forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin die Herren

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Moin die Herren

Beitrag von Motorhuhn »

So, nachdem ich ein paar Probleme hatte mich zu registrieren, stell ich mich mal kurz vor:

Christoph, 39 Jahre, Koblenz. So das war's :-D


Mopets hab ich ne Menge, was Euch davon Interessen könnte wäre wohl meine TR. Die hab ich nach dem Umbau nur kurz bewegt und entschieden, dass "moderne" Japaner nichts für mich sind. Das wurde mir klar, als ich irgendwann mit dem LapTop am Steuergerät zugange war :unbekannt: Also wird die Karre bald verkauft und sich meinem neuen Projekt gewidmet - eine 40er Royal Enfield WD/C. Zurück zum Ursprung halt, nix unnötiges dran.

Man sieht sich!
Foto Kopie 5.JPG
Foto Kopie.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8820
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin die Herren

Beitrag von theTon~ »

Moin Christoph,

schön dass es geklappt hat! Willkommen im Forum!

Schönen Fuhrpark hast Du!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 240
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Moin die Herren

Beitrag von M4RKU5 »

Cool die Enfield. Tank, Sitzschnitzel, Zündkabel, fertig.
Vielleicht kommt der Sascha in M'maifeld jetzt auch mal auf den Trichter dass er mal ein anständiges Moped schrauben sollte. Jetzt wo der Pickup fertig(???)ist...

Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Moin die Herren

Beitrag von Motorhuhn »

Haha, Sascha...

Den hab ich fast so weit gehabt! Blöderweise hängt der wieder an was mit 4 Rädern.

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: Moin die Herren

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo und beste Grüße,

also die TR ist jetzt aber auch nicht wirklich zu verachten. Eher ziemlich geil .daumen-h1:
Aber Dein Old-school-Statement klingt für mich auf jeden Fall sehr sympathisch.
So ein Projekt verdient immer Respekt.
Viel Spaß und ganz viel Erfolg dabei.

Gruß
bernd

Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Moin die Herren

Beitrag von Motorhuhn »

Soll niemand behaupten ich hätt's nicht versucht :-D

Gibt mir aber echt nix das Mopet, also Notbremse und neu orientieren.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Moin die Herren

Beitrag von Nille »

Hi und willkommen! Die TR gefällt mir auch echt sehr gut, aber wenn dein Herz eher für ältere Europäer schlägt, auch gut!:) was hattest denn da fürn Steuergerät drin? am originalen kann man doch herzlich wenig mit nem Laptop anfangen:)
Gruß

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Moin die Herren

Beitrag von mrrowin »

Hi,
die Enfield ist natürlich was Besonderes. Erinnert mich mit dem Lenker an Boardtrack Racer. Denke daraus lässt sich was sehr interessantes machen. Wie viel Hubraum und PS hat die?

Motorhuhn
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Moin die Herren

Beitrag von Motorhuhn »

Steuergerät ist ein programmierbares, ich glaube Ignitech war das – hab den ganzen Kram aber recht schnell verdrängt :-D

Die Enfield ist ne 350er SV. Leistung so um die 10 PS. In der ersten Ausbaustufe wandert da aber ein 500er-Bullet Motor rein. Eigentlich hatte die Basis viel zu viel Kram dran – letztendlich bleibt da nur Rahmen und Gabel über und selbst die werden umgearbeitet. Also eigentlich hätte ich nur ne Nummer gebraucht :-D

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Moin die Herren

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Christoph,

Willkommen im Forum!

Schön, dass es geklappt hat mit der Registrierung!

Ich bin gespannt was aus der Enfield wird!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik