Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?f104wart hat geschrieben:Die brauchst Du nicht "leise zu bekommen", die SIND leise (genug).eggi89 hat geschrieben: Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19351
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst.eggi89 hat geschrieben:Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?f104wart hat geschrieben:Die brauchst Du nicht "leise zu bekommen", die SIND leise (genug).eggi89 hat geschrieben: Kriegt man zb die Universaltüten von Louis ordentlich leise?
.

.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
.[/quote]
Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?[/quote] Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst.
.[/quote]
Ich musste fragen weil ich keine Ahnung habe
Cool
dann kommt der Luftfilterkasten raus
Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?[/quote] Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst.

.[/quote]
Ich musste fragen weil ich keine Ahnung habe

Cool

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19351
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Davon wird der Auspuff nicht lauter, aber das Ansauggeräusch. Und das wird auch nicht leiser, nur weil Du den Auspuff zu stopfst.eggi89 hat geschrieben: Auch in Kombination mit Einzelluftfilter?

Freu Dich nicht zu früh, denn damit fängt die Arbeit erst an. Ohne die Airbox und mit EinzelLuFis darfst Du nämlich erst mal Deine Vergaser neu abstimmen. Anschließend darfst Du froh sein, wenn Du in allen Drehzahlbereichen wieder die gleiche Leistung hast wie vorher.eggi89 hat geschrieben: Ich musste fragen weil ich keine Ahnung habe![]()
Cooldann kommt der Luftfilterkasten raus

.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Heute habe ich einen Nummernschildhalter/Blinkerhalter gebaut.
Dafür habe ich eine 2,5mm Starke Aluplatte genommen.
Dafür habe ich eine 2,5mm Starke Aluplatte genommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Marlo
- Beiträge: 2080
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Sieht aus wie meine bloß das ich poliertes VA Blech genommen habe und ich würde die Blinker näher ans Kennzeichen setzen (die Laschen kurzen).
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
HalloHeute habe ich einen Nummernschildhalter/Blinkerhalter gebaut.
Dafür habe ich eine 2,5mm Starke Aluplatte genommen.
Biste nich Bange das der Kennzeichenhalter wackelt wie ein Lämmerschwanz ?
Der Streifen der denke ich die Befestigung ( am Rahmen ) darstellen soll scheint mir ein bischen schmal / klein / wenig Fläche .
Gruss
Uli
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
@ Uli
Kennst Du nicht den turbinenartigen Lauf eines
Gülle V2? Da wackelt nichts!
Kennst Du nicht den turbinenartigen Lauf eines
Gülle V2? Da wackelt nichts!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Der Kelch ist wohl an mir vorübergegangen
Turbinenartig ... ja genau so wirds sein
Gruss
Uli

Turbinenartig ... ja genau so wirds sein

Gruss
Uli
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Der Streifen wird am Höcker befestigt . Wirkt so recht stabil. Werde das wohl testen müssen.
Die Laschen könnten wirklich kürzer sein, ist mir garnicht aufgefallen..
Gruß
Die Laschen könnten wirklich kürzer sein, ist mir garnicht aufgefallen..
Gruß