forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer - Ende eines Trends?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Re: Cafe Racer - Ende eines Trends?

Beitrag von pablo99 »

quasi dann so, oder?
IMG_7317.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Quasi, nur in schön :wink:

Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Beitrag von Holger1 »

Ja wenn das so ist,dann muß ich wohl verkaufen. :grinsen1:

born87
Motorrad:: R100CR
F650 Scrambler

Beitrag von born87 »

Hallo,

scheinbar ist das hier auch ein Trend, Diskussion über was und wer in einer Szene in/out oder "real" ist.

Ich verfolge die letzten Tage auch eine Diskussion auf Facebook, geht dabei zwar um Musikszenen, aber eine Freundin hat dazu 2 intelligente Sätze geschrieben, die auch hier 100% wahr und richtig sind und denen nichts hinzuzufügen bleibt:
Einen echten Fan erkennst du daran, mit wie viel Leiderschaft er von einer Sache spricht. Wie die Augen ein wenig anfangen zu leuchten und dass er sich auch auskennt und weiß wovon er spricht.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hui, dann solltest Du mit mir mal ein Gespräch über Progressive Rock anfangen, dann wird die Nacht zu kurz ...
Aber das stimmt schon so! Und dabei kann ich kein bißchen auf einem Instrument spielen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Gebe zu habe den Thread nur auszugweise "genossen"
Trotzdem muss ich was sagen:
Nicht mehr lang, dann bin ich sechzig. Mein erstes Moped konnte ich mir mit 20 leisten. Bin bis ca 29 Ganzjahresfahrer in Ganzeuropa gewesen. Bin kein Ingenieur und kein Handwerker, gehöre zum Stand der ...logen! :shock:
Alles was Zählt ist dass du in dir zufrieden bist mit dem Ding dass du tust. Dass in dem was du tust etwas von deiner Person steckt! Und dass du Träume hast! Nichts ist schlimmer als "wunschlos glücklich"!
Das müssen andere nicht unbedingt wahrnehmen, DU musst es sehen.
Wenn DU trendy sein will dann sei trendy!
Wenn DU outside sein will dann sei es!
Hauptsache du hast das Gefühl (Wissen gibt es da nicht) dass du geliebt wirst, und dass du selbst lieben kannst (Egoisten sind unglücklich!!!!). Wieviele Menschen du liebst ist egal, aber du musst die, die du nicht liebst, tolerieren und wertschätzen.

Wichtig um mich zu verstehen:

1. Bin kein Esoteriker!
2. Halte Globulis für unwirksam, als Placebo wirken die trotzdem
3. Bin glücklich in einem Land zu leben dass eine phantastische Apparatemedizin hat
4. Bin monogam, habe eine tolle Ehefrau und zwei erwachsene Kinder ( Warum ich?)
5. Trinke gerne Alkohol und versuche das Rauchen endlich zu lassen :banghead:
6. Bin politisch ziemlich links, ohne deswegen PDS zu wählen!
7. Glaube dass Kinder zur Zeit zu wenige Ohrfeigen bekommen!
8. Bin glücklich! An den meißten Tages meines Lebens, und liebe meinen Beruf, trotzdem kann man überlegen vorzeitig auszusteigen, wenn es wichtigere Dinge zu geben scheint.
9. Bin ökonomisch gut abgesichert, ohne deutlich über dem Durchschnttseinkommen zu liegen (für Spezialisten: liege deutlich unter dem Median), vorzeitiger Ruhestand ist auch ökonomisch gut zu überlegen.

Was will ich mit all dem sagen:

Es ist die falsche Frage ob ein Trend kommt, ist oder geht!! Du musst DEINEN Trend leben!!!!! und andere "Trends" tolerieren und wertschärtzen!
Das zu erreichen geht nicht von alleine. Es bedarf der ständigen Selbstreflexion. Das geht alleine, neben dem Moped, unter einem Baum. Das geht auch an der Theke zusammen mit lieben Menschen, es geht eigentlich überall!
LG
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics