
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Peugeot goes V8
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 782
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Peugeot goes V8
so muss das klingen....
Habe mir gerade mal ein paar Bilder von dir angekuckt sieht wirklich klasse aus.
Werde das hier mit Intresse verfolgen.
mfg Max
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
@Max: Da fehlen aber noch 4 Zylinder ;-D
Den Flammen aus den Auslässen nach zu urteilen, haben die entweder eine wesentlich schärfere Nocke, oder einen wesentlich späteren Zündzeitpunkt, oder der Auslass ist näher am Ventil, oder eine Kombination
Irgendwann kommt vielleicht auch eine schärfere Nocke rein, aber erst mal so alles unter Dach und Fach bringen, das wird schwer genug.
@Jochen: Ruhig Blut
Den Flammen aus den Auslässen nach zu urteilen, haben die entweder eine wesentlich schärfere Nocke, oder einen wesentlich späteren Zündzeitpunkt, oder der Auslass ist näher am Ventil, oder eine Kombination

Irgendwann kommt vielleicht auch eine schärfere Nocke rein, aber erst mal so alles unter Dach und Fach bringen, das wird schwer genug.
@Jochen: Ruhig Blut

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Peugeot goes V8
Ich hab gerade das passende Gespann zu Deinem Peugeot entdeckt:
http://static.gaskrank.tv/de/blog/2011/ ... ball_a.jpg
Quelle
http://static.gaskrank.tv/de/blog/2011/ ... ball_a.jpg
Quelle
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Dez 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Urheberrecht (hust)..... da nutzt auch keine Quellenangabe!
Grund: Urheberrecht (hust)..... da nutzt auch keine Quellenangabe!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Viel zu modern 
Habe auch wieder etwas gebastelt:


Das Thermometer modifiziert, damit es 1. zu den anderen Instrumenten passt, 2. anders herum anzeigt (Der Ford hat einen PTC, die Engländer einen scheinen NTC verbaut...).
Gruß,
Andreas

Habe auch wieder etwas gebastelt:
Das Thermometer modifiziert, damit es 1. zu den anderen Instrumenten passt, 2. anders herum anzeigt (Der Ford hat einen PTC, die Engländer einen scheinen NTC verbaut...).
Gruß,
Andreas
- onkelheri
- Beiträge: 2025
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot goes V8
hi grumbern,
wegen der engen Füße ... wie wärs mit hydraulischer Kupplung - betätigung über Bike - Handgeberzylinder am Schalthebel ...
heri
wegen der engen Füße ... wie wärs mit hydraulischer Kupplung - betätigung über Bike - Handgeberzylinder am Schalthebel ...
heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Ach, das wird schon. Pedale habe ich ja (von nem alten Deutz). Jetzt heißt es erst mal Werkstatt umgestalten Da schafft sichs bei den Temperaturen angenehmer und es war auch bitter nötig. Bilder gibts, wenn so weit ist, dann seht ihr's ;)
Dann ran an den Rahmen, das wird noch ein Brocken...
Gruß,
Andreas
Dann ran an den Rahmen, das wird noch ein Brocken...
Gruß,
Andreas
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Peugeot goes V8
wir warten
super Sache Mann!



super Sache Mann!

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17507
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Werkstatt steht noch an und das Wetter ist ebenfalls nicht berauschend ;)
Aber ein Bisschen was gibt es schon, was noch nicht dokumentiert wurde - ist auch nicht wirklich entscheidend.
Gruß,
Andreas
Aber ein Bisschen was gibt es schon, was noch nicht dokumentiert wurde - ist auch nicht wirklich entscheidend.
Gruß,
Andreas
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Peugeot goes V8
In Ruhe weitermachen und erst was zeigen , wenn es was zu zeigen gibt . Wir sind ja hier nicht beim Fratzenbuch
nach dem Motto : "....ha , muss erst mal zum Klo - - oh Papier ist alle -- guck mal , mit Blümchen ..."
nach dem Motto : "....ha , muss erst mal zum Klo - - oh Papier ist alle -- guck mal , mit Blümchen ..."

- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot goes V8
Man was für ein Hammer Projekt, dir gebührt ein riesiger Respekt!!!
Konnte gar nicht aufhören mit lesen, hoffentlich geht's bald weiter
Konnte gar nicht aufhören mit lesen, hoffentlich geht's bald weiter


Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED