forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:...Neid :shock:

... Bibber....habe Eiszapfen an den Gabelschlüsseln... :cry:

YICS
Ja, du hast aber garantiert niedrigere Temperaturen als wir hier in Hamburg. Bei 3 Grad friert man ja noch nicht so leicht.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

So, da meine Simmerringe genauso auf sich warten lassen, wie der Lack für den Motor, ist heute Flextag.
Halter sind schon weg und sauber verflext. Rost ist noch da. Leider. Da warte ich noch auf besseres Wetter zum Outdoor-Strahlen.
IMG_20150110_192024.jpg
Lustig ist auch, was man IM Rahmen so findet...
IMG_20150110_171817.jpg
Ach ja, Vergaser waren auch noch dran:
IMG_20150109_193216.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Man, man, man, Du tust Dir aber was an! Ich drück Dir die Daumen für das Projekt.

...und sehr geil, mit den Kernen im Rahmen! :grin:
Rocker bleiben!

Gruß
René

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

theTon~ hat geschrieben:Man, man, man, Du tust Dir aber was an! Ich drück Dir die Daumen für das Projekt.

...und sehr geil, mit den Kernen im Rahmen! :grin:
Ich kann jeden Daumen brauchen. Im Moment ist es echt eine ziemliche Plackerei den Rost dauerhaft los zu werden. Aber ich versuche trotzdem mit den Mitteln die ich habe 100% zu erreichen. Ist wohl ein Langzeitprojekt :|

Die Kerne sind auch deswegen interessant, weil die Rohre so um die 2cm Innendurchmesser haben. Selbst wenn da Mäuse am Werk waren, haben die echt zu tun gehabt.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Nüsse im Rohrrahmen....War bestimmt ein Eichörnchen....schlage vor das Projekt auf "squirrel" zu taufen, wenn die Kiste Schwarz wird dann "Black squirrel" draus...

YICS

Gesendet von iPad mit Tapatalk
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Nüsse im Rohrrahmen....War bestimmt ein Eichörnchen....schlage vor das Projekt auf "squirrel" zu taufen, wenn die Kiste Schwarz wird dann "Black squirrel" draus...

YICS

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Negativ - der Name passt zwar, sind aber Pflaumenkerne :mrgreen: Also waren das Mäuse. Black Mouse hört sich aber sehr "soft" an.

dawarwas
Motorrad:: Cafe Racer

Beitrag von dawarwas »

Der Vergaser sieht Klasse aus!
Wie haste den so hinn bekommen?

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

dawarwas hat geschrieben:Der Vergaser sieht Klasse aus!
Wie haste den so hinn bekommen?
Danke! Ich habe ihn erst mit Diesel gewaschen. Danach mit einer Mischung aus Zitronensäure, Klarspüler für die Spülmaschine und Wasser im Ultraschallbad gehabt. Damit ist dann innen alles sauber. Aussen habe ich alle Öffnungen abgedichtet und mit super feinen Glasperlen und wenig Druck gestrahlt. Abschließend alles mit Bremsenreiniger abgespült.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Kreativität kennt kaum Grenzen. Hier mal ein Beispiel der Reparaturkunst meiner Vorbesitzer:
IMG_20150110_160625.jpg
Federaufhängung Seitenständer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

rottenholm hat geschrieben: Also waren das Mäuse. Black Mouse hört sich aber sehr "soft" an.
Ich habe grade nen Tank in der Garage, der raschelt innen etwas...
Mit der Taschenlampe hab ich die Ursache entdeckt: Reste eines Mäusenestes. Hätte der Verkäufer auch vorher sagen können:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics