Moin Moin,
heute frisch im Handel die Oldtimer Markt 2/2015
Die XBR 500 wird 30 !
Schöner,mehrseitiger, Bericht von Andy Schwietzer mit Bilder von Stephan Lindloff.
Da das XBärchen hier im Forum öfter vorkommt, vielleicht ein Lesetipp.
Viel Spass beim Schmökern

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Oldtimer Markt 2/2015 ; Honda XBR 500
- Radelpabst
- Motorrad:: Honda ST 50 DAX;
BMW R 1100 R
Honda ST 125 Dax - Wohnort: Wittmund / Ostfriesland
Re: Oldtimer Markt 2/2015 ; Honda XBR 500
Moinsen
ja, ein schöner Bericht, mir fehlt ein Hinweis auf die GB 500 Clubman
viele Grüße pete
...ganz meine Meinung!! Die Clubman würde meiner Garage auch noch gut zu Gesicht stehen!!!Pete hat geschrieben:Moinsen

Hatte letztes Jahr mal die Gelegenheit hinter einem Herrn im etwas gesetzteren Alter und seiner XBR herzufahren. Ich selbst war mit meiner Tiger 955i unterwegs, die Strasse sehr kurvig und eng - was soll ich sagen: Der Herr wusste, was er tat und ich hatte mit dem grünen Elefanten keinen Stich!!!!

Greetz
Roman
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!
- Radelpabst
BMW R 1100 R
Pete hat geschrieben:Moinsen
...vor einigen Jahren konnte ich mich mal mit einem Redaktionsmitglied der Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis unterhalten. Dieser berichtete, dass die Beiträge immer etwas "entzerrt" veröffentlicht werden, um nicht zu Marken / Typ - lastig zu werden.
Das Magazin soll ja viele Leser ansprechen, eine gesunde Themenmischung beweist dies.
Für uns kann das aktuell bedeuten, dass die Clubbi (mit etwas Zeitabstand) in einem eigenen Bericht erscheint.
Also immer wieder mal die Magazine durchblättern und hoffen.
P.S. in der aktuellen CUSTOMBIKE ist eine Yamaha SR 500 als krasser CR Umbau zu sehen.
Schöne Grüße aus dem (jetzt gerade nicht) sonnigen Ostfriesland

- Radelpabst
BMW R 1100 R
... und nun auch noch das:
diesmal in der Oldtimer Markt 3 / 2015,
SR 500 Motor mit ordentlich Power im
Kawasaki-Samurai Rahmen unter einer
GFK-Verkleidung für VFV-Rennen gemacht.
Ohne Verkleidung gefällt sie mir persönlich sehr gut, lässt sich so die handwerklich saubere Arbeit schön sehen.
Auch wenn der SR-Eintopf nie für Rennzwecke geplant war, offenbar ist die Basis robust genug ein entsprechendes Tuning zu verkraften. Beim Fischereihafen-Rennen letztes Jahr war auch eine recht schnelle SR 500 auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten.
diesmal in der Oldtimer Markt 3 / 2015,
SR 500 Motor mit ordentlich Power im
Kawasaki-Samurai Rahmen unter einer
GFK-Verkleidung für VFV-Rennen gemacht.
Ohne Verkleidung gefällt sie mir persönlich sehr gut, lässt sich so die handwerklich saubere Arbeit schön sehen.
Auch wenn der SR-Eintopf nie für Rennzwecke geplant war, offenbar ist die Basis robust genug ein entsprechendes Tuning zu verkraften. Beim Fischereihafen-Rennen letztes Jahr war auch eine recht schnelle SR 500 auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten.