Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
sieht flott aus der Renner. Hast ja auch viel dran gemacht.
Wie siehts bei der Gabel aus, dazu hast Du nix geschrieben? Wäre ja schade, wenn der Renner ab 140 Km/h anfängt zu schwimmen und beim Ankern unter die Straßendecke abtaucht ... so kenne ich das von den originalen Gabeln aus den 70er und 80ern.
sieht flott aus der Renner. Hast ja auch viel dran gemacht.
Wie siehts bei der Gabel aus, dazu hast Du nix geschrieben? Wäre ja schade, wenn der Renner ab 140 Km/h anfängt zu schwimmen und beim Ankern unter die Straßendecke abtaucht ... so kenne ich das von den originalen Gabeln aus den 70er und 80ern.
Grüße!
Michael
Da hast du tatsächlich meine offene Baustelle angesprochen Nehme gerne noch Emfpehlungen für eine vernünftige Gabel im klassischen Look entgegen!
Hier mal ein Foto von der heutigen Ausfahrt, im Hintergrund die Thruxton meines Kumpels:
MisterX hat geschrieben: Da hast du tatsächlich meine offene Baustelle angesprochen Nehme gerne noch Emfpehlungen für eine vernünftige Gabel im klassischen Look entgegen!
Hi,
an welchen Standrohrdurchmesser dachtest Du denn?
In der Garage liegt noch eine verstellbare Showa Gabel mit 43er Standrohren ursprünglich für eine Triumph T300 mit 90mm Aufnahmen für diese allerwelts Nissin 4-Kolben Bremszangen mit 310er Bremsscheiben. Ich finde die hat eine klassische Optik und bringt mit Sicherheit einen stabilen Faktor in Dein Mopped. Wie auf dem Bild, nur halt die Tauchrohre in schwarz.
IMG_0674.jpg
Grüße
Dirk
PS
Die Bremsanlage dazu liegt auch noch rum, bleibt die Frage wie Du zwei 310er Scheiben an Deine Felge klöppelst, und ob Du schon mal bei einem Boot einen Anker geworfen hast zum dran gewöhnen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
MisterX, wie ist deine Fahrweise. Cruist Du oder bist Du am Racen?
Eigentlich kann die Gabel das was die Konis schaffen auch, wenn sie ein bissel optimiert wird. Also andere Federn rein, optimale Ölviskosität und angepasster Ölstand. Wenn du schneller unterwegs bist und mehr Performance möchtest, dann brauchst Du wohl eine etwas steifere Gabel ...
MisterX hat geschrieben:
Da hast du tatsächlich meine offene Baustelle angesprochen Nehme gerne noch Emfpehlungen für eine vernünftige Gabel im klassischen Look entgegen!
Alte (87er) GSX-R gabel samt Brücken, Bremsen und Rädern, dann hast du auch den Drahtverhau aufgeräumt!