forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RÜTTELSTREIFEN......ohne Worte

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

RÜTTELSTREIFEN......ohne Worte

Beitrag von FEZE »

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: RÜTTELSTREIFEN......ohne Worte

Beitrag von RennQ »

janee, is klar...

"Gefahr für Motorradfahrer sehe ich
nicht, da die Gefahr des Wegrutschens
durch eine sehr gute Beschilderung
und die farbliche Gestaltung ausgeglichen
wird."

was für ein vollpfosten...

wenigstens sind diese bahnschwellen farblich passend zu den warnwesten... :stupid:

in diesem sinne: guten rutsch!

erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Waschbretter kenne ich eigentlich nur vom Motocross ... und da lernt man zu, Arsch nach hinten, Vorderrad entlasten und möglichst viel Gas. Aber die sind i.d.R. auch nur auf den Geraden.

Leider haben wir hier im Norden nicht mal solche Kurven, um die sich solche Spinner Gedanken machen könnten. :dontknow:
Rocker bleiben!

Gruß
René

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schwachmaten. Es wird wirklich immer dämlicher hier... Wenn ich Norwegisch könnte, wäre das eine Alternative.
Bei uns wirds mir irgendwie zu amerikanisch und das mit einer gehörigen Schuss altdeutschem Spießbürgertum.

Wem bei dieser Mischung nicht das Kotzen kommt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ich weiß auch nicht..... :(
Was macht man ansonsten mit besonders unfallträchtigen Stellen? Streckensperrung? Blitzer? Geschwindigkeitsbegrenzung weit unter Spaßtempo? :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

duc985
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4

Beitrag von duc985 »

man was schreibt ihr eigentlich hier für einen **** ???

Wir haben die Dinger im Sauerland auch mehr und mehr. Hier hat nichts geholfen, keine Kontrollen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung etc., nachdem weiterhin jedes Wochenende die Joghurtbecher Fahrer abgestiegen sind,
gab es dann die Streckensperrung. Das hat dann die meisten abgehalten die nicht wissen das es nur 10 Euro kostet das zu ignorieren.

Jetzt gibt es an einigen Stellen diese Rüttelsteifen und die erfüllen ihren Zweck die Unfälle sind drastisch zurückgegangen.
Für mich klar besser als so tolle Regelungen wie 30km für Motorräder 70km für Autos.

Mit nem guten Öhlins kann man das als Fahrwerkstest nutzen und noch genauso so wie vorher drüber :grin:

Daher sind die Dinger für mich so lange die Idioten nicht weniger werden der beste Kompromiss.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben:Ich weiß auch nicht..... :(
Was macht man ansonsten mit besonders unfallträchtigen Stellen? Streckensperrung? Blitzer? Geschwindigkeitsbegrenzung weit unter Spaßtempo? :dontknow:

Nee, aber mit etwas Nachdenken wären die Macher evtl. auf den Gedanken gekommen, VOR der Kurve und am Ausgang diese Rutschflächen (was anderes isses ja ned) anzubringen, und nicht grade im Bereich, in dem man in Schräglage drüber muss.

Da das nicht mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung einhergeht, wird das interesssant, wenn tatsächlich mal einer da drauf ins Stolpern kommt. Die Strassenverkehrsbetriebe haben eine Verkehssicherungspflicht, die dürfte damit in keinster Weise zu vereinbaren sein. Lass da mal einen trotz moderatem Tempo wegrutschen und in den Gegenverkehr schliddern... Das wird ein Höllentheater geben. Und die Bürokraten werden nur mit den Schultern zucken.

Völlig unsinnig in meinen augen. Und die Gaskranken, die sich dort auskennen, werden das eher als Herausforderung nehmen - mal sehn, wann die Haftgrenze kommt...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: Bei uns wirds mir irgendwie zu amerikanisch
...und das Schlimme daran ist, dass der Deutsche Michel auch noch stolz drauf ist !! :banghead: :banghead: :banghead:

.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Rüttelstreifen :stupid: besonders lustig bei Nässe :clap:
Die führen se dann gleichzeitig mit der Warnwestentragepflicht bundesweit ein.
Und bald gibts Geschwindigkeitskontrollen per Satellit.
Die allgemeine Stimmung wird genutzt um auch im Straßenverkehr immer mehr Freiheit für ein kleines Stück gefühlter Sicherheit zu opfern.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Und bald gibts Geschwindigkeitskontrollen per Satellit.
Fänd ich cool:-)
Dann muss das Nummernschild ned 30° zur Fahrbahn haben, sondern 30° zur waagerechten - wäre für viele Möps gut:-)
Wenn das dann immer schmutzig ist... Naja... *gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik