Moin
ok. Kein Motorrad - aber für einige hier sicherlich von Interesse.
Borgward kommt zurück - noch dieses Jahr auf dem Genfer Salon präsentiert
die vom Borgward-Enkel Christian B. wiederbelebte Marke ihre neuen Modelle.
Ich hoffe nur, dass der alten Bremer Traditionsmarke Entwicklungen wie der von Horex erspart bleiben.
Hier die ofizielle neue Borgward - Website:
http://www.borgward.com/willkommen/
Gruß Olli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Borgward kommt zurück
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Borgward kommt zurück
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Borgward kommt zurück
Ja da bin ich ja mal gespannt was die bieten 

Leicht wirds der Enkel nicht haben
Ich drück mal die Daumen
Gruss
Uli
Ich drück mal die Daumen
Gruss
Uli
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Und wenn es der Borgward-Enkel verwirklicht, dann ist die Chance doch sehr groß, dass er die Familientradition in Ehren hält.
Ich hoffe es zumindest, drücke die Daumen und bin pfeilgespannt, was da bei raus kommt.
Ich hoffe es zumindest, drücke die Daumen und bin pfeilgespannt, was da bei raus kommt.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Es ist schön wenn alte marken wieder zum Leben erweckt werden. Aber auf dem Markt Fuß zu fassen wird nicht einfach. Leider zeigt die Geschichte das es meinstens schief geht. Bis auf triumph fällt mir keine wiederbelebte Marke ein die schwarze Zahlen schreibt.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Norton hat geschrieben:Bis auf triumph fällt mir keine wiederbelebte Marke ein die schwarze Zahlen schreibt.
Sag jetzt bloß keiner Bugatti !!!!!!!!!!!!!!

http://de.autoblog.com/2013/10/01/flop- ... er-zeiten/
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Vermute mal das sie nicht im Massenmarkt mitmischen wollen/können.
Aber ne schmucke Retro Karosse mit moderner Motro/Getriebetechnik könnte vielleicht seine
Nische finden.
Aber ne schmucke Retro Karosse mit moderner Motro/Getriebetechnik könnte vielleicht seine
Nische finden.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Denke ich auch, dürfte eher so Wiesmann artig laufen, Grosssserien Motor, Getriebe und Achsen in neuer Hülle, ob BMW noch einen Kleinsthersteller beliefern darf? Mercedes? Audi/VW? ok letztere wohl eher weniger OPEL?jam911 hat geschrieben:Vermute mal das sie nicht im Massenmarkt mitmischen wollen/können.
Nische finden.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Auch wenn das Produkt gut ist, heißt das nicht automatisch das es sich verkauft. Bei Bugatti sitzt Volkswagen im Hintergrund und unterstützt dort finanziell, die wären auch nicht mehr da wenn die allein wären.
Selbst wenn Borgward eine Nische bedienen will, müssen die erstmal jemanden finden der dann das Auto auch kauft und bei einer Kleinserie wird mit großer Wahrscheinlichkeit der preis nicht gering sein.
Selbst wenn Borgward eine Nische bedienen will, müssen die erstmal jemanden finden der dann das Auto auch kauft und bei einer Kleinserie wird mit großer Wahrscheinlichkeit der preis nicht gering sein.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
...die haben gelie Autos gebaut, sind aber auch in die Insolvenz gegangenDenke ich auch, dürfte eher so Wiesmann artig laufen

Ich bin da nicht gerade optimistisch, billig können wir hier nicht (ist auch gut so !!!),
und die ganz teuren können auch nur noch mit nem Konzern im Rücken.
Bleibt es nur, dem Idealisten Glück zu wünschen

Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !