forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
IljaOblomow
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Beitrag von IljaOblomow »

Hallo,

ich würde gerne meine Sportster auf eine USD Gabel umbauen und suche Menschen die schon ähnliches hinter sich haben. Am liebsten wäre mir ein ganzes Frontend samt guter Bremsanlage und Öhlins Gabel, aber es wird schwer oder teuer :-). In USA habe ich eine Set für 5000 $ gefunden mit Öhlinsgabel, Bremsen und neumem Rad, aber daraus werden in Europa schnell 6000 Euro was ich momentan in das Bike nicht investieren möchte. Also muss ich wahrscheinlich nach einer GSX-R 1100 W Gabel suchen, die sollten gut passen, aber vielleicht hat jemand andere Ideen?

Viele Grüße

Alex

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Re: Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Beitrag von schlachtwerk »

moin alex,
im prinzip ist das überhaupt kein problem
entscheidend ist eher was für radgrößen du fahren willst.
habe bis jetzt in jedes moped ohne probleme eine usd reinbekommen...
eine gabel die auch schön lang ist, wäre die 50mm marzocchi gabel aus der hypermotard 1100

aber es kostet bei weitem keine 6 mille :-)

IljaOblomow

Ich fahre glaube ich 18 Zoll Speichenräder vorne und hinten und würde diese am liebsten behalten. An die Hypermotard habe ich auch schon gedacht :-)

Z.B. sowas http://www.ebay.de/itm/DUCATI-HYPERMOTA ... 5d4fbf8fd5?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

IljaOblomow

Ich glaube ich habe eine Variante gefunden die einen einfachen Umbau mit weiteren Verwendung der Bremsen möglich macht und nur die halbe Welt kostet :-)

rocknrolluebermensch
Motorrad:: noch keins

Beitrag von rocknrolluebermensch »

Und die wäre?

IljaOblomow

Es wäre eine Öhlinsgabel von Zodiac

http://catalog.zodiac.nl/de/Katalog/16+ ... odukt.aspx

Bin gerade am kalkulieren ob man irgendwie günstiger und weiter mit einer Gabel von einem anderen Motorrad kommt (gebraucht), aber die Öhlinsgabelholme liegen gut im Preis (die müssen auch lang genug sein ca. 80 cm) und wenn man noch neue Brücken anfertigen muss oder adaptieren und neue 320 mm Bremscheiben passend für meine HD-Nabe braucht plus die Bremssattel ( radial oder axial von Brembo) kommt man auch schnell in den Bereich der Zodiac Lösung. Der Vorteil wäre nur dass man dann 320 mm Bremse mit Brembosatteln hätte :-) . TÜV Segen bräuchte man dann auch noch was bei Zodiac dabei ist. Anderseits könnte man sich für das Geld einen 2 Caferacer zulegen :?

IljaOblomow

Bin auf der Spur einer anderen Gabel von WP, mal schauen, was daraus wird. Hat schon jemand ein Guzzi Nabe in eine Harley Felge eingespeicht?

Ranger

Beitrag von Ranger »

Hab ne Suzuki GSXR-1100 USD mit MOKO Brücken (4 u 3-fach Klemmungen)in meiner Sporty, sieht super aus und funzt einwandfrei ...

Ranger

Beitrag von Ranger »

Hab ne Suzuki GSXR-1100 USD mit MOKO Brücken (4 u 3-fach Klemmungen)in meiner Sporty, sieht super aus und funzt einwandfrei ...

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hi Ranger,

hast Du vielleicht ein Foto von der Seite von deiner Sporty auf der Festplatte? Würde mich serh interessieren, wie die Sporty so "da steht" mit der GSXR Gabel. Denke nämlich die ist arg kurz, sprich die Sporty jetzt vorne etwas tiefer als mit der Originalgabel, oder?

Danke und Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics