wird des ne trail ? oder wiso sind die rasten soweit hinten ;-)
wenn des mal weg is und der 2 teilige kettenblender ersetzt kommts so gleich nochmal besser.
ansonnstn bin ich auf weitere berichte gespannt
is und war schon immer ein heißes moped !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 664
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
- saflo
- Beiträge: 837
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
...auf den letzten beiden Bildern sind die Sozi-Rasten zu sehenoder wiso sind die rasten soweit hinten ;-)

Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
- Beiträge: 664
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
drum meine frage ;-) des is normal des erste was ich wegschraubsaflo hat geschrieben:...auf den letzten beiden Bildern sind die Sozi-Rasten zu sehenoder wiso sind die rasten soweit hinten ;-)![]()
Grüße
Stefan
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Bitte unbedingt auf dem laufenden halten. Ich besitze selber eine ZRX 1100 und überlege mir einen Umbau. Ich bin aber noch dabei zu überprüfen wie die rechtliche Sache in Österreich aussieht.
- Vetta
- Beiträge: 23
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki ZRX 1100 Bj 1998 (Projekt)
Bmw F800GS (Offroad-tauglich)
Sherco 300SE
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
zum Glück hast du die Querbrücke im Heckrahmen stehen lassen, die wollte der Tüver bei meinem Umbau unbedingt erhalten :D
Hast du den geschweißten Loop vorher mitm Tüv abgeklärt?
Die Kollegen bei mir in der Region sind für Schweißarbeiten am Rahmen nicht so zu haben...
Falls du mal einen Blick auf meinen Umbau werfen willst:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5283
Hast du den geschweißten Loop vorher mitm Tüv abgeklärt?
Die Kollegen bei mir in der Region sind für Schweißarbeiten am Rahmen nicht so zu haben...
Falls du mal einen Blick auf meinen Umbau werfen willst:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5283
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Ist im Normalfall unkritisch, so lange es nicht im bereich tragender Strukturen und sauber gemacht wurde.
Aber es gibt auch -wie man bei uns sagt- Kniefiesel...
Aber es gibt auch -wie man bei uns sagt- Kniefiesel...
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Moin, also wenn der TÜV über den eingeschweißten Bügel aus 3mm starkem Rohr meckert dann säge ich den wieder ab wenn es stabiler ist.
Das dürfte kein Problem geben mein Schraube hat da beim TÜV nachgefragt.
Das dürfte kein Problem geben mein Schraube hat da beim TÜV nachgefragt.
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Moin moin, ich melde mich nun auch mal wieder zurück.
Hatte viel um die Ohren und einige Tüv technische Probleme
so das ich jetzt erst wieder weiter basteln konnte.
Hatte viel um die Ohren und einige Tüv technische Probleme

so das ich jetzt erst wieder weiter basteln konnte.
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Den Heckrahmen lackiert und von unten geschlossen .
Kellermänn Blinker Rücklicht Kombo und Kennzeichenbeleuchtung verdrahtet. Sitzbankgerüst aus Flachstahl geschweißt und mit der Originalen Sitzbankschloßverriegelung versehen, so bleibt das große Staufach weiter im Einsatz.
Dann mit Glasfasermatten eine Sitzauflage laminiert verschraubt und angepaßt.
Kellermänn Blinker Rücklicht Kombo und Kennzeichenbeleuchtung verdrahtet. Sitzbankgerüst aus Flachstahl geschweißt und mit der Originalen Sitzbankschloßverriegelung versehen, so bleibt das große Staufach weiter im Einsatz.
Dann mit Glasfasermatten eine Sitzauflage laminiert verschraubt und angepaßt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.