aaaaah Ralf, so was verkauft man doch nicht :-(
Außer man hat noch einen davon in noch viel besserem Zustand!
Was die CX angeht sehe ich das ähnlich, 2500,-€ sind immer noch sehr stolz. Das wäre in Ordnung wenn sie komplett fertig gestellt wer und so wie es auf den Bildern aussieht fließen da noch ein paar Stunden Arbeit und ein paar Euro rein.
Ich versteh den Verkäufer auch, ich würde meine wenn sie fertig ist auch nicht für 1500,- herschenken aber damit man ordentlich was dafür verlangen kann sollte die Maschine meiner Meinung nach wirklich komplett sein.
Was mich nicht stören würde sind die schwarzen Teile, warum auch, haben die meisten umgebauten Maschinen, wie meine auch weil es besser zum Konzept passt, nicht jeder hat was zu verbergen und will es mit schwarzer Farbe vertuschen ;-)
Grüße Maxi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- forschengereuth
- Beiträge: 135
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: suzuki dr big 800
- Wohnort: 96528 Frankenblick
Re: Honda CX 500
Hallo Charlie,
Grüße aus der Nachbarschaft!! 25 km!
Wenn wir mit unseren bikes mal soweit sind, können wir ja mal Franken unsicher machen!!
mfg micha
Grüße aus der Nachbarschaft!! 25 km!
Wenn wir mit unseren bikes mal soweit sind, können wir ja mal Franken unsicher machen!!
mfg micha
- charlie
- Beiträge: 131
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Äußerst selten der Skyline aus der Baureihe hierzulande. Ich muss in mich gehen und überlegen, denke aber es sollte was fahrbereites sein.
Zuletzt geändert von charlie am 8. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- charlie
- Beiträge: 131
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
@forschengereuth: aber gerne doch!
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500
Stimmt, das muss nicht so sein, in der Regel ist es aber so.MaxEmil hat geschrieben: nicht jeder hat was zu verbergen und will es mit schwarzer Farbe vertuschen ;-)

Und wenn jemand ein Moped für 3.300 € (!!) anbietet, dessen Basis für 700 - max. 1200 € (mit Konis, Wilbers und Stahlflex) zu haben ist, dann aber nicht mal 12 € in die Hand nimmt, um sie in einen passenden Kupplungszug zu investieren und nicht mal eine zum Lenker passende obere Stahlflexleitung einbaut, dann ist das Ding für mich ganz einfach "durch".



Oder glaubst Du, dass der die Lenkkopf- und die Schwingenlager geprüft hat? Oder den Motor draussen hatte, um bei dem angegebenen km-Stand die demnächst fällige Steuerkette zu erneuern und den Spanner zu prüfen?
Die Vergaser sind nicht auf die LuFis abgestimmt.
Die Elektrik liegt frei.
Die Hitzeschutzbleche am Sammler fehlen, weil sie wahrscheinlich, ebenso wie die Krümmer unter dem HSB, verrostet sind.
...Die Basis selbst ist vielleicht gut, der Verkäufer aber ein Pfuscher, der nen schnellen € machen will und jeden Bezug zur Realität verloren hat. Und sonst gar nix !!

.
- MoeGreenwall
- Beiträge: 10
- Registriert: 4. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX500 A; EZ 06/1980 / 37kW
- Wohnort: Berlin
Re: Honda CX 500
Moin,
da muss ich Ralf Recht geben, es ist verdammt auffällig dass ausgerechnet die Problemzonen der Güllepumpe (Krümmer, Endtüten, Tauchrohre, Ventildeckel, geschwärzt oder umwickelt sind. Ich glaube die schicke Lackierung lenkt vom wesentlichen ab, denn insgesamt wurde wenig Wert auf die Details gelegt:
- Kupplungszug zu lang,
- obere Bremsleitung zu lang
- Regler und Startrelais hängt lieblos und offen rum
- Bremshebel hinten wurde offensichtlich nur oberflächlich lackiert (beim letzten Bild im ersten Beitrag deutlich zu sehen)
- Zündschloss hängt da so offen und hässlich über der Lampe rum,
- Tauchrohre wurden lackiert, die untere Klemmschale leider nicht
- Kurbelgehäuseentlüftung scheint auch noch nicht vollständig geklärt zu sein (offener Schlauch)
- ob unter das Sitzbrötchen noch ne Batterie passt...die gezeigte wahrscheinlich nicht
Der Eindruck des schnellen Geldes, auch angesichts der Preisvorstellung entsteht auch bei mir. Da ist noch ne Menge Arbeit und Geld zu investieren. Ob was am Motor gemacht wurde ist auch fraglich. Der Heckumbau ist de facto auch nichts Wert, da nicht abgenommen.
Ich würde den Preis so bei 1000 € sehen. Wenn die Lackierung wirklich so gut gemacht ist, wie es auf den Bilder aussieht vielleicht auch bis 1200 €. Den Betrag steckste locker nochmal rein...
da muss ich Ralf Recht geben, es ist verdammt auffällig dass ausgerechnet die Problemzonen der Güllepumpe (Krümmer, Endtüten, Tauchrohre, Ventildeckel, geschwärzt oder umwickelt sind. Ich glaube die schicke Lackierung lenkt vom wesentlichen ab, denn insgesamt wurde wenig Wert auf die Details gelegt:
- Kupplungszug zu lang,
- obere Bremsleitung zu lang
- Regler und Startrelais hängt lieblos und offen rum
- Bremshebel hinten wurde offensichtlich nur oberflächlich lackiert (beim letzten Bild im ersten Beitrag deutlich zu sehen)
- Zündschloss hängt da so offen und hässlich über der Lampe rum,
- Tauchrohre wurden lackiert, die untere Klemmschale leider nicht
- Kurbelgehäuseentlüftung scheint auch noch nicht vollständig geklärt zu sein (offener Schlauch)
- ob unter das Sitzbrötchen noch ne Batterie passt...die gezeigte wahrscheinlich nicht
Der Eindruck des schnellen Geldes, auch angesichts der Preisvorstellung entsteht auch bei mir. Da ist noch ne Menge Arbeit und Geld zu investieren. Ob was am Motor gemacht wurde ist auch fraglich. Der Heckumbau ist de facto auch nichts Wert, da nicht abgenommen.
Ich würde den Preis so bei 1000 € sehen. Wenn die Lackierung wirklich so gut gemacht ist, wie es auf den Bilder aussieht vielleicht auch bis 1200 €. Den Betrag steckste locker nochmal rein...
DLzG, Moe
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda CX 500
Schon zig mal gesagt worden: viel zu teuer.
Davon abgesehen: Die Eintragerei könnte in die Hose gehen, vielleicht ist der jetzige Besitzer schon damit auf die Schnauze gefallen und hat deshalb die Lust am günstigen CR verloren. Ist jetzt alles nix weltbewegendes, was ich da seh, aber es sind eben doch auch Sachen, die z.T. heiß diskutiert werden.
Davon abgesehen fehlen natürlich noch ein paar Teile wie z.B. Spiegel oder der allseits beliebte Rückstrahler hinten.
Davon abgesehen: Die Eintragerei könnte in die Hose gehen, vielleicht ist der jetzige Besitzer schon damit auf die Schnauze gefallen und hat deshalb die Lust am günstigen CR verloren. Ist jetzt alles nix weltbewegendes, was ich da seh, aber es sind eben doch auch Sachen, die z.T. heiß diskutiert werden.
Davon abgesehen fehlen natürlich noch ein paar Teile wie z.B. Spiegel oder der allseits beliebte Rückstrahler hinten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- charlie
- Beiträge: 131
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Ihr habt mich überzeugt, lasse besser die Finger davon. Aber optisch gefällt Sie mir so ganz gut, in die Richtung wird es gehen. Ich hab jetzt mal nach einer unverbasteltten Ausschau gehalten. Da ist unter 1500 aber auch nix zu machen 

Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500
Nix über´s Knie brechen. Es gibt immer mal wieder sehr gute CXen für kleines Geld.charlie hat geschrieben: Ich hab jetzt mal nach einer unverbasteltten Ausschau gehalten. Da ist unter 1500 aber auch nix zu machen
Ich halte meine Augen auch mal offen und wenn Du mir etwas Zeit läßt, kann ich auch eine aus meinem Bestand für Dich soweit fertig machen, dass sie technisch okay ist, was die Anbauteile betrifft, schon auf den Umbau hin arbeiten und das Rahmenheck ebenfalls entsprechend vorbereiten. Dazu aber brauch ich halt Zeit.
Der Vorteil ist dann, dass wir beide dann wissen, wo dran Du bist und Du nicht nochmal den Motor aufmachen musst, um die Steuerkette und den Spanner zu überprüfen. Gerade beim Spanner gibt es da den einen oder anderen Punkt zu beachten, der mit dem Erneuern der Kette alleine nicht getan ist.
...Ich habe ohnehin vor, meinen Bestand etwas zu dezimieren. Es wäre also ein WinnWinn-Geschäft für uns beide.

.
- charlie
- Beiträge: 131
- Registriert: 6. Jan 2015
- Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX 500
Das klingt sehr gut, es eilt nicht, muss die nicht morgen haben... und Homberg liegt nicht aus der Welt, sind grad mal 2,5 Stunden
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
unter http://the-caferacer.de/