forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

WOW, :shock: :wow: :beten: :respekt: :clap: :zunge: das ist genial sieht super aus,perfekt.
als ich das gesehen habe dachte ich als erstes:das kann unmöglich meine gabelbrücke sein original sah die ja wirklich nicht gut aus und jetzt ist sieh wunderschön,ach was rede ich einfach nur geil .daumen-h1:
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Felix90
Motorrad:: Honda, CBR 600 RR, 2008

Beitrag von Felix90 »

Hey, also was ich bis jetzt sehe.... TOP JOB .daumen-h1:
Auf jeden Fall noch mal polieren.Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder...

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Also zum Projekt muss ich sagen....sehr geil Hut ab machst das wirklich gut.
Nur mal so Interesse halber was kommen den für Räder an das Motorrad.

@f104wart:
Sag mal bitte wie hast du die Gabelbrücke so gut poliert gekriegt. Ich würde das bei meiner Yamaha Tr1 gerne auch so machen.

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
ja wirklich geil was f104wart da gezaubert hat
felgen bleiben die originalen bin bekennender gussfelgen faschist :zunge: passen finde ich auch sehr gut zum mopped.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben:hallo
ja wirklich geil was f104wart da gezaubert hat
felgen bleiben die originalen bin bekennender gussfelgen faschist :zunge: passen finde ich auch sehr gut zum mopped.
"Fetischist" wolltest Du sagen. :wink: :mrgreen:
Max1992 hat geschrieben: @f104wart:
Sag mal bitte wie hast du die Gabelbrücke so gut poliert gekriegt. Ich würde das bei meiner Yamaha Tr1 gerne auch so machen.
:dontknow: ...ich kann ja nicht ALLES verraten. :neener:

.

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
oh ups :unbekannt: meinte natürlich Fetischist :banghead:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Moin Nici,

ich mach dann heute die Gabelbrücke versandfertig und schicke sie Montag auf den Weg. Das mit den Stummeln haben wir ja geklärt.

Was den CX-Tacho betrifft, bin ich noch am überlegen, weil der ja kein Gehäuse hat und es blöd aussieht, wenn er so nackich in der Verkleidung hängt. Schau Dir erst nochmal diesen Thread an, ob das nicht ne Alternative für Dich wäre. :wink:

Oder vielleicht doch etwas kleineres als den CX-Tacho an die Gabelbrücke geschraubt. :dontknow:

...Oder auch noch etwas sparen und dann so was Bei Vintage bekommst Du da nen satten Forumsrabatt. Damit bist Du dann deutlich unter 300 €. Der würde auch schön zur Gabelbrücke und dem kantigen Design der GPZ passen. :wink:

...oder vielleicht als Belohnung von Papa und Mama, wenn Du das tolle Projekt zu Ende bringst. .daumen-h1:

.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo
ja wenn der dann da so nackig ist das wäre schlecht.die Sache von oette ist an sich ziemlich cool dafür ist in meinem Drehzahlmesser allerdings kein platz und der hat ja auch keine einzelne Verkleidung.das motoscope ist zwar geil gemacht will aber lieber was was ein bisschen klassischer ist.habe heute mal die originalen Armaturen reingehalten was haltet ihr den davon? mit ein paar umbauten vielleicht garnicht mal so schlecht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Nicola hat geschrieben:Hallo
ja wenn der dann da so nackig ist das wäre schlecht.die Sache von oette ist an sich ziemlich cool dafür ist in meinem Drehzahlmesser allerdings kein platz und der hat ja auch keine einzelne Verkleidung.das motoscope ist zwar geil gemacht will aber lieber was was ein bisschen klassischer ist.habe heute mal die originalen Armaturen reingehalten was haltet ihr den davon? mit ein paar umbauten vielleicht garnicht mal so schlecht.

Da das ja eh alles hinter der Verkleidung versteckt ist, würde ich da gar nicht gross in andere Instrumente investieren - wozu auch? Evtl. ne Verkleidung in der Verkleidung oben drüber und die front der Instrumente anhübschen, feddisch..
Wenn's keinen technischen Zwang zu anderen Instrumenten gibt, kannst Dir das sparen, da sie nicht wirklich im Sichtfeld liegen. Die Kohle investierst besser in gute Sattlerarbeiten oder schmeisst sie dem Lacker in den Rachen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Beitrag von Felder »

Hallo Nicola,
passen doch super. Ich persönlich find die alten Kawasaki Instrumente ohnehin schön. Du kannst ja die Ziffernblätter ändern und dir Alu-Ringe draufkleben. So habs ich damals bei meiner GPZ 900 gemacht.
Soll nur eine Anregung sein und kostet nicht viel.
Für dein ganzes Projekt aber Hut ab :respekt: . Bin begeistert. Da bekomme ich richtig Lust selber nochmal eine alte GPZ/GPX umzubauen.

LG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik