Mein kleines Arduino Board bekomm ich vom freundlichen Chinesen für ~2,50€. Die Kosten sind daher kein Problem ;-)
DZM mit Schaltblitz zerpflücken würd mit Sicherheit funktionieren. Aber da könnte es evtl auch schnell mal Probleme mit der Größe geben.
Kann denn die Drehzahl bei der der Blitz angehen soll bei so einem Teil eingestellt werden?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schaltblitz selber bauen
Re: Schaltblitz selber bauen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Bollerwagen
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Jep , lässt sich einstellen ;-) ich hatte vor den dzm aufs wesentliche zu zerpflücken und ihn mit dem alten dzm zu Kalibrieren .
Kalibrieren?
Ich denke da sollte nix kalibriert werden müssen (außer Auswahl wie viele Impulse einer KW- Umdrehung entsprechen)
Ich denke da sollte nix kalibriert werden müssen (außer Auswahl wie viele Impulse einer KW- Umdrehung entsprechen)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Wollte damit nur checken ob der billg dzm auch einigermaßen genau geht ;-) hab mich wohl falsch ausgedrückt
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Naja, mit einem µC geht das natürlich alles, aber es hat auch seine Tücken. Der muss programmiert werden und ist auf Störimpulse anfälliger, als eine analoge Schaltung. Das, was mir vorschwebt geht übrigens auch für ein paar € auf eine vll. 5cm große Platine und kann danach ohne Konfiguration direkt verbaut werden. Nur den Poti passend einstellen und gut. Aber wie gesagt, sollte man sich da etwas mit Elektronik befassen und das ist nicht jedermanns Sache.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Ich bin hin und hergerissen ob ich die noob Lösung mit dem billig dzm versuche oder ich Bau wirklich was selbst
Das Problem ist das ich wirklich kein Elektronik ass bin :-( aber dass kann ja noch werden .....

Das Problem ist das ich wirklich kein Elektronik ass bin :-( aber dass kann ja noch werden .....
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Sollte ich in irgendeiner Weise dazu kommen, mir Gedanken zu machen (wenn in der Spätschicht mal ein paar Minuten frei sind), sinniere ich über eine Schaltung mit Standardbauteilen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Das ist sehr nett von dir , mein gefähliches Halbwissen reicht dazu einfach nicht aus .grumbern hat geschrieben:Sollte ich in irgendeiner Weise dazu kommen, mir Gedanken zu machen (wenn in der Spätschicht mal ein paar Minuten frei sind), sinniere ich über eine Schaltung mit Standardbauteilen.
Gruß,
Andreas
Und blos kein stress, das Mopped läuft ja uch ohne

Danke
Gruß Hannes
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Mein Nachbar hat für ganz kleines Geld neen Bausatz gefunden, bin gespannt ob das klappt ;-)
Ich werde euch berichten
Ich werde euch berichten
- Bollerwagen
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Es lebt
Lade euch leich ein Video und Bilder hoch

Lade euch leich ein Video und Bilder hoch