forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Über E-Mail ist immer doof finde ich...
Wenn Du das per Email gemacht hast, dann war die abschlägige Antwort eigentlich schon vorprpogrammiert.

Was hast Du erwartet? Meinst Du, irgendein Sachverständiger schreibt Dir ne Email, in der steht, dass Du am Rahmen schweißen darfst? Woher will er wissen, was genau Du da machst? ...Und Du rennst dann mit der ausgedruckten Mail rum und sagst "...Der TÜV hat´s erlaubt".

...Pack das Ding auf nen Anhänger oder miet´Dir nen Kleintransporter, fahr zum TÜV und klär das vor Ort in einem persönlichen Gespräch. :wink:

.

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

f104wart hat geschrieben:
eggi89 hat geschrieben: Was hast Du erwartet? Meinst Du, irgendein Sachverständiger schreibt Dir ne Email, in der steht, dass Du am Rahmen schweißen darfst? Woher will er wissen, was genau Du da machst? ...Und Du rennst dann mit der ausgedruckten Mail rum und sagst "...Der TÜV hat´s erlaubt".
.
Was ich erwartet habe, wäre etwas wie:
"Das muss ich mir vorort anschauen und kann das erst dann beurteilen. Änderungen sind möglich wenn das das und das eingehalten wird...oder nur von einem Fachbetrieb ausgeführt wird..."

Ich habe keinen Anhänger oder eine Kupplung dafür und mal eben nen Kleintransporter mieten um auf Gut Glück zum TÜV fahren ist bei mir nicht drin.
Ich habe am Telefon mein Vorhaben dem TÜV geschildert. Das Telefonat klang vielversprechend und wurde dann zum "Moped-Experten" weitergeleitet der jegliche Änderungen am Rahmen verbietet... oder nur mit Freigabe vom Hersteller blablabla..."

Die günstigste alternative für mich ist es das Ding erstmal zu 'tüvven' um dann vorort diese Gespräche zu führen..
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben:..."Moped-Experten" weitergeleitet der jegliche Änderungen am Rahmen verbietet... oder nur mit Freigabe vom Hersteller blablabla..."
Okay, dagegen ist halt kein Kraut gewachsen.

...Guck doch mal in der Mitgliederkarte und setzt Dich mal mit Leuten in Verbindung, die aus Deiner näheren Umgebung kommen. Vielleicht hat da einer nen passenden Tipp und hilft Dir eventuell sogar noch mit nem Anhänger aus. :wink:

Die Mitgliederkarte und ne PN kann manchmal sehr hilfreich sein. :oldtimer:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Irgendwie hab ich das Lied schon mal gehört, nur wo?! :lachen1:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Lied schon mal gehört, nur wo?! :lachen1:
Mensch, Andreas, Du darfst nicht nur die Melodie hören, Du musst auch auf den Text achten: ...das ist doch jetzt die 2te Strophe ! :lachen1:

.

eggi89

Beitrag von eggi89 »

So,...

alles Murks bis jetzt..
Wenn dann muss ich es gleich richtig machen. TÜV Termin steht am Montag an .daumen-h1: Der Winter ist ja noch nicht wirklich angekommen...also ist noch Zeit da, die ich nutzen sollte.

Ziel:
Kürzung des Rahmens unmittelbar hinter der Rahmenbrücke
Eintragung Höcker ( Materialgutachten vorhanden )

Optional:
Luffis und andere Endschalldämpfer
klein.jpg
klein1.jpg
Höcker würde ich gerne noch vorne und nach untenhin zum Rahmen verlängern. Mal sehen wie es klappt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben:So,...

alles Murks bis jetzt..
Wenn dann muss ich es gleich richtig machen. TÜV Termin steht am Montag an
Na also! .daumen-h1:

...Mal als Anregung: Meinst Du nicht, dass der Höcker etwas "adipös" aussieht? Wirf mal einen Blick auf den Link in diesem Beitrag:
Tribsa hat geschrieben:mancher trifft es intuitiv. Vielen geht der Blick dafür jedoch ab. Da hilft nur der Zollstock:

:wink:

https://www.youtube.com/watch?v=oZ_rnmB2RBI

Grüße
Jürgen
...ist nur gut gemeint ! :wink:

.

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Ja da gebe ich dir recht, ich will den Höcker noch etwas tiefer anbringen...will ihn runtersetzen und eine Ausparung da anbringen wo die Stoßdämpfer verschraubt werden.

Falls das nicht zum Ergebnis führt überlege ich auch nur den hinteren Teil des Höckers zu nutzen, dann kann ich die Höhe soweit reduzieren bis ich die Linie treffe.

eggi89

Beitrag von eggi89 »

So TÜV Termin war erfolgreich..

-Rahmen kürzen geht klar
-Höcker wird mit dem Materialgutachten eingetragen
-Luftfilter und Endschalldämpfer können eingetragen werden wenn die Db-Grenze eingehalten wird (Geräuschmessung 180 Flocken)

Er war sich selber nicht ganz sicher wie die Messung aussehen soll..bei welcher Drehzahl...Er meint das es schwer wird die Grenze einzuhalten...Ich weiss nicht ob ich es wagen soll ? Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?

Hier der aktuelle Stand
höcker schwarz.jpg
höcker schwarz1.jpg
Habe den weißen Höcker mal schwarz gepainted...Ich bin zufrieden mit der Linie.. Muss mir noch was für den Anschluss zum Tank überlegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?
Die brauchst Du nicht "leise zu bekommen", die SIND leise (genug). .daumen-h1:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics