forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neu hier!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

neu hier!

Beitrag von fettknie »

hi there!

Mein Name ist Philipp, 40 Jahre alt und ich wohne in Klosterneuburg bei Wien.

Ich bin durch Zufall in dieses Forum gestolpert obwohl ich mit Café Racern im klassischen Sinn bisher nicht viel zu tun hatte. Aber was ich bisher so in den Berichten gesehen habe war doch recht beeindruckend.
Mich interessiert auch mehr, was machbar ist bzw. was manchen Menschen alles einfällt und wie es umgesetzt wird. Und da habe ich hier schon in einige hochinteressante Berichte reingelesen.

Ich selbst habe eine CB 500 four, weitstgehend original, sowie eine Z500B (gehört eigentlich meiner Freundin) die ich von Grund auf restauriert & aufgehübscht habe.

Mein Alltagsmotorrad ist eine Kawasaki Z750E1, an der fast nichts mehr original ist.

Geändert wurde:
Hubraumerweiterung mittels Wiseco Kolben auf 807ccm, dazu GPZ 750UT Zylinder, Zylinderkopf samt UT-Nockenwellen, Krümmeranlage von der Kawasaki ZR-7, Flachschiebervergaser aus der GSXR 750, K&N Luftfiltereinsatz (nur wegen der Rennleitung, bei uns sind offene Luftfilter nicht zulässig!), hydraulische Kupplungsbetätigung.

Am Fahrwerk: Schwinge & Hinterradbremse von der 750er Zephyr, Gabel & Bremsen vorne von der ZRX 1100. Felgen sind 17 Zoll von der ZXR 400.

Armaturen sind von der ZXR 750, DZM umgebaut wie bei der GPZ, mit integriertem Voltmeter (ist zwar unnötig, es war mir aber ein Bedürfnis das auszuprobieren...)
etc..

Als nächstes würde ich gerne eine GPZ 550 UT umstricken, dazu gibt es hier im Forum ja einige großartige Beispiele...Leider ist die 550er in Österreich schwer zu bekommen, und wenn dann zu abgehobenen Preisen.
aber ich werde schon noch eine bekommen...
hier noch ein paar Bilder von meinen Motorrädern,
greetinx aus dem schönen, zur Zeit frühlingshaften Österreich,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: neu hier!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Philipp,

willkommen im Forum !

Schöne Moppeds hast du da rumstehen ;-)
Wenn du einen Vermittler für den Moppedkauf in DE oder einfach nur eine Durchgangsstation suchst, helfe ich dir gerne weiter ;-)
Bin zwischen München und Augsburg beheimatet.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schicke Mopeds hast Du da. .daumen-h1:
Versteckt sich da im Hintergrund ein Hercules Mokick?
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Philipp,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Mopeten haste da, also dann laß dich mal gehen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Philipp,

willkommen im Forum !

Schöne Moppeds hast du da rumstehen ;-)
Wenn du einen Vermittler für den Moppedkauf in DE oder einfach nur eine Durchgangsstation suchst, helfe ich dir gerne weiter ;-)
Bin zwischen München und Augsburg beheimatet.

Hello Michael!

Danke für das Angebot, aber das rechnet sich kaum...mit Transport, Einzelgenehmigung und NOVA Nachzahlung (ja, bei uns hält das Finanzamt beim EU-Import auch die Hand auf) müsste eine 550er schon sehr, sehr günstig sein damit sich der Aufwand lohnt...aber ich behalte das im Hinterkopf!
greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Jupp100 hat geschrieben:Willkommen im Forum! :rockout:

Schicke Mopeds hast Du da. .daumen-h1:
Versteckt sich da im Hintergrund ein Hercules Mokick?

Hi Stefan!

Hinter der Z500 versteckt sich eine Hercules K50 Sprint Bj. 1974 in unrestauriertem Originalzustand, die ich mal für ein Mopedrennen gekauft habe.

Aber zur Zeit gibt mir das Kleinste meiner 2-Räder große Rätsel auf. Aus unerfindlichen Gründen fährt sie nur noch rückwärts...??? d.h. wenn der Motor zufällig mal anspringt... :angry: DrecksZweitakter!

greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

fettknie hat geschrieben:Aber zur Zeit gibt mir das Kleinste meiner 2-Räder große Rätsel auf. Aus unerfindlichen Gründen fährt sie nur noch rückwärts...??? d.h. wenn der Motor zufällig mal anspringt... :angry: DrecksZweitakter!
Da tip ich jetzt mal auf einen abgescherten oder nicht vorhandenen Halbmondkeil und eine auf ~90° Nachzündung verdrehte Magnetscheibe.

Da kann aber der Zweitakter nix dafür tappingfoot

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Philip
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Das sieht gut aus bei Dir!

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum!