden Fall schon nix besonderes mehr und sehen irgendwie alle gleich aus...will aber mit dieser Aussage niemanden zu Nahe treten, habe vor allen Umbauten Respekt da ich weiß wieviel Arbeit darin stecken kann...
Das mit den Rädern würde ich ja auch gerne ändern, aber im Moment geht es mir wirklich nur mal darum was anderes zu haben...ob's gefällt ist natürlich Geschmackssache...vllt finde ich ja hier jemand der mir beim ändern der Räder Tips geben kann
Übrigens...Hinterrad ist 17"
Zentralfderbein macht ne schlanke Taille... und das passt zu meiner Intension...
Hatte das Moped halt noch in der Garage, und wie man auf dem ersten Foto gut erkennen kann war sie in diesem Zustand nicht Fleich und nicht Fisch...also habe ich mir überlegt, Augen zu und durch...Bin mittlerweile auch Guter Dinge das sie mir gefallen wird...wenn sie dann mal fertig ist...
Das mit den Rädern würde ich ja auch gerne ändern, aber im Moment geht es mir wirklich nur mal darum was anderes zu haben...ob's gefällt ist natürlich Geschmackssache...vllt finde ich ja hier jemand der mir beim ändern der Räder Tips geben kann
Übrigens...Hinterrad ist 17"
Zentralfderbein macht ne schlanke Taille... und das passt zu meiner Intension...
Hatte das Moped halt noch in der Garage, und wie man auf dem ersten Foto gut erkennen kann war sie in diesem Zustand nicht Fleich und nicht Fisch...also habe ich mir überlegt, Augen zu und durch...Bin mittlerweile auch Guter Dinge das sie mir gefallen wird...wenn sie dann mal fertig ist...
Re: Suzuki GSX 750 ES
schöner Umbau, Kennzeichen mittig und für den Tüv den Spritzschutz/Dirtcatcher dran. Ich selber bin Fan von einem Sidewinder Auspuff
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11. Dez 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V7, 2012
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GSX 750 ES
Sehr schöner Umbau! Das Bike hat einen echt coolen Look!
- hhmt13
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS - Wohnort: Pliezhausen
Re: Suzuki GSX 750 ES
heute meinen "Choke" umgebaut...
Spiegel mit Blinker, Kabel innen verlegt und ne neue Lampe
Spiegel mit Blinker, Kabel innen verlegt und ne neue Lampe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- fish
- Beiträge: 564
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki GSX 750 ES
für meinen geschmack:
- die batterie muss weg aus dem rahmendreieck (effekta --> billig und gut. 9,5 oder sogar 7ah langt)
- das heck ist mir zu kurz für die länge der schwinge
- schöne rasten dranbauen
- der kettenschutz ist zu wuchtig
- der nummernschildhalter gehört in die mitte
- die spiegel kann man sich in dieser position auch ganz sparen
... und wie gesagt: das ist mein geschmack! finde die idee eine "es" als cr zu bauen mal richtig gut und gelungen.
- die batterie muss weg aus dem rahmendreieck (effekta --> billig und gut. 9,5 oder sogar 7ah langt)
- das heck ist mir zu kurz für die länge der schwinge
- schöne rasten dranbauen
- der kettenschutz ist zu wuchtig
- der nummernschildhalter gehört in die mitte
- die spiegel kann man sich in dieser position auch ganz sparen
... und wie gesagt: das ist mein geschmack! finde die idee eine "es" als cr zu bauen mal richtig gut und gelungen.
- hhmt13
- Beiträge: 25
- Registriert: 7. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS - Wohnort: Pliezhausen
Re: Suzuki GSX 750 ES
Hallo Fish
Danke für deine Tips/Kritik...
Batterie kommt weg, aber erst wenn ich positive Signale vom TÜV habe. Danke für den Tip mit effekta
gleiches gillt für die Rasten...
Kettenschutz wurde hier schon mal "moniert"...bin noch am überlegen...hast Du evtl Beispiele/Ideen?
auch Nummernschild wurde hier schon mal "moniert"...muß mir wohl doch noch Gedanken darüber machen
mit den Spiegeln gebe ich Dir recht...aber einen Tod muß man sterben...gefallen mir halt so besser
Ansonsten nochmals Danke für deine Tip's...werden immer wieder gerne von mir gelesen
Gruß Marco
Danke für deine Tips/Kritik...
Batterie kommt weg, aber erst wenn ich positive Signale vom TÜV habe. Danke für den Tip mit effekta
gleiches gillt für die Rasten...
Kettenschutz wurde hier schon mal "moniert"...bin noch am überlegen...hast Du evtl Beispiele/Ideen?
auch Nummernschild wurde hier schon mal "moniert"...muß mir wohl doch noch Gedanken darüber machen
mit den Spiegeln gebe ich Dir recht...aber einen Tod muß man sterben...gefallen mir halt so besser
Ansonsten nochmals Danke für deine Tip's...werden immer wieder gerne von mir gelesen
Gruß Marco