forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Mainz / Mannheim

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Irondad
Motorrad:: SR 500, Bj. '80
HD Softail Bagger, Bj. '07

Re: Gude aus Mainz / Mannheim

Beitrag von Irondad »

So, bin auch mal wieder da und kann ein paar Antworten geben :grin:
Erstmal Danke für die Willkommensgrüße. .daumen-h1:

Ich bin nur 2 bis 3 Tage pro Woche in meiner Wohnung in Mannheim, nie an den WE, es wird also ca. ein Jahr dauern bis ich (fast) fertig mit der SR bin. A Bikers work is never done!
In "Projekte" poste ich sobald es etwas zu sehen gibt. Hier für Edelbrock schon mal das Monocoque. Ist ein japanisches Teil aus den 80er, das LSL importiert und geTÜVt hatte.
RKKK_002.jpg
Der Unterschied zwischen meiner Alltags-Harley mit 350 kg, Ape in Augenhöhe und Sitz in Kniehöhe zur SR CR mit dann unter 150 kg und der ganz anderen Sitzposition treibt mir jetzt schon ein Grinsen ins Gesicht.
Die Harley wird das Mopped für die weiten Fahrten und Urlaubsreisen bleiben, der CR dann bestimmungsgemäß für Kurztrips genutzt. Das Schlingern kommt bei meinem Bagger übrigens erst ab 140 km/h, der 3° Lenkkopflagersatz hilft etwas.

Mit (Leih-)Harleys bin ich letztes Jahr im Februar von LA nach Orlando gecruised, dieses Jahr im Februar über 1000 km rund um Kapstadt. Wer Infos und Tips hierzu mag, kann sich gerne melden.

CU :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich freue mich jedes Mal, wenn schlechtes Wetter ist; denn wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Bahhhhrrgghhh, Kapstadt! Ein Traum! Ich war letztes Jahr dort, hatte einen Leihwagen, Mercedes 200, Baujahr...vor den 80ern :)
Allerdings waren die Bremsen an dem Wagen schrott, deshalb hatte ich den nur einen Tag, den nächsten Wagen zwei Tage, dann den nächsten einen Tag und den letzten hab ich dann noch 14 Tage gehabt :D
Schöne Strecken gibt´s da! Nach Camps Bay, Hout Bay, rüber nach Simon´s Town, kurz surfen in Muizenburg und zurück... hach... ich muss Flüge buchen ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Irondad

Beitrag von Irondad »

Dominik, falls du's wahr machst: den besten Morgenkaffee der Welt (ehrlich!) gibt's bei Deluxe Coffee Works in der 6 Rodehek Street, geöffnet 7 bis 17 Uhr, nur Kaffee und sonst nix im Angebot.

Da steht dann auch ne Triumph zwischen Theke und Grinder.
DSC_0496.jpg
Und ne Honda dient als Wandschmuck.
DSC_0488.jpg
Viel Spaß beim Träumen
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich freue mich jedes Mal, wenn schlechtes Wetter ist; denn wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hi, dieses Monocoque ist aus GFK oder? Praktisch ne Attrappe die auf über den Tank kommt? Hatte mal so ein ähnliches oder vielleicht das gleiche probeweise auf meiner SR drauf. Hatte ich dem Besitzer dann aber leider nicht abgekauft. Sind wohl recht selten die Dinger. Wo hast du deins her?

Irondad

Beitrag von Irondad »

Hab mein Monocoque vom Vorbesitzer. Der hatte es im Keller liegen und wusst nicht was er damit soll. Gab's geschenkt dazu. :grinsen1:
Ist aus GFK, wie du's beschrieben hast.
Den Sitz gibt's noch öfter, als Monocoque hab ich's lang nicht mehr gesehen.
Bei Louis hab ich sogar ne TÜV Bescheinigung von 1985 dazu gefunden. :rockout:

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Oh cool. Das Louis sowas noch rumfliegen hat hätte ich ja nicht gedacht. Genau, der Höcker hat diese Standardform den man oft auf den SR sieht. Aber schickes Ding. Bin mal auf deinen Umbau gespannt!

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hi Irondad,

Danke für das Foto, schickes Teil. Das wird was mit dem Renner. .daumen-h1:

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Irondad hat geschrieben:Dominik, falls du's wahr machst: den besten Morgenkaffee der Welt (ehrlich!) gibt's bei Deluxe Coffee Works in der 6 Rodehek Street, geöffnet 7 bis 17 Uhr, nur Kaffee und sonst nix im Angebot.

Viel Spaß beim Träumen
Klaus
Hach... wird wohl erst mal nur ein Traum bleiben, aber irgendwann wollte ich schon noch mal hin! Bekannte von uns haben dort eine Wohnung in der Queen Victoria Street, die wir gemietet hatten, die Rodehek Street ist ja quasi gleich um die Ecke! Wird auf jeden Fall notiert :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik