Ich habe die BSA M33 vor ein paar wochen gekauft. Das Motorrad ist komplett in Teile zerlegt.
Ein bischen was zur geschichte also was ich aus dem Internet weiß die M33 ist eine art Hybrid der aus der B33 mit dem 500ccm Motor und der M20 Baureihe gebaut wurde.
Das Motorrad hat ursprünglich einen Beiwagen doch diesen habe ich nicht.
Hier könnt ihr schonmal ein paar Bilder von dem ganzen kram sehen.
Ich bin im moment noch auf der suche nach ein paar Infoheften also wen jemand was hat bitte melden.
Hier mal der Rahmen. Dieser Typ nennt sich Plunger Rahmen

Hier hat wohl schon jemand nachgerüstet, ich denke mal der Lenkungsdämpfer dürfte wohl nicht Orginal sein steht ja auch Triumph drauf....??? Kann aber nicht erkennen ob gabel und Vorderrad auch von triumph sind.

Das ist der Tank nachdem ich die Embleme entfernt habe und ihn mit Öl konserviert habe.

Das hier wäre dann der Motor.

Wie ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt sind hier die Öl leitungen aus einer art Schlauch. Das finde ich passt sogar nicht zu dem sonst so schönen Motor ich würde diese Steigleitungen gerne durch röhrchen ersetzten....am liebsten durch Kupferröhrchen worauf müsst ich hierbei achten.....kann ich die Kupferleitungen mit den Fittings am Zylinder direkt hart verlöten oder sollte da ein Gummi Stück dazwischen sein wegen den Vibrationen vom Motor.
Bin hier bei für alle Tipps dankbar....
Meine fragen wären z.B
Sollten die Röhrchen den selben Durchmesser haben oder wäre es besser etwas weniger zu nehmen.....da sich ja dann der öldruck erhöhen würde....
Ist Kupfer eine gute Wahl?????Oxidation?????oder doch eher Edelstahl.....
Wie gesagt bin dankbar für alle Tipps.
mfg Max