forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Rheinland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
bimotatom
Motorrad:: Bimota YB 11; Triumph Speed Tripe 1050

Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von bimotatom »

Hallo liebe Caferacer Gemeinde,

nach dem Lesen von einigen Magazin-Artikel über z.B. Walt Siegel Bikes und mehreren Besuchen im Ducati Werk in Borgo Panigale ist in mir der Wunsch entstanden einen Umbau einer 900 SS zu starten und bin bei der Recherche auf Euer Forum gestoßen.

Meine Motorradkarriere hat vor ca. 25 Jahren als Student des Maschinenbaus mit einer Laverda 500 SFC begonnen, weil ich mir nicht zugetraut habe, eine Ducati Pantah mit der Desmodromik zu pflegen und im Fall des Falles zu reparieren. Nach dem Studium hatte ich die Möglichkeit entweder eine Bimota YB9 aus der Auflösung des damaligen Importeurs Reinhold Kraft oder eine Ducati 900 SS ( Zahnriemen) zu kaufen. Ich habe mich für die Bimota aus dem gleichen Grund wie für meine alte Laverda entschieden. Derzeit fahre ich neben einer Bimota YB11, die ich vor der Geburt meiner Söhne vollständig neu aufgebaut habe eine aktuelle Triumph Speed Triple. Damals war eine 916 die Alternative zur YB und letztes Jahr war eine 1200er Monster die Alternative zur Speedy...

Eine Duc fehlt immer noch in der Garage und die Lust selber wieder zu bauen ist groß. Weil ich kein Valentino Rossi bin und ich es liebe, mir die Technik anzugucken, kommt nur eine luftgekühlte Ducati in Frage und ich bin daher auf der Suche nach Erfahrungen/Tipps, wie man eine SxR Schwinge in einen 900 SS bzw. einen 900 SS i.e. Rahmen bekommt. Für den Rest habe ich dann auch noch ein paar Ideen...

Auf diesem Wege also ein freundliches Hallo und hoffentlich kann mir jemand mit Ratschlägen zu dem Umbau der SS auf eine Einarmschwinge helfen.

VG, Thomas

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

willkommen im Forum.... :salute:

welche ecke niederrhen bisse?

und... immer schön Fotos... gelle?

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Thomas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Vorstellung und ich kann mich da dem Galo nur anschließen: --> Bilder <--
Wir haben hier schon ein paar fähige Ducatisti und auch Fahrwerksspezi´s im Forum,
die dir mit Sicherheit weiter helfen können.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

bimotatom
Motorrad:: Bimota YB 11; Triumph Speed Tripe 1050

Beitrag von bimotatom »

Hallo zusammen,

als Erstes Danke für die nette Aufnahme - würde mich freuen, wenn ich hier für den Umbau eines Supersport-Rahmens ein paar Tipps bekommen kann...

Viele Grüße, Thomas

Wie gewünscht Fotos von meinen Motorrädern:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Thoams
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Thomas,

hätte Dich ja fast übersehen hier. Willkommen bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik