forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt gesucht

Kaufberatung: Mopeds
wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Re: Projekt gesucht

Beitrag von wiggerl »

Hallo Hansi andollsiasers,

habe Eure Ratschläge befolgt incl. auf der Hütte die Hirse mit Kumpels zuballern.

Hansi, die eBay links sind's nicht wert - 4k für 'ne 500 four mögen zwar o.k. sein aber zum auseinanderzureißen dann doch zu schade/teuer.

Ich möchte ja bauen.

Was ist rausgekommen, beim bierseeligen Hüttenabend?

Platz 1: Kawa H2 -leider nicht als Haufen zu ergattern und zu teuer aber von der Ballergemeinschaft als Nr. 1 gekürt
Platz 2: Mein Liebling, die Kawa H1, die könnte man richtig schön "stramm" machen aber wohl auch in der Anschaffung zu teuer.

Nüchtern und realistisch betrachtet - und hier sind auch auf eBay 'n paar interessante Objekte

Platz 3: Yamahas RD 350/250, nach heißen Diskussionen konnte ich meinen realistischen

Platz 4 "durchsetzen" 'ne KöWe 350er Ducati (gibt es als Condor von der schweizer Armee aber leider nicht als Ruine - unter 1.500,- € wohl nicht zu haben. Auf

Platz 5 landete dann die SR/XT 500, weil das Angebot eben groß ist und viele Möglichkeiten bietet.

..mal sehen, was eBay und mobile so im Angebot haben und was es letztendlich wird.

Grüße

Klaus
PS: Die CB 450, die XS 650 wurden auch heftig diskutiert, auch die XT 750(gefällt mir wieder ganz besonders), die Laverdas, Triumphs, die Norton, auch die Hondas Vierzylinder - ihr hättet an dem Schnee-Grillabend dabei sein sollen, war richtig lustig auf der Hütte...wir haben nicht nur über Moppeds geredet - vielleicht hat einer ein "vernünftiges, herzeigbares Foto", dann stell ich's ein.

Keepsmiling

Beitrag von Keepsmiling »

Hallo wiggerl,
wegen 350 RD´s schaue ich auch immer wieder mal,
machen einfach Spaß. Doch jedes Mal wenn eine gute dabei ist, dann sind die mir zu weit weg.
Durfte früher eine mal öfters bewegen. Nur :fingerscrossed: auf abgesperrten strecken :grin:
Habe heute zusammen mit einem Freund gesucht,
dabei sind wir auf die hier gestoßen. Aus der könnte man auch was machen
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... eage=10000
Grüße
Hansi

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

egal wie, das wird was!
gruß Wilco

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Servus Hansi,
aus der Suzi könnte man schon etwas machen, ich nicht.

Ich vergaß, das Gewicht zu erwähnen.

'nen 190kg Hobel hab' ich ja schon.

Ein Zentner weniger wäre das "Idealgewicht", Leistung? Je mehr um so besser;-)

Grüße

Klaus

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik