forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

So sehe ich das auch @Ralf.
Der Punkt ist, mit dieser Erklärung hat man enorm viel Spielraum und die Wahrscheinlichkeit das man mit eingetragenem geänderten Heck Ärger bei einer Kontrolle bekommt ist schon mal deutlich geringer, die Wahrscheinlichkeit das geänderte Heck überhaupt eingetragen zu bekommen dafür deutlich höher.

Ich zumindest werde sicher keinen Fender montieren der dieser Norm entspricht, sollte ich dann bei einer Kontrolle dann trotz Eintragung (wenn diese denn tatsächlich erfolgt) dann ist das eben so.

@AlteisenMalte, ich wollte eigentlich lieber etwas rundlichere, so wie deine aber ich hab einfach keine gefunden :dontknow:

Grüße Maxi

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

HÖH?!?!

Meine sind eigentlich die gleichen! Nur mit getöntem Glas und an den Auslegern Riffelz. Die Riffelz-Variante scheint aber tatsächlich auszusterben :wow:

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Also ich hätte jetzt behauptet das deine etwas bauchiger, runder sind, meine sind jetzt etwas flacher, richtig oval...
Aber ich bin jetzt letztendlich sehr zufrieden damit, muss nur das schwarze Kunststoff abschleifen und lackieren, das ist echt schlecht verarbeitet.

Grüße Maxi

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hab deine doch gefunden, gibt´s bei Louis und bei ebay... hatte ich gestern sogar in der Hand und hab dann doch die kleineren genommen, hatte befürchtet die wirken zu groß bei meinem kleinen Scheinwerfer.

Egal, noch einen Satz Blinker kauf ich nicht ;-)

Grüße Maxi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Maxi,

hab da gerade was gefunden. Besonders Sitz und Heckfender dürften Dich interessieren. :wink:

.

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

.daumen-h1: Was für ein geiles Teil, vielen Dank für den Link!

Tja da hat der Erbauer und ich in vielen Bereichen die gleichen Ideen gehabt, nur war da deutlich mehr Kohle in der Hinterhand. Auf jeden Fall ein schönes Bike, bin wirklich gespannt wie meins aussieht wenn es fertig ist...

Aber sag mal, wo packt ihr denn immer eure Batterie hin bei dem freien Eck?
Ich hab heute mal geschaut, eigentlich ist ja in dem Eck tatsächlich nur der Luftfilterkasten, die Batterie und ein bisschen Elektronik die sich schnell unter dem Sitz verstecken lässt, offene Filter dran und der Luftfilter-Kasten ist weg nur wohin mit der Batterie??

Grüße Maxi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben:... nur wohin mit der Batterie??
Na ja, es ist ja nicht nur der Akku, sondern auch der Gleichrichter/Regler, der Magnetschalter, Zündbox usw.

Das verschwindet alles unter der Sitzbank oder im Höcker. Platz sparst Du mit nem LiFePo4-Akku.

Der normale Bleiakku hat den Nachteil, dass er nur senkrecht montiert werden kann. Ein BleiGelAkku hingegen kann in allen Lagen zum Beispiel im Höcker eingebaut werden. Ohne Sammler kann man ihn auch in einem Blechkasten unter dem Motor platzieren.

Was auch funktioniert ist, den normalen Akku stehend auf einer Blechkosole ins 3eck zu stellen. Das ist ein guter Kompromiss unter Berücksichtigung der Kosten.

.

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hab eben mal in der Forensuche geschaut, ist ja unglaublich wie klein die Teile sind die da teils verbaut werden...
Interessant finde ich jetzt mal was die Kosten angeht diese "normale" Batterie:

http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Ba ... 4d1961d1ad

Aber 1,6Ah, ist das nicht etwas schwachbrüstig?
Bock hätte ich ja schon das Eck frei zu legen aber ich glaub mit offenen Filtern, dem ganzen Umbau, dann noch Vergaser neu einstellen (und vorher wenn mann´s eh einstellen muss gleich noch einen anderen Auspuff)... Ich glaub das muss ich mir ausreden und auf nächsten Winter schieben.

Gruß Maxi

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

1,6 Ah sind zu schwach, ich habe einen 4,6Ah verbaut (ähnlich diesem)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

MaxEmil hat geschrieben:Aber sag mal, wo packt ihr denn immer eure Batterie hin...
...wohin mit der Batterie??
So geht's auch...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics