forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

obelix hat geschrieben:
rottenholm hat geschrieben: Also waren das Mäuse. Black Mouse hört sich aber sehr "soft" an.
Ich habe grade nen Tank in der Garage, der raschelt innen etwas...
Mit der Taschenlampe hab ich die Ursache entdeckt: Reste eines Mäusenestes. Hätte der Verkäufer auch vorher sagen können:-)

Gruss

Obelix
Wahrscheinlich ist das die Unterkunft der Turbomäuse, die sonst das Bike antreiben. Irgendwo müssen die ja auch wohnen wenn sie nicht in ihrem Laufrad ackern. :zunge:
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Hey Du,

Schön dranbleiben.. Der absolute Wahnsinn ist erst erreicht wenn Du den Rahmen lackiert hast und das Bike komplettiert ist. Keiner versteht dann warum Du, wenn Du im Café um die Ecke zurückgelehnt im Stuhl hängst und deinen Espresso schlürfst beim Anblick deiner Maschine immer selig grinst....

Glaub mir das ist der Wahnsinn...genau so wie das kurze "JA", wenn einer fragt: ...hast Du die selber aufgebaut....?

Das ist jede Stunde Wert...

Ach so: Hast Du noch nie von schwarz tragenden Eichhörnchen auf Pflaume gehört? Gaaaanz harte Viecher!!!!
Black Mouse dagegen riecht nach Kartenspielen in der Vorschulklasse...

Wollte das nur mal erwähnen... :versteck:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Hey Du,

Schön dranbleiben.. Der absolute Wahnsinn ist erst erreicht wenn Du den Rahmen lackiert hast und das Bike komplettiert ist. Keiner versteht dann warum Du, wenn Du im Café um die Ecke zurückgelehnt im Stuhl hängst und deinen Espresso schlürfst beim Anblick deiner Maschine immer selig grinst....

Glaub mir das ist der Wahnsinn...genau so wie das kurze "JA", wenn einer fragt: ...hast Du die selber aufgebaut....?

Das ist jede Stunde Wert...

Ach so: Hast Du noch nie von schwarz tragenden Eichhörnchen auf Pflaume gehört? Gaaaanz harte Viecher!!!!
Black Mouse dagegen riecht nach Kartenspielen in der Vorschulklasse...

Wollte das nur mal erwähnen... :versteck:

YICS
Nee ich bleibe auch ganz bestimmt dran. Ich freue mich schon immer über alle die sagen "Die kriegst du nie wieder zusammen" :grin:

Über "Black Plum Squirrel" kann ich ja nochmal nachdenken. Dauert ja noch etwas bis zum lackieren.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die Sprüche kenne ich. Bei mir war noch jeder Motor und jedes Fahrzeug bis aufs letzte Schräubchen zerlegt und gelaufen sind sie doch wieder, auch entgegen der Meinung aller Zweifler :grinsen1:

Das ist dann nachher immer toll, wenn man Ausgangszustand und Endergebnis vergleicht. Und man fragt sich immer wieder: Was hast du dir dabei gedacht? Das machst du nie wieder! Und tatsächlich stehen noch mal drei ähnliche Geschichten in der Warteschlange :zunge:
Gruß,
Andreas

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

grumbern hat geschrieben:Die Sprüche kenne ich. Bei mir war noch jeder Motor und jedes Fahrzeug bis aufs letzte Schräubchen zerlegt und gelaufen sind sie doch wieder, auch entgegen der Meinung aller Zweifler :grinsen1:

Das ist dann nachher immer toll, wenn man Ausgangszustand und Endergebnis vergleicht. Und man fragt sich immer wieder: Was hast du dir dabei gedacht? Das machst du nie wieder! Und tatsächlich stehen noch mal drei ähnliche Geschichten in der Warteschlange :zunge:
Gruß,
Andreas

Nee Andreas, ich mache so etwas garantiert nie wieder :grinsen1:
Ich habe tatsächlich schon die nächsten in der Queue. Sind alle begeistert vom unglaublichen Fanatismus des Rottenholms.
Macht aber auch einfach Spaß, nach dem Bürojob mal was mit den Händen zu schaffen. Und da ich eh kein zeitliches Limit habe, kann ich mich schön in die Sachen vertiefen. Man lernt ja irgendwie nie aus.

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

rottenholm hat geschrieben:[
Über "Black Plum Squirrel" kann ich ja nochmal nachdenken. Dauert ja noch etwas bis zum lackieren.
Schwarze Maus … muss doch nicht zwingend Englisch sein.

ital: Topo nero
jap: Nezumi Kuro

:cool:
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

AtomicCafe hat geschrieben:
rottenholm hat geschrieben:[
Schwarze Maus … muss doch nicht zwingend Englisch sein.

ital: Topo nero
jap: Nezumi Kuro

:cool:
matze
Hey Matze,

das hört sich ja ehrlich gesagt beides cool an. Topo Nero - ja ich glaube das wäre was.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Paint it black live!

Der Rumpfmotor hat seine Farbe bekommen und ich kann heute Abend mit dem Zusammenbau von Getriebe anfangen. Ist sozusagen Halbzeit beim Projekt.
IMG_20150112_211038 (1).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Toll...!!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

So, heute gibt es kein Foto. War zu traurig das Ganze. Irgendjemand hat die Kiste mit den frisch gereinigten Getriebeteilen in die Kiste mit den frisch gestrahlten Motorteilen geworfen. :hammer: Wie das ausgesehen hat? Einfach wie ein Getriebe das schön mit Glasperlen paniert ist. Also wieder mal den Teilewäscher angeworfen und Druckluft und Bremsenreiniger und und und.

Immerhin ist jetzt auch das sauber, was ich eigentlich nicht sauber machen musste. Der halbe Motor ist wieder zusammen, Freitag geht es weiter.

Positiverweise habe ich gestern noch die lang gesuchte 4-1 für die 11er gefunden. Schön, dass ich gerade die originale aufpoliert hatte. Trotzdem freue ich mich auf den Deeptone Sound :rockout:

Jetzt fehlt neben der Lampe (die originale will ich eigentlich nicht mehr nehmen) nur noch der spezialgefertigte und blechgedengelte Höcker.

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels