forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

f104wart hat geschrieben:
eggi89 hat geschrieben: Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?
Die brauchst Du nicht "leise zu bekommen", die SIND leise (genug). .daumen-h1:

.
Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:
eggi89 hat geschrieben: Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?
Die brauchst Du nicht "leise zu bekommen", die SIND leise (genug). .daumen-h1:

.
Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?
Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst. :wink:

.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

.[/quote]
Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?[/quote] Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst. :wink:

.[/quote]
Ich musste fragen weil ich keine Ahnung habe :oops:
Cool .daumen-h1: dann kommt der Luftfilterkasten raus
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?
Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst. :wink: .
eggi89 hat geschrieben: Ich musste fragen weil ich keine Ahnung habe :oops:
Cool .daumen-h1: dann kommt der Luftfilterkasten raus
Freu Dich nicht zu früh, denn damit fängt die Arbeit erst an. Ohne die Airbox und mit EinzelLuFis darfst Du nämlich erst mal Deine Vergaser neu abstimmen. Anschließend darfst Du froh sein, wenn Du in allen Drehzahlbereichen wieder die gleiche Leistung hast wie vorher. :wink:

.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Heute habe ich einen Nummernschildhalter/Blinkerhalter gebaut.
Dafür habe ich eine 2,5mm Starke Aluplatte genommen.
Anhang 3 (5).jpg
Anhang 4 (5).jpg
Anhang 1 (8).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Marlo »

Sieht aus wie meine bloß das ich poliertes VA Blech genommen habe und ich würde die Blinker näher ans Kennzeichen setzen (die Laschen kurzen).

schraubnix

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von schraubnix »

Heute habe ich einen Nummernschildhalter/Blinkerhalter gebaut.
Dafür habe ich eine 2,5mm Starke Aluplatte genommen.
Hallo

Biste nich Bange das der Kennzeichenhalter wackelt wie ein Lämmerschwanz ?

Der Streifen der denke ich die Befestigung ( am Rahmen ) darstellen soll scheint mir ein bischen schmal / klein / wenig Fläche .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Jupp100 »

@ Uli

Kennst Du nicht den turbinenartigen Lauf eines
Gülle V2? Da wackelt nichts! :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

schraubnix

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von schraubnix »

Der Kelch ist wohl an mir vorübergegangen :wink:

Turbinenartig ... ja genau so wirds sein :lachen1:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Der Streifen wird am Höcker befestigt . Wirkt so recht stabil. Werde das wohl testen müssen.

Die Laschen könnten wirklich kürzer sein, ist mir garnicht aufgefallen..

Gruß
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik