Wir reden hier von dem Teil der Gabel, den ich hier markiert habe?Mathieu hat geschrieben:Habe eine Gabel mit Rostpickeln oberhalb der unteren Gabelbrücke. Also Fahrtechnisch gesehen kein Problem. Jedoch sieht das mit einem kleinen Scheinwerfer etwas doof aus. Also Rost mit Stahlwolle und Cola runter. Aber jetzt habe ich ja immernoch die Pickel im Chrom , die nach einer Zeit ohne Behandlung auch wieder rosten werden. Also was tun?
Da würde mir spontan einfallen: Plastidip mattschwarz
Es gibt im Fachgeschäft auch streich-/rollbaren Kunststoff, würde auch gehen und haftet perfekt. Damit werden z.B. Werkzeuggriffe beschichtet.
Wenn Du glänzenden Chromlook willst - Pickel abschleifen und im gut sortierten Folienhandel ne Spiegelfolie holen und drumrumkleben. Es gibt auch Tönfolie in diversen anderen Farben, von Gelb (Gold) bis zu blau- oder grünmetallic. evtl. hat der Folienmensch da sogar ein paar Reste rumliegen für umme, bzw. nen Heiermann in die Kaffekasse:-)
Stosskanten in den nicht sichtbaren Bereich legen, mit Klarlack abtupfen, fertig. Die Folien sind so dünn, dass Du das auch bei ausgebauten Rohren machen kannst und die trotzdem problemlos wieder eingeschoben bekommst. Vorher das Rohr mit Läppleinen schön sauber machen, durch die Folie sieht man jedes Körnchen und jede Unebenheit.
Chromlack - hmpf...
Streich das von der Wunschliste:-)
Gruss
Obelix