Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir dieses Jahr eine Vespa kaufen, um damit beim schönen Wetter zur Arbeit zu fahren. Bei der Suche nach einem passenden Untersatz bin ich auf dem mir vorher noch nicht bekannten "Cafe Racer - Style" getroffen und habe mich direkt verliebt.
Es hat nicht lange geaduert und es war dann für mich klar, es muss eine SR her. Bin schnell fündig geworden und eine BJ 83 konnte ich dann mein Eigen nennen. Ich habe dann die Maschine nach und nach umgebaut.
Ich hoffe es gefallen euch meine ersten Versuche. Feedback und Kommentare sind herzlichst erwünscht.
LG,
JP

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» mein erster Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» mein erster Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: mein erster Cafe Racer
Na das ist doch schon recht ordentlich :dance2:
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- Hellyeah
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
gut geworden - haste noch Bilder aus anderen Perspektiven?
Grüße
Simon
Grüße
Simon
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Geil
Wo haste denn Deine Kennzeichenbeleuchtung?

Wo haste denn Deine Kennzeichenbeleuchtung?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Johnny,
willkommen hier und ja, sie gefällt!
Für Blatho: ich vermute an der Unterkante des Schildes. Wegen des dorthin führenden Kabels ...
Schöne Grüße, Bambi
willkommen hier und ja, sie gefällt!
Für Blatho: ich vermute an der Unterkante des Schildes. Wegen des dorthin führenden Kabels ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Schöne und selten gesehene Linienführung am hinteren Auslauf der Sitzbank...
Gefällt mir.... Auch der Bereich "Lampe vorn" gefällt, das Heckblechle mit Kuchenblech ist mir zu lang. Muss man aber auch erst einmal besser lösen.. Ist nicht leicht, da man die mistige Tafel halt braucht... Aber nochmals: klasse Einstieg!!! Schönes Moped.
Gruß YICS
Gefällt mir.... Auch der Bereich "Lampe vorn" gefällt, das Heckblechle mit Kuchenblech ist mir zu lang. Muss man aber auch erst einmal besser lösen.. Ist nicht leicht, da man die mistige Tafel halt braucht... Aber nochmals: klasse Einstieg!!! Schönes Moped.

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Jo, macht ne schöne Figur. Passende, klassische Sitzbank. Wie mein Vorschreiber würde ich noch das Heck bemängeln, aber da fällt Dir vielleicht noch was ein.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Suburbandog
- Motorrad:: Seven-Fifty
Hallo,
Jo, Gelungen !
Bischen gerippt aber nicht zu extrem----> Treffer (für mich PERFEKT)
Wenn Du noch npaar Euronen über hast würden da nach meiner meinung Speichenräder sehr gut kommen.
Jo, Gelungen !

Bischen gerippt aber nicht zu extrem----> Treffer (für mich PERFEKT)
Wenn Du noch npaar Euronen über hast würden da nach meiner meinung Speichenräder sehr gut kommen.
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Joa, vielleicht den Fender ein Stück kürzen und das Schild bisschen flacher dranspaxen.
Aber gefällt mir insgesamt doch schon sehr gut. Ich wär froh, ich wär mit meinem Schrotthaufen mal so weit.
Aber gefällt mir insgesamt doch schon sehr gut. Ich wär froh, ich wär mit meinem Schrotthaufen mal so weit.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
http://img-2013.tapatalk.com/d/13/05/24/nygasu7a.jpg
Hast Du schon einmal über so einen "Kennzeichenbügel" nachgedacht. Also kein oder ein sehr sehr kurzes Schutzblech am Ende der Sitzbank, dafür den Bügel mit der Tafel auf der 3uhr Position am Hinterrad.
Finde ich nicht schlecht...
Könnte bei Dir passen. Ich bastele gerade gedanklich auch an so etwas rum...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hast Du schon einmal über so einen "Kennzeichenbügel" nachgedacht. Also kein oder ein sehr sehr kurzes Schutzblech am Ende der Sitzbank, dafür den Bügel mit der Tafel auf der 3uhr Position am Hinterrad.
Finde ich nicht schlecht...
Könnte bei Dir passen. Ich bastele gerade gedanklich auch an so etwas rum...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin