forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Und noch ein XS400-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Re: Und noch ein XS400-Projekt

Beitrag von igel »

So, die Kleine ist jetzt auch zugelassen und die letzten 2 Tage habe ich die ersten 140 Testkilometer gemacht. Das Ding macht richtig Spaß. Leider hat mir den Rest vom WE das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Einzige, was mir gar nicht gefällt, ist die Vorderbremse, die macht ihrem Namen gar keine Ehre. Ich versuch jetzt erstmal eine kleinere Pumpe zu bekommen, wenn das auch nicht hilft kommen noch Sinterbeläge rein.
Auch so stehen noch ein paar Kleinigkeiten an, aber Herbst und Winter stehen vor der Tür und jetzt werden die paar letzten schönen Tage noch zum Fahren genutzt. :grin:
IMG_0322a.jpg
IMG_0337a.jpg
IMG_0323a.jpg
IMG_0324a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Rumpelwicht
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987

Beitrag von Rumpelwicht »

Sintermetallbeläge machen das Bremsverhalten ein bisschen besser. Aber wenn Du wirklich besser bremsen willst kommst Du meiner Meinung nach (ich weiß, dass es da auch andere Meinungen gibt), nicht um eine Doppelscheibe rum. Geht eigentlich ganz einfach und wird auch eingetragen.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Auch auf die Gefahr hin, daß ich es schon mal geschrieben
habe, Deine XS ist wirklich sehr schön geworden! .daumen-h1: :clap: :respekt:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

raupe201
Motorrad:: Kawasak Zephyr1100
Honda cb500 pc26 caferacer

Beitrag von raupe201 »

blatho hat geschrieben:Schickschick, ich mag diese Himmelblau-braun Kombi auch sehr gern .daumen-h1:
Dito, meine soll ein Gulf Design aus den 70 er kriegen, aber nicht mit dem Babyblau sondern einem blaßblau,
in der 51.KW bekomme ich die Teile vom Lackierer wieder, dann stelle ich die Bilder ein.
Ich mag den XS- Umbau sehr, ist sehr gelungen ! :rockout:

Green
Motorrad:: XS400

Beitrag von Green »

Wao, die sind echt gut aus !
Super Arbeit! .daumen-h1: .daumen-h1:

igel
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Danke!
Übern Winter gehts wieder bissl weiter. Elektronische Zündung wird gebaut, Raask-Nachbau soll ran, Kicker dafür anpassen, anderes Instrument mit neuen Haltern, die Luffis will muß ich mir nochmal anschauen, ein Kerzengewinde muß rep. werden,..... es gibt zum Glück immer was zu tun. :)
Gruß, Carsten

Mein XS400-Projekt

igel
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Wieder ist bisschen was geworden.
Zu Weihnachten gab's das T&T-Instrument, dafür wurde ein Halter gebaut, ein Becher aus Alu gedreht und das Teil gleich mal ans Moped geschraubt und verkabelt. Einen neuen Gasgriff gab es auch, das Umgreifen beim originalen ging gar nicht. Dazu wurden die Griffe gleich noch mit Leder umwickelt.
IMG_0401a.jpg
Sieht jetzt wesentlich flacher aus, als mit den SR-Instrumenten:
IMG_0402a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Carsten

Mein XS400-Projekt

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Nanu?

Wo sind denn die neuen Bremsscheibensicherungsblechlein. Hast Du das Moped absichtlich verkehrt herum fotografiert...?
Warum gönnst Du mir die Freude nicht meine Teile in alle Welt verteilt zu haben... Grins***

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

igel
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Die kommen erst morgen drunter. Ich muß erst noch die Schrauben mit den Magneten für den Tacho fertig machen. :wink:
Gruß, Carsten

Mein XS400-Projekt

juergi76
Motorrad:: 78er XS 400 Caferacer, 90er SR500 48T Chopper, 06er KTM 560SMR als Renn-/Streckensau...

Beitrag von juergi76 »

bin gespannt, ob bei dir die Auspuffbänder heben trotz "Durchschieben" der Gabel.....

Ich setze trotz originaler Gabelposition schon mit den Krümmern in den Kurven auf! :-O
Und die Gabel wurde schon mit mehr Öl, mehr Vorspannung etc. versehen ...

PS. Raask Nachbau? Erzähl mal....mich nervt auch das der Kicker jetzt nimmer geht!
PPS. SR500 Sinterbeläge bieten eine Besserung...die passen auch 1a....allerdings ist und bleibt die VR Bremse einfach.....xxxx lach

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics