Was willste denn da wissen?NilsLM2 hat geschrieben:du hast nicht zufällig noch ein paar Infos über den Behälter?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- DerAlte
- Beiträge: 1484
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja, sicher, ein schöner Behälter! Ich dachte aber- weniger ist mehr- und habe daher komplett auf die optische Erscheinung des selben verzichtet. Wenn eh der originale Filterkasten fehlt ist genug Platz unter dem Tank, praktisch unsichtbar !
Jungs, tut mir leid, eure Mopeds sind mir einfach zu clean! Zu viel Blink und Glanz! Viel zu viel CNC!! Entspricht nicht meiner Vorstellung vom CR. Selber machen heiß die Devise , nicht " das hab ich mir machen lassen" . Die wirkliche Wertigkeit entsteht durch selbst Hand anlegen, mit den Möglichkeiten, die Können, Küche und Keller so bieten!
Ich würde mir wirklich wünschen , manche würden wieder etwas runter kommen von den Höhen des Konsums und des technisch machbaren!
So, jetzt ist's mir wieder leichter...Das war das Wort zum Sonntag !
Euer Volker
Jungs, tut mir leid, eure Mopeds sind mir einfach zu clean! Zu viel Blink und Glanz! Viel zu viel CNC!! Entspricht nicht meiner Vorstellung vom CR. Selber machen heiß die Devise , nicht " das hab ich mir machen lassen" . Die wirkliche Wertigkeit entsteht durch selbst Hand anlegen, mit den Möglichkeiten, die Können, Küche und Keller so bieten!
Ich würde mir wirklich wünschen , manche würden wieder etwas runter kommen von den Höhen des Konsums und des technisch machbaren!
So, jetzt ist's mir wieder leichter...Das war das Wort zum Sonntag !
Euer Volker
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hallo Volker,
ist eigentlich auch mein Ding so zu arbeiten. Habe an meiner Maschine viel selber gemacht, Halter angefertigt, Schweißarbeiten, Lack und nicht zu vergessen die ganzen GFK Teile.
Das mit dem Behälter stimmt schon wie Du sagst. Habe mich in meinem Keller auch dran versucht, das Ergebnis sah aber bescheiden aus. Habe es mit einem Alulot gemacht, weil ich kein Aluschweißen beherrsche und auch kein dementsprechendes Schweißgerät dafür habe.
Den Ausgleichsbehäter dahin zu machen war von Anfang an mein Plan, auf die eine Seite den Bremsflüssigkeitsbehälter im Aludesign und auf die andere den Ölbehälter. So hatte ich ja auch die Halter angeschweisst für die Behälter.
Wenn jemand so ein Projekt anfängt, hat er doch so seine Vorstellungen was er daraus machen will. Der eine mag den Original- der andere den Brat-, Race-, oder eigenen Style. Ich für meinen Teil wollte genau das bauen was ich mir vorstelle und außer ein paar kleinen Abweichungen ist es auch so geworden. Ich finde auch bei einem Neuaufbau mit neuem Lack polierten Teilen usw. kann auch ruhig etwas Blink Blink dran sein.
Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und Style. Stell Dir vor alle Cafe Racer würden gleich aussehen und alle Guzzis würden so aussehen wie Deine! Wäre doch total langweilig.
Hier mal noch das etwas unschönere Ergebnis meines Versuches den Behälter selbst zu fertigen.


ist eigentlich auch mein Ding so zu arbeiten. Habe an meiner Maschine viel selber gemacht, Halter angefertigt, Schweißarbeiten, Lack und nicht zu vergessen die ganzen GFK Teile.
Das mit dem Behälter stimmt schon wie Du sagst. Habe mich in meinem Keller auch dran versucht, das Ergebnis sah aber bescheiden aus. Habe es mit einem Alulot gemacht, weil ich kein Aluschweißen beherrsche und auch kein dementsprechendes Schweißgerät dafür habe.
Den Ausgleichsbehäter dahin zu machen war von Anfang an mein Plan, auf die eine Seite den Bremsflüssigkeitsbehälter im Aludesign und auf die andere den Ölbehälter. So hatte ich ja auch die Halter angeschweisst für die Behälter.
Wenn jemand so ein Projekt anfängt, hat er doch so seine Vorstellungen was er daraus machen will. Der eine mag den Original- der andere den Brat-, Race-, oder eigenen Style. Ich für meinen Teil wollte genau das bauen was ich mir vorstelle und außer ein paar kleinen Abweichungen ist es auch so geworden. Ich finde auch bei einem Neuaufbau mit neuem Lack polierten Teilen usw. kann auch ruhig etwas Blink Blink dran sein.
Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und Style. Stell Dir vor alle Cafe Racer würden gleich aussehen und alle Guzzis würden so aussehen wie Deine! Wäre doch total langweilig.
Hier mal noch das etwas unschönere Ergebnis meines Versuches den Behälter selbst zu fertigen.


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- DerAlte
- Beiträge: 1484
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Klar Frank, letztlich haben wir immer alle recht! Mein Behälter sieht genau so aus wie dein selbstgebauter. Er ist halt unsichtbar versteckt unterm Tank!
Weiter so! Es lebe die Vielfältigkeit! Hatte deinen Fred auch nur zufällig für meine Bemerkung genommen. Es gibt treffendere Beispiele!
Grüße Volker
Weiter so! Es lebe die Vielfältigkeit! Hatte deinen Fred auch nur zufällig für meine Bemerkung genommen. Es gibt treffendere Beispiele!

Grüße Volker
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
moin Volker,
auch wen es hier im Fred offtopic ist:
DU hast es auf den Punkt gebracht was ich schon seit einiger Zeit denke !!!
Irgendwie etabliert sich eine Szene in richtung Creedence Clearwater Revival sprich CCR
Custom-Cafe-Racer ------> Vielleicht eine neue Kategorie ?
Es hieß ja wohl mal design follows function .
Ich kann die 'Edelschrauber' ja auch schon Verstehen das Sie sich CCR's bauen, die HD szene ist ja komplett durchgedreht
ABER meins is dat auch net !
Ich nehm mir jetze meine normalo Karre und fahr ne runde durch die Nordeutsche Sonne.....
auch wen es hier im Fred offtopic ist:
DU hast es auf den Punkt gebracht was ich schon seit einiger Zeit denke !!!
Irgendwie etabliert sich eine Szene in richtung Creedence Clearwater Revival sprich CCR

Custom-Cafe-Racer ------> Vielleicht eine neue Kategorie ?
Es hieß ja wohl mal design follows function .
Ich kann die 'Edelschrauber' ja auch schon Verstehen das Sie sich CCR's bauen, die HD szene ist ja komplett durchgedreht
ABER meins is dat auch net !
Ich nehm mir jetze meine normalo Karre und fahr ne runde durch die Nordeutsche Sonne.....
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin,
passt doch alles
Da wird noch öfter die Frage kommen wo der gekauft sei->Joar nö...selfmade
Und was man selber nicht kann dafür kennt man Leute. Muss auch so sein wenn man was brauchbares auf die Beine stellen will.
Und mach dir keinen Kopf. Ich bin ja selber so
In meinem Falle komm ich einfach aus der Technik und weigere mich mit weniger rumzufahren als das was für mich machbar ist. Weils irgendwie eben auch mein Können wiederspiegelt
Außerdem hol ich gern das Maximum raus wenn ich lustig dazu bin :dafuer:
Und gut ist noch wenn man an keiner Stelle erwähnt das es ein Cafe Racer weden soll
Sonst hätten die Höcker da auch nix zu suchen
Genug davon. Mach weiter. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg
MfG
V2Fan
passt doch alles

Da wird noch öfter die Frage kommen wo der gekauft sei->Joar nö...selfmade

Und was man selber nicht kann dafür kennt man Leute. Muss auch so sein wenn man was brauchbares auf die Beine stellen will.



Und mach dir keinen Kopf. Ich bin ja selber so

In meinem Falle komm ich einfach aus der Technik und weigere mich mit weniger rumzufahren als das was für mich machbar ist. Weils irgendwie eben auch mein Können wiederspiegelt

Und gut ist noch wenn man an keiner Stelle erwähnt das es ein Cafe Racer weden soll


Genug davon. Mach weiter. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- DerAlte
- Beiträge: 1484
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja, Jan, beim "brauchbaren auf die Beine stellen" da scheiden sich die Geister! Und dein "Können" gibt nur dein Erlerntes mit dem Umgang der CNC wider! Mir fehlt halt das Griffige, die Schramme im Lack...OK, uns trennen auch bald 45 Lebensjahre...
Wie gesagt, es war mein Wort zum Sonntag!
Grüße Volker
Wie gesagt, es war mein Wort zum Sonntag!
Grüße Volker
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin,
jeder macht halt was und wie ers' kann.
Da kann man sich denke ich drauf einigen. Gibt halt immer verschiedene Blickwinkel
Ich denke das wars an dieser Stelle auch. Damit dieser starke Umbau nicht kaputt geschnackt wird.
Das Gefasel hier will sowiso keiner lesen
MfG
V2Fan
jeder macht halt was und wie ers' kann.
Da kann man sich denke ich drauf einigen. Gibt halt immer verschiedene Blickwinkel

Ich denke das wars an dieser Stelle auch. Damit dieser starke Umbau nicht kaputt geschnackt wird.
Das Gefasel hier will sowiso keiner lesen

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
...wobei nicht jeder immer macht was Er könnte......bin am Überlegen mir Kein Kostümmeising ! auf den Seitendeckel zu lackieren....V2Fan hat geschrieben:Moin,
jeder macht halt was und wie ers' kann.
MfG
V2Fan
Aber alles gut, sehr gelungen Dein Projekt und Rock on

Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Suburbandog hat geschrieben:...bin am Überlegen mir Kein Kostümmeising ! auf den Seitendeckel zu lackieren....
Was ist denn bitte mit Kostümmeising gemeint?


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank