forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umfrage Wie alt sind wir ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle

Umfrage wie alt sind wir ?

unter 18 Jahre
7
1%
18 - 25 Jahre
106
14%
25- 30 Jahre
60
8%
30 - 35 Jahre
70
9%
35 - 40 Jahre
57
8%
40 - 45 Jahre
75
10%
45 - 50 Jahre
115
15%
50 - 55 Jahre
104
14%
55 - 60 Jahre
77
10%
über 60 Jahre
74
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 745

Dengelmeister

Re: Umfrage Wie alt sind wir ?

Beitrag von Dengelmeister »

Ich habe deinen Vorschlag mal in unserer Sabbelecke dem übrigen Mod.-Team zur Diskussion gestellt.

LG Hans

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

frm34 hat geschrieben:statt den Altersgruppen einfach die Geburtsjahre - das wäre passiger.
Rechnen kann man ja zur Not selber...

Da die "Software" bei der Umfrage aber wohl nur 10 Antwortmöglichkeiten lässt taucht das Problem später dann doch wieder auf da keine jüngeren Baujahre eingetragen werden können ohne die alten zu löschen...

Bliebe wohl nur etwas Externes sofern es da was gibt oder auslesen der Daten im Persönlichen Bereich.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Troubadix hat geschrieben:
frm34 hat geschrieben:statt den Altersgruppen einfach die Geburtsjahre - das wäre passiger.
Rechnen kann man ja zur Not selber...

Da die "Software" bei der Umfrage aber wohl nur 10 Antwortmöglichkeiten lässt taucht das Problem später dann doch wieder auf da keine jüngeren Baujahre eingetragen werden können ohne die alten zu löschen...

Bliebe wohl nur etwas Externes sofern es da was gibt oder auslesen der Daten im Persönlichen Bereich.

Troubadix
Ließe sich lösen indem man die Gruppen entsprechend in 10er Schritten und nicht in 5er Schritten spreizt oder eben eine zweite Umfrage etabliert - wie alt sind wir - ab Geburtsjahr ....wasweißich...
Wobei man dann sich wieder fragen könnte, welche Lebenserwartung so ein Forum wohl haben wird??

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

frm34 hat geschrieben: Ließe sich lösen indem man die Gruppen entsprechend in 10er Schritten und nicht in 5er Schritten spreizt oder eben eine zweite Umfrage etabliert - wie alt sind wir - ab Geburtsjahr ....wasweißich...
Wobei man dann sich wieder fragen könnte, welche Lebenserwartung so ein Forum wohl haben wird??

"In Welchem Jahrzehnt wurdest du Geboren" wäre mir dann aber doch etwas Grob...

Frag mal nen Zehnjährigen ob er mit einem Baby in die Gleiche Gruppe geworfen werden will, OK dem Baby wärs sicher egal :grin: :grin: :grin: und in der Altersgruppe wärs dann sogar eine Verbesserung.

Kannst ja auch Fragen wie Alt wart ihr im Jahr 2000!!!

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Troubadix hat geschrieben:
frm34 hat geschrieben: Ließe sich lösen indem man die Gruppen entsprechend in 10er Schritten und nicht in 5er Schritten spreizt oder eben eine zweite Umfrage etabliert - wie alt sind wir - ab Geburtsjahr ....wasweißich...

"In Welchem Jahrzehnt wurdest du Geboren" wäre mir dann aber doch etwas Grob...

Frag mal nen Zehnjährigen ob er mit einem Baby in die Gleiche Gruppe geworfen werden will, OK dem Baby wärs sicher egal :grin: :grin: :grin: und in der Altersgruppe wärs dann sogar eine Verbesserung.

Kannst ja auch Fragen wie Alt wart ihr im Jahr 2000!!!
Troubadix

Dein Einwand ist natürlich nicht unberechtigt - aber meine Erfahrung gerade in DIESEM Forum ist, dass das Alter oft nur eine untergeordnete Rolle spielt. Hier tummeln sich alte, bemooste Karpfen ebenso wie 14 jährige, die sich jetzt schon um den Aufbau ihres Racers kümmern. Meine 16 jährige Tochter war auf nem Treffen ebenso willkommen wie ihr Vater, der über 40 Lenze zählt, jemand ohne Führerschein ebenso wie jemand, der seit Jahrzehnten nur Motorrad fährt.

Abgesehen davon, mit zunehmendem Alter werden Altersunterschiede ja doch immer mehr relativiert...

Letzendlich wollte ich hier anfangs nur bemerkt haben, dass die jetzige Form der Alterserfassung und Darstellung keinen Sinn macht, weil sich nicht alle gleichzeitig eintragen...

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Ist immer wieder lustig zu beobachten was so ein "Offtopic" Thema für Prioritäten aufwirft. :D :D :D
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: AW: Umfrage Wie alt sind wir ?

Beitrag von Kaffeepause »

MadMac hat geschrieben:Ist immer wieder lustig zu beobachten was so ein "Offtopic" Thema für Prioritäten aufwirft. :D :D :D
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 2

...du spricht mir gerade aus der Seele, ................
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ja, deswegen ist es auch in der Spelunke-zum redseligen-Vagabunden und off-toppic ist diese Diskusion nicht wirklich - geht zwar nicht um Motorräder (das ist wahr) aber der Thread heißt: Wie alt sind ihr.

Übrigens: Offtoppic-Diskussionen gibt es auch in manch anderem Thread - wenns mich stört, überlese ich es einfach, denn welche Priorität ich welchem Thema zuordne - das entscheide ich für mich alleine :wink:

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

kaum zu glauben, nur 17 in meiner Altersgruppe.
Hab gute Lieferadressen für gebrauchte Rollatoren :oldtimer:
Rock´n Roll for ever! :dance1:
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Rebell

Beitrag von Rebell »

Wenn Gauss das sieht ändert er sofort die "Gausssche Verteilung :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik