forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Borgward kommt zurück

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Borgward kommt zurück

Beitrag von Bonnyfatius »

Jetzt müssen sie noch Mercedes aus den Hallen schmeißen.
Wer die Geschichte von Borgward kennt, weiß dass es nicht allein Borgwards Schuld war, dass sich diese innovative Marke Anfang der 60er nicht halten konnte. Da haben einige mitgespielt. Natürlich war auch das Verrennen in fremde Märkte schuld.

Ein Retrowagen mit moderner Technik a ´la Beetle-Käfer könnte und möchte ich mir vorstellen. Wäre schon toll.
Das neue Firmenemblem geht in diese Richtung.
Gefällt mir gut.

Borgward wäre heute einer der führenden europäischen Automobil (und wer weiß was noch) - Hersteller.
Ich wünsche den Machern sehr viel Glück.

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bonnyfatius hat geschrieben: Ein Retrowagen mit moderner Technik a ´la Beetle-Käfer könnte und möchte ich mir vorstellen.
Viel Retro ist hier nicht zu sehen: http://www.t-online.de/auto/neuheiten/i ... 2015-.html

...und im Text weiter unten kann man auch lesen, wer dahinter steckt: Es ist nicht die Borgward-Familie selbst, sondern ein chinesischer Nutzfahrzeug-Konzern, der sich im letzten Jahr die Borgward-Markenrechte gesichert hat.

Schade eigentlich, aber das klingt nicht wirklich romantisch.

Und hier der Borgward "A3" :wink: ...Obwohl: DER könnte mir wirklich gefallen! :clap:

.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Ich hatte letztens einen DFSK (Dog Feng Sokon) ein Pickup mit Euro 5 Motoren als Schneeräumer auf der Arbeit stehen, 2X die Verriegelung der Hinteren Seitenscheibe (Nein eigentlich das Schwarze was aussen drüber steht) und INNEN viel die Mechanik auseinander :grin: :grin: :grin:

Sorry war mein erster Gedanke als es hieß China Auto!!!

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik