Da fasse ich mich mal an die eigene Nase und überlege wie ich auf Cafe´Racer, Scrambler, Retro etc. gekommen bin...
Ich bastle, plane und diskutiere für mein Leben gerne über Motorräder. Dieser ganze PS-Wahn (höher, schneller und weiter) geht mir sehr auf den Pinsel. Ich kann nicht verstehen das man Motorräder auf der Straße bringt, die man nur noch Dank vieler elektronischer Helferlein beherrschen kann. Ich mag unterschiedliche Formen, Herstellermarken und Motorklänge. Somit bin ich ganz schnell bei CR und Retro. Hier ist alles vereint das mir gefällt. Ich mag die älteren Motorräder.
Ein sogenannter Cafe´Racer von der Stange ala´RnineT gefällt mir nicht wirklich. Allerdings mag ich die älteren Mopeds eher naturbelassen d.h. ohne up side down Gabeln etc. Aber das liegt vielleicht daran das ich mit meinem künftigen CR auch wirklich nur zum Kaffee fahren will und keine Ambitionen an das Fahrwerk habe.
Bei mir im Laden steht nun seit 4 Wochen ein Honda Dominator Scrambler und ich schwöre, es gibt keinen Kerl der nicht davor steht und die Mühle bewundert. Vintage rockt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe Racer - Ende eines Trends?
- spider
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Re: Cafe Racer - Ende eines Trends?
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
spider hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen das man Motorräder auf der Straße bringt, die man nur noch Dank vieler elektronischer Helferlein beherrschen kann.
Nun ... ich kann eher nicht verstehen,
warum man sich auf die ganzen aufgezwungenen elektronischen Helfer
so sehr eingelassen hat, dass kaum mehr einer in der Lage ist,
solche Motorräder ohne diese zu bewegen.
Sollen sie halt das Zeug weglassen, wenn es einer so haben möchte.
Aber nein, man kommt bei Neumopeds fast nicht mehr drumherum.
Der Sicherheitswahn wird noch schlimmer, warts ab.
Daher gefällt mir auch eine neue 11er Honda oder eine W oder T.
Kauf ich trotzdem erst mal nicht,
denn die sind so kastriert, dass manche bei 180 abregeln.

Und ... ja ... auch Vintage rockt.

Meine Eimer müssen aber auch tourenfähig sein,
ein gutes Fahrwerk vorweisen und Leistung ist auch keine Sünde

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- NipponEagle
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Und bald wird von der EU allen Neuzulassungen ABS aufgezwungen...Schinder hat geschrieben:spider hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen das man Motorräder auf der Straße bringt, die man nur noch Dank vieler elektronischer Helferlein beherrschen kann.
Nun ... ich kann eher nicht verstehen,
warum man sich auf die ganzen aufgezwungenen elektronischen Helfer
so sehr eingelassen hat, dass kaum mehr einer in der Lage ist,
solche Motorräder ohne diese zu bewegen.
Sollen sie halt das Zeug weglassen, wenn es einer so haben möchte.
Aber nein, man kommt bei Neumopeds fast nicht mehr drumherum.
Der Sicherheitswahn wird noch schlimmer, warts ab.
Daher gefällt mir auch eine neue 11er Honda oder eine W oder T.
Kauf ich trotzdem erst mal nicht,
denn die sind so kastriert, dass manche bei 180 abregeln.![]()
Und ... ja ... auch Vintage rockt.![]()
Meine Eimer müssen aber auch tourenfähig sein,
ein gutes Fahrwerk vorweisen und Leistung ist auch keine Sünde![]()
Gruss, Jochen !
ABS ist an sich gut, aber etwas aufgezwungen zu bekommen hat immer einen komischen Beigeschmack.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- pablo99
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
jungs,
schon die neue MO gelesen?
die hotrod arrabiata von unique cycle works find ich spannend.
neben den vielgesehenen cr-styles einfach mal um die ecke gedacht.
als hotrod-fahrer (4-rädrig) bin ich jedenfalls begeistert von der idee (von unique cycle works ohnehin) und hab mir gestern erste gedanken gemacht ob ich meine cb250k nicht im hotrod-klein baun sollte.
angeblich kann bridgestone reifen seit ca. 2012 individuell bedrucken. schon was davon gehört?
hab ich mir sofort nen bt45 im weisswandkleid vorgestellt. (was anderes fahr ich auf klassikbikes ned)
rock on!
pablo
schon die neue MO gelesen?
die hotrod arrabiata von unique cycle works find ich spannend.
neben den vielgesehenen cr-styles einfach mal um die ecke gedacht.
als hotrod-fahrer (4-rädrig) bin ich jedenfalls begeistert von der idee (von unique cycle works ohnehin) und hab mir gestern erste gedanken gemacht ob ich meine cb250k nicht im hotrod-klein baun sollte.
angeblich kann bridgestone reifen seit ca. 2012 individuell bedrucken. schon was davon gehört?
hab ich mir sofort nen bt45 im weisswandkleid vorgestellt. (was anderes fahr ich auf klassikbikes ned)
rock on!
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- pablo99
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
servus
bild hat nicht die beste qualität. handy-schnappschuß.
chevy pickup roadster, bj. 30
camaro-fahrwerk, astro maschine, 4,3l 6zyl. mit vollem edelbrock gedönse
ca. 200 pferdchen
vg
pablo
bild hat nicht die beste qualität. handy-schnappschuß.
chevy pickup roadster, bj. 30
camaro-fahrwerk, astro maschine, 4,3l 6zyl. mit vollem edelbrock gedönse
ca. 200 pferdchen
vg
pablo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Blog:
Saugeil
Gruß Pepe

Gruß Pepe
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ohja, mit Pickup hat man auch weniger Scherereien Zwecks Zulassung bzw. Betriebskosten. Ist hübsch!
- pablo99
hab ja die hoffnung, dass da mal was vorkriegliches auf der ladefläche steht.
am bike läg's nicht, da schon zu haus aber die ladefläche ist ohnehin nicht lang und wird eklatant durch eine (sehr schöne) holzbox verkürzt.
mal schaun was mir dazu einfällt. hat zeit.
grüsse
pablo
am bike läg's nicht, da schon zu haus aber die ladefläche ist ohnehin nicht lang und wird eklatant durch eine (sehr schöne) holzbox verkürzt.
mal schaun was mir dazu einfällt. hat zeit.
grüsse
pablo
Mein Blog:
-
Onlinegrumbern
- Administrator