Hallo,
kennt sich jemand mit so einem Teil aus und kann was zu dem Angebot sagen?
Was bekommt man damit sauber? Vergaser? Rostige Schrauben?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... sgeraet-1/

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ultraschallgerät
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ultraschallgerät
Also ich habe mir so was ähnliches auch gekauft und reinibte neber Brille und Schmuck auch schon Bremszangen und eine zerlegt 4 Zylinder Vergaserbank, die Begeisterung war immer wieder gross...
... auch mehrfach vorgereinigte Teile wie Vergaser wurden DEUTLICH sauberer als vorher, das Wasser (mit Cillit Bang Orange Zusatz) wurde Dreckiger und der Vergaser drinnen fast nicht mehr erkennbar, ok musste mehrfch gewendet werden das grosse Teil.
Besonders überrascht hat mich dann aber die Wassersteuerung einer WC Spühlung, die hatte ich mehrfach mit Kalkreiniger eingeweicht und klemmte immer wieder, Ultraschlallbad mit Cillit Bang (ich liebe das Zeug) 30 min brummen lassen und SAUBER WARS!!!
nur irgendwie kommt immer wieder Wasser beim auskippen ind Gehäuse und dann spinnt der ein paar wochen rum bis er wieder geht
Troubadix
... auch mehrfach vorgereinigte Teile wie Vergaser wurden DEUTLICH sauberer als vorher, das Wasser (mit Cillit Bang Orange Zusatz) wurde Dreckiger und der Vergaser drinnen fast nicht mehr erkennbar, ok musste mehrfch gewendet werden das grosse Teil.
Besonders überrascht hat mich dann aber die Wassersteuerung einer WC Spühlung, die hatte ich mehrfach mit Kalkreiniger eingeweicht und klemmte immer wieder, Ultraschlallbad mit Cillit Bang (ich liebe das Zeug) 30 min brummen lassen und SAUBER WARS!!!
nur irgendwie kommt immer wieder Wasser beim auskippen ind Gehäuse und dann spinnt der ein paar wochen rum bis er wieder geht
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
mrrowin hat geschrieben:Hallo,
Genau dieses kenne ich nicht, aber wir haben uns auch mal eines aus dem Discounter geleistet - das taugt grad mal gar nix.
Brillen gehen zum Teil schon gar ned rein, richtig sauber werden die auch ned. Versilberte Schlüsselanhänger lachen sich tot, wenn ich dem Gerät sage, mach mal den Belag da runter... Egal was ich dazu reinkippe, das Ding brummt und leuchtet blau, das wars dann aber auch. Ich wäre da skeptisch:-) Da die Geräte meist aus irgendwelchen Grossfabriken aus Asien kommen, werden da wohl auch jede Menge Gleichteile drin stecken und damit auich vergleichbare Leistungen rauskommen.
Holen, schnell testen und wieder zurückbringen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
hab auch so ein teil.
taugt rein nix.
zum glück nix für bezahlt...
taugt rein nix.

zum glück nix für bezahlt...
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
Zephyr 750, Bj 1993

Brille nur mit etwas Spüli, Silberne Schlüsselanhänger hab ich aber noch nicht versucht...
Das Bild vom Vergaserbaden suche ich als nächstes!!!
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
Zephyr 750, Bj 1993

Die Vergaser hatte ich vorher schon mit Backofenspray und 2 Industriereinigern behandelt, pinsel gehört zum Reinigen dazu...
Das Wasser war nur mit 2 Spritzern Cillit Bang versehen, Dauer ca 20-25Min je Vergaser und wurde nach jedem Bad gewechselt, dank Blitz konnte man den Bodem vom Bad noch erkennen, in Live wars min doppelt so dreckig!!!
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
hallo
das wichtigste ist bei nem ultraschallbad die schalleistung und der passende reiniger um gut ergebnisse zu erleben .
sowas wie vom discounter und den angesprochenen haushaltsreinigern ist natürlich immer noch besser
als mit der hand zu scchruppen .
hab mir nach gut 15 jahren letztes jahr auch eins gegönnt von EMAX und bereuhe den einkauf nicht .
dazu gebraucht (50€) ein teilewaschgerät zum vorreinigen und die welt ist in ordnung :-)
das wichtigste ist bei nem ultraschallbad die schalleistung und der passende reiniger um gut ergebnisse zu erleben .
sowas wie vom discounter und den angesprochenen haushaltsreinigern ist natürlich immer noch besser
als mit der hand zu scchruppen .
hab mir nach gut 15 jahren letztes jahr auch eins gegönnt von EMAX und bereuhe den einkauf nicht .
dazu gebraucht (50€) ein teilewaschgerät zum vorreinigen und die welt ist in ordnung :-)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
mrrowin hat geschrieben:Hallo,
Wir hatten gestern den Prospekt auch im Kasten:-)
Schau mal genau hin, da bekommst garantiert keine normale Brille rein:-) Passt ja grade mal ne CD in das Becken.
Rostige Schrauben bekommst damit sowieso nicht sauber, mit Ultraschall kannst keinen Rost entfernen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich werde das mal bei gelegenheit mal nur aus Spass ausprobieren:

-
Zephyr 750, Bj 1993
obelix hat geschrieben:Schau mal genau hin, da bekommst garantiert keine normale Brille rein:-) Passt ja grade mal ne CD in das Becken.
Nach vornehin ist noch genug platz, das sollte für ne Brille reichen...
zumindest meine Brille ist gerade mal 2cm breiter als ne CD
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)