wollte Euch nur informieren, aber pinnt mal weiter.
Ich für meinen Teil werde es respektieren, am Kabel wird nur noch auf der Renne gezogen.
Aus diesem Grunde holte ich mir vor einigen Jahren die olle Supertenere um zu entschleunigen, klappt bestens bis auf die Ölspur in 2014.
Will sagen, es kann jeden immer und überall vom Bock holen, dessen muss man sich einfach gewiss sein, ob mit oder ohne den Rüttelplatten.
Einen genialen Ansatz, wie ich finde, haben die Australier. 2013 war ich sechs Monate dort unterwegs. Teils mit zwei, teils mit vier Räder. Dort stehen außerorts an den meisten Kurven gelbe Schilder mit einer Geschwindigkeitsempfehlung die sehr gut hinkommt. Mit dem Wohnmobil 10 abgezogen perfekt, mit der Mopete zehn draufgerechnet und perfekt. Und merklich dichter wird der Schilderwald dadurch auch nicht mehr. Haben ja sowieso an jeder zweiten Kurve schon die rot/weißen Pfeile.
Fand ich echt genial auf Strecken die man nicht kennt.
Naja, bei uns steht dann halt bei nem leichten Bogen in der Straßenführung ein 40-Schild und die packen noch mal 60 drauf, was solls?! Dann lieber ne realistische Beschilderung.
Bin davon als Norddeutscher zwar nicht betroffen, aber mich nervt die Tatsache dass wegen solcher Idioten wieder diejenigen "leiden" müssen die noch halbwegs vernünftig fahren. Mit geht jedes mal das Messer in der Tasche auf wenn ich die Penner in ihren bunten Lederanzügen auf ihren Plastikmotorrädern sehe. "Mein Angstsreifen ist ganz klein"... "Ich kann jetzt Hanging Off"... "Sportluftfilter bring 10PS mehr !!!!!111"...
Dann filmen die sich gegenseitig wie geil sie in ner Kurve mit dem Knie auf den Boden kommen und laden es bei youtube hoch damit sie sich davor einen keulen können wenn es draußen regnet.
In diesem Land gibt es entweder nur Bremser die mit ihrem scheiß VW Touran außerorts mit 60 rumeiern oder vollidioten die einem alles kaputt machen.