Hallo Hans,
das Motorgehäuse macht meiner Erfahrung nach bei der DR keine Probleme. Das war bei den anderen Singles nicht so, die brachen schonmal gern auseinander, wenn richtig Bumms drin ist. 
Mein Motor hatte Nockenwellen und Federn von Friedhelm Großewächter, Kolben und Ventile Serie aber die Sitze verrundet und die üblichen Kanalarbeiten. KW und Pleuel waren auch Serie. 
Ich muss mal schaun, was noch an Infos da ist, dann gibst genaueres. Da waren einfach zuviele Mopeds die letzten 20 Jahre dazwischen;-))
Gruß
der Herr Koch
			
			
									
									
						
	
					
						caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
					
	
		
		
		
Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
					Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
	Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht. 
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
 - Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
 
Vielen Dank.
- 
				
				scracer402
 - Beiträge: 31
 - Registriert: 16. Dez 2014
 - Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer 
- 
				
				Dengelmeister
 
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Danke "Herr Koch",...bin gespannt  
 
LG Hans
			
			
									
									
						LG Hans
- 
				
				scracer402
 - Beiträge: 31
 - Registriert: 16. Dez 2014
 - Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer 
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Hallo Hans, ich nochmal
hab kurz nachgeschaut: in MOTORRAD 17/1993 hatten wir eine G'schichte über die RG Big 750 drin. Ich hatte auch Kolben und Carillo Pleuel von Großewächter drin und zwei 36er Mikuni Flachschieber. Den konischen Auspuff hatte Wolfgang Lehnhard zurechtgedengelt. Gemessen warens 74 PS.
Gruß
scracer402
			
			
									
									
						hab kurz nachgeschaut: in MOTORRAD 17/1993 hatten wir eine G'schichte über die RG Big 750 drin. Ich hatte auch Kolben und Carillo Pleuel von Großewächter drin und zwei 36er Mikuni Flachschieber. Den konischen Auspuff hatte Wolfgang Lehnhard zurechtgedengelt. Gemessen warens 74 PS.
Gruß
scracer402
- Bambi
 - Beiträge: 14084
 - Registriert: 15. Jan 2014
 - Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
 - Wohnort: Linz/Rhein
 
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Hallo zusammen,
für leistungshungrige Big-Fahrer egal welcher Couleur lohnt sich auch eine Anfrage bei Stefan Hessler vom www.dr-big-shop.de Der hat zum Thema dank ca. 25 Jahren Big-Erfahrung etliche gute Tips und erprobte Teile auf Lager. Da müsst Ihr nur noch schauen, wie man das in die Racer-Linie integriert.
Schöne Grüße, Bambi
			
			
									
									für leistungshungrige Big-Fahrer egal welcher Couleur lohnt sich auch eine Anfrage bei Stefan Hessler vom www.dr-big-shop.de Der hat zum Thema dank ca. 25 Jahren Big-Erfahrung etliche gute Tips und erprobte Teile auf Lager. Da müsst Ihr nur noch schauen, wie man das in die Racer-Linie integriert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
						Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Bambi hat mich auf den thread hingewiesen (danke :-) )
Motor ...das wäre dann wohl sowas...
gr stefan
			
			
													Motor ...das wäre dann wohl sowas...
gr stefan
					Zuletzt geändert von theTon~ am 12. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
					
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
			
									
						Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
- forschengereuth
 - Beiträge: 135
 - Registriert: 21. Feb 2013
 - Motorrad:: suzuki dr big 800
 - Wohnort: 96528 Frankenblick
 
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
sooo...endlich vom pulvern wiederbekommen!!
da kann es endlich weitergehen...
			
			
						da kann es endlich weitergehen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
			
									
						Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Wie Massiv die Schwinge einfach mal neben dem Rahmen wirkt....
Geiler "Lack".
Tank und Höcker bleiben Alu? Wie macht du denn die Kotflügel?
			
			
									
									Geiler "Lack".
Tank und Höcker bleiben Alu? Wie macht du denn die Kotflügel?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
						http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- forschengereuth
 - Beiträge: 135
 - Registriert: 21. Feb 2013
 - Motorrad:: suzuki dr big 800
 - Wohnort: 96528 Frankenblick
 
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Bis jetzt sind die Kotflügel alu poliert....mal sehen,wie es aussieht...Mattschwarz geht immer drüber!
			
			
									
									
						Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
sag mal scracer402, kann es sein dass du die RG Big 750 aufgebaut hast und das Moped jetzt bei mir steht. Der Zweitbesitzer hat eine weniger scharfe Nockenwelle eingebaut und auf 64 PS zurückgetunen lassen.scracer402 hat geschrieben:Hallo Hans, ich nochmal
hab kurz nachgeschaut: in MOTORRAD 17/1993 hatten wir eine G'schichte über die RG Big 750 drin. Ich hatte auch Kolben und Carillo Pleuel von Großewächter drin und zwei 36er Mikuni Flachschieber. Den konischen Auspuff hatte Wolfgang Lehnhard zurechtgedengelt. Gemessen warens 74 PS.
Gruß
scracer402
Weil das Moped ein bischen zu laut für Anneau du Rhin ist, haben wir uns dort noch nicht getroffen.
Gruss vom Fredi
			