So liebe Gemeinde, nach langem langen mitlesen in diesem Forum und Anderen habe ich jetzt endlich meine erwählte Basis gefunden...
Da die Vorfreunde so groß ist, schreibe ich schon jetzt, obwohl sie erst in einer Woche abgeholt wird.
Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist natürlich einiges zu tun, um sie kurzfristig wenigstens etwas CR-tauglich zu bekommen...
was schon bestellt wurde... Fehling Stummel, Ochsenaugen, Ovale Lampe im V-Rod Style, Sitzbank von Speed Triple (wie beim Vorbild) und gerade wird nach neuen Tüten gesucht...
Die Stummel werden dann garniert mit Armaturen und diesen grandiosen kleinen Lenkerendblinkern von Motogadget (leider lassen sie sich die tolle Optik auch ordentlich kosten!!!).
Dann noch das Schutzblech vorne ab, hinten kürzen, also das "übliche"
Tacho/Drehzahlmesser etc wandern in die Tankattrape in Form eines klassischen Multifunktionstachos, so wird die Front schön clean...
Original Blinker natürlich alle ab...
Ich hoffe, dass ich die Umbauarbeiten an einem verlängerten Wochenende hinbekomme, das meiste ist ja Plug&Play, will ja die Saison auch noch zum Fahren nutzen und im Winter dann Fertig schrauben, dann kommt auch ein anderes Dekor an den Lack, das große Vorbild habe ich schon gefunden, ein exakter Nachbau wird es aber nicht...
Anbei Bilder von meiner zukünftigen und dem Vorbild

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» GL 1000 Goldwing K1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- maico
- Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968
Honda» GL 1000 Goldwing K1
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von blatho am 18. Jul 2015, insgesamt 2-mal geändert.
DO THE TON ? Dafür brauch ich keine 5 Gänge!
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Honda GL 1000 Goldwing K1
Nicht wirklich kurventauglich, dein Vorbild, aber optisch seeeeehr geil
Viel Spaß beim Umbauen!

Viel Spaß beim Umbauen!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Veterator
- Motorrad:: folgt
der Hammer

DLzG
Andy
Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"
Andy
Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"
Mag ich leiden...habe so einen ähnlichen Umbau mal auf der Bahn gesehen.
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Schöne Zielvorgabe, für so einen Brocken.
"Verlängertes Wochenende" ist schon echter Optimismus!
Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
"Verlängertes Wochenende" ist schon echter Optimismus!
Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich hab gerade die hier entdeckt:
...Ich finde, das Ding hat was. Besonders die Auspuffanlage
Auch die Bremsen und die goldenen Felgen zum Rot und Mattschwarz. Was mir weniger bis gar nicht gefällt, ist die Sitzbank, der schwarze Heckfender - hier müsste ein Aluteil her - und die großen Blinker.
Auch der polierte Tank im Rahmen3eck wirkt wie ein Fremdkörper. Rot würde er allerdings die Linie stören. Eventuell mattschwarz?
In jedem Fall aber zeigt das Foto, dass man auch aus ner GL was ansehnliches bauen kann.
Quelle
...Ich finde, das Ding hat was. Besonders die Auspuffanlage

Auch die Bremsen und die goldenen Felgen zum Rot und Mattschwarz. Was mir weniger bis gar nicht gefällt, ist die Sitzbank, der schwarze Heckfender - hier müsste ein Aluteil her - und die großen Blinker.
Auch der polierte Tank im Rahmen3eck wirkt wie ein Fremdkörper. Rot würde er allerdings die Linie stören. Eventuell mattschwarz?
In jedem Fall aber zeigt das Foto, dass man auch aus ner GL was ansehnliches bauen kann.

Quelle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Suburbandog
- Motorrad:: Seven-Fifty
Moin,
Jau, das ist echt Gelungen !
Hast recht , Tank und Heckfender ...das passt nicht so ganz, entweder beides Schwarz oder Blank, dann passt's ?
Jau, das ist echt Gelungen !
Hast recht , Tank und Heckfender ...das passt nicht so ganz, entweder beides Schwarz oder Blank, dann passt's ?
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Optich sind die Dinger auch wegen des coolen Boxers ganz cool. Ich empfehle DRINGEND VOR Umbau mit der Dicken mal ein bischen rumzufahren. Die Dinger sind wirklich NICHTS zum Racen. Und eine Racehaltung verlockt zum Racen, Leistung hat sie dafür auch, aber erwarte das schlimmste :-D
Wir hatte so ein Dingen als Trainingsbike. Wer damit klarkommt, fährt danach alles andere ganz easy.
Ich würde unbedingt eine andere Stilrichtung anstreben: Scrambler oder Bobber.
Gutgemeinte Grüße von der Weser
Wir hatte so ein Dingen als Trainingsbike. Wer damit klarkommt, fährt danach alles andere ganz easy.
Ich würde unbedingt eine andere Stilrichtung anstreben: Scrambler oder Bobber.
Gutgemeinte Grüße von der Weser
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
kann auch mit ner Gülle den Leuten das Fürchten beibringen.AlteisenMalte hat geschrieben:... Wer damit klarkommt,

Ich habe während meiner Bundeswehrzeit nebenbei in einer Honda Werkstatt gearbeitet und so´n Teil - damals schon mit Höcker, M-Lenker und ES-Verkleidung - mal über´s Wochenende um den Ammersee herum und den Kesselberg hinauf getrieben. ...Das war 1979.

Das Geile daran war der niedrige Schwerpunkt wegen des Boxers und dem tief im Rahmen3eck angebrachten Tank. Aber das Fahrwerk war wirklich grauenhaft. Es wäre natürlich schon mal interessant, was man heute mit vernünftigen Lenkkopf- und Schwingenlagern, Konis und modernen Reifen daraus machen könnte...

.
- maico
- Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968
der umbau geht jetzt bald los. die teile sind so gut wie alle da
DO THE TON ? Dafür brauch ich keine 5 Gänge!