forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
IljaOblomow
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Re: Sportster 1200S USD Gabel Umbau.

Beitrag von IljaOblomow »

Edelbrock hat geschrieben:Hi Ranger,

hast Du vielleicht ein Foto von der Seite von deiner Sporty auf der Festplatte? Würde mich serh interessieren, wie die Sporty so "da steht" mit der GSXR Gabel. Denke nämlich die ist arg kurz, sprich die Sporty jetzt vorne etwas tiefer als mit der Originalgabel, oder?

Danke und Grüße!

Michael
An eine GSXR Gabel habe ich auch gedacht und auch mir kam Sie kurz vor :-) Dacht an eine Gabel mit ca. 80 cm Länge, meine ist ca. 83 oder noch länger. Grüße

CookieDent
Motorrad:: Benelli TNT CR- "Goldzilla"
Guzzi LM 4 - "Der Gerät" (noch Baugrube)

Beitrag von CookieDent »

Moinsen,

vielleicht hilft euch das hier weiter

http://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm

IljaOblomow

CookieDent hat geschrieben:Moinsen,

vielleicht hilft euch das hier weiter

http://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm
Das könnte hilfreich werden :-) Danke

Ranger

Beitrag von Ranger »

Wie gewünscht: Bild der Sporty mit Gabel. Noch nicht ganz fertig, der Bereich Lampe und Tacho wird noch etwas geändert.

Bild
Bild
Bild

IljaOblomow

Sieht echt gut aus....Auch wenn speichenfelgen mir lieber wären :-) Auch der Sattel ist schick! Nur der Scheinwerfer sehr modern :-)

IljaOblomow

Und Supertrapp hat auch was, bin am überlegen es mir auch zu holen, obwohl ich auch meinen gut finde :-) Der Lenker passt auch besser! Echt coole Maschine!

Ranger

Beitrag von Ranger »

Danke Leute,
wie gesagt, an der Front um die Lampe herum wird noch gearbeitet, das wird noch passen. Der Lenker wird auch noch etwas höher kommen.
Speichenräder sind mir ehrlich gesagt zu viel Akt mit der Pflege, das ist ne Fahrmaschine, hab schon ca. 14.000 damit problemlos abgespult, rennt wie die Hölle mit dem getunten Motor (1200er, scharfe Nocken, große Ventile, Wiseco Kolben, Flachschieber, Dyna Zündung etc). Und Verbrauch: 4,2-5 Liter, Reichweite trotz kleinem Tank min. 250km.
Leistung: Unbekannt, aber genug. Fahrwerk: Top, Bremsen: wie die Hölle (vorne). Passt einfach alles gut zusammen. Etwas Vorplanung und etwas Glück. Heraus kam ein sehr agiles Stück Harley, das viele auf der Landstrasse überrascht .... und auf der Bahn hör ich bei 190 auf, zu windig ...

IljaOblomow

Hallo Ranger,

ich merke, dass wir ähnliches anstreben. Ich habe die S Version mit Doppelzündung, höheren Kompression und für mich ausreichend Power, jetzt müssen nur noch ordentliche Bremsen und bessere Gabel vorne, auch wenn die eigentlich auch ok. ist aber die USD mir von der Optik besser gefällt. An Gus Felgen habe ich aber auch schon gedacht :-), vielleicht kommt es noch. Aber noch mal tolle Maschine. Was für einen Scheinwerfer planst DU?

GRüße

Alex

P.S. Danach planne ich event. noch ein 6 Gang getriebe :-)

IljaOblomow

Hallo Ranger, weisst Du villeicht vom welchen Model genau die Gabel stammt und wie lang diese ist? Und wo könnte man solche Brücken kaufen? Grüße

IljaOblomow

Inzwischen versuche ich eine WP Gabel und Brembo 320 mm Bremsen zu verbauen :-) (bzw. es macht jemand , der sich damit auskennt :-))

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik