forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben:Was den Hüftschwung angeht, mir wäre nie in den Sinn gekommen es anders zu machen, ich steh auf Kurven und der Rahmen verpflichtet ja fast zum betonen der Linie.
.daumen-h1: ...Meine Rede !! :fingerscrossed:

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

So, war heute früh schon ein bisschen Schrauben...

Also die Gabel hat einen leichten Schlag abbekommen, die neuen Standrohre sind jetzt drin und stehen schön parallel aber der Lenker steht ganz leicht schief daher werden eben die Gabelbrücken mal noch ausgetauscht.

Dann habe ich den Sitz mal montiert und probegesessen, wunderbar, nicht zu schmal, endet genau richtig auf so das er hinten etwas stützt und sieht meiner Meinung nach gut aus...

117711781179

Wirkt noch etwas globig aber wenn der Lederbezug erst mal noch drüber gespannt ist wird die Linie noch etwas geschmeidiger und wird denke ich ganz gut. An den Linien sieht man schon mal grob den Schnitt des Bezuges.

Als nächsten habe ich meinen Prototyp der Beleuchtungshalterung montiert, passt perfekt und sieht gut aus finde ich, werde ich genau so nochmal mit dickerem Stahlblech nachbauen. Die Blinker bekommen noch ein Distanzstück damit ich auf meinen Mindestabstand komme...

11801181

Hinten noch kurz die Blinker in ihre neuen Aufnahmen gesetzt und schon macht das Bike einen recht kompletten Eindruck und gefällt mir schon richtig richtig gut, selbst die riesen Segelohren stören das Bild gar nicht so sehr wie ich erwartet habe. Ein kleiner Lenkerendenspiegel ist aber schon auf dem Weg, mal sehen was mir dann besser gefällt.
Der Rahmen wird noch um ca. 4cm gekürzt und hören dann etwa da auf wo die Rundung des Sitzes beginnt.

11821183

Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Kotflügel hinten, die Form ist super, die Breite perfekt nur bin ich mit der Länge nicht ganz sicher, vielleicht doch noch mal kürzen? oder doch ganz nah an den Reifen und an der Schwinge montieren?
Mal abwarten bis das Rücklicht da ist, vielleicht ergibt sich dann alles.

Grüße Maxi

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Leider kann man den Heckfender vor dem dunklen Hintergrund und den Schatten nicht so recht erkennen, um die Optik wirklich beurteilen zu können.

Hast Du schon mal überlegt, den Tank hinten etwas anzuheben, damit die Stufe zwischen Tankunterkannte ind Sitzbank etwas entschärft wird?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Tank einer CX 500 C besser ins Gesamtbild paßt.

...Was hast Du mit der Kühlerverkleidung vor?
Mein Tipp dazu: Die komplette Verkleidung mattschwarz lackieren und nur die erhabenen Flächen an der Seite frei lassen und polieren. :wink:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Der Sitz schaut doch schon sehr kool aus. Jetzt die Tanklinie noch etwas begradigen, dann wird das!
Gruß,
Andreas

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ja, was den Tank angeht habt ihr zwei recht, das würde der Linie gut tun. Wenn ich den Tank zum lackieren runter mache schau ich mir das mal an, jetzt könnte ich den Sitz ja vorne zur not nochmal abändern.

Ich will unbedingt den Tank behalten, gerade der gefällt mir sehr gut, der von der C ist gar nicht meins.

Die Kühlerverkleidung will ich verbaut lassen aber erst mal komplett schwarz lassen, mit der Zeit soll erst mal einiges außer dem Motor schwarz werden, wenn er mit dann zu viel ist will ich ein paar Details wieder polieren.

Grüße Maxi

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben:Ja, was den Tank angeht habt ihr zwei recht, das würde der Linie gut tun. Wenn ich den Tank zum lackieren runter mache schau ich mir das mal an, jetzt könnte ich den Sitz ja vorne zur not nochmal abändern.

Ich will unbedingt den Tank behalten, gerade der gefällt mir sehr gut, der von der C ist gar nicht meins.
Was hat das mit dem Lackieren zu tun? :dontknow: ...mach doch einfach mal hinten die Schraube raus und leg unter den Tank was drunter. Dann siehst Du doch schon, wie´s wirkt, bevor Du den Sitz abänderst und das dann hinterher auch wieder nicht passt. :roll:

.

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Mit dem lackieren hat es nicht zu tun, nur mit den Arbeitsschritten, ich will jetzt mal eins nach dem anderen fertig bekommen und da steht der Tank bzw die Linienkorrektur eben gerade nicht gerade weit oben auf der Liste, zumal es mich jetzt nicht sooo sehr stört ;-)
Aber stimmt, losgeschraubt und geschaut ist das schnell mal, vielleicht mach ich das morgen früh mal mit, früh morgends kann ich eh nicht gleich die Flex auspacken und den Kompressor anwerfen...

Grüße Maxi

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Hey, ich finde den Hocker mal scharf. Wegen der Linie würde ich mir JETZT noch keine Sorgen machen.
Man könnte zwei rote (oder eben tankfarbene) Blechblenden unter die Sitzbank auf das Rahmenrohr setzen, dann hat man Linienkorrektur.

So schlicht wie sie jetzt ist, gerade auch mit dem Lenker, gefällt sie mir sehr gut!!!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Mir fällt immer mehr auf, dass der Scheißeimer (Ich darf das sagen, hab selbst einen. :grinsen1: ) mit so ner Lampe und nem vernünftigen Lenker doch irgendwie plötzlich wie eine ernstzunehmendes Motorrad aussieht. .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mit Tanklinie meinte ich nciht den Übergang zwischen Sitzbank und Tank, sondern tatsächlich den Tank selbst. Der fällt für meinen Geschmack viel zu steil nach hinten ab, was einem immer den Eindruck vermittelt, das Hinterrad wäre platt. Optisch also immer ein Fall für den Schandkarren :grinsen1:

Tank hinten etwas höher legen, dann bekommt man das auch in Flucht mit der Sitzbank und alles ist gut .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels